Unzuverlässiger Tierarzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Unzuverlässiger Tierarzt

Sagt mal, sind Eure Tierärzte auch so unzuverlässig?

Vorgestern um 8.00 Uhr wg. Folikelkontrolle angerufen.
    Info: Ja, der TA kommt gegen Mittag bzw. frühen Nachmittag. Ich gegen 17.00 Uhr wieder angerufen. Die Mitarbeiterein:
    "Ach ja, sollte da heute noch einer vorbei kommen?" Oder geht das auch morgen? Grrrr....
    Gegen 19.30 Uhr kam er dann endlich....nachdem ich mir den ganzen Nachmittag um die Ohren geschlagen habe...

Der TA sagte dann, daß er am Donnerstag gegen 19.00 Uhr wieder kommen würde. Tja, nun ist es fast viertel vor neun und nix TA, auch kein Anruf.

Bin es irgendwie leid, ständig hinterher zu telefonieren. Kostet ja auch alles Geld. Ich wohne nicht am Stall und will mir dort auch keine fünf Stunden die Beine in den Bauch stehen.
    Ich bin bei dieser Klinik, die auch nur 8 km von mir entfernt ist, seit 10 Jahren treuer und gut zahlender Kunde aber langsam nervt es.

Muß ich das akzeptieren? Sind alle Tierärzte so wenig kundenorient? Oder haben die das einfach nicht nötig?
    Bin wahrscheinlich mir "nur" vier Pferden kein interessanter Kunde...

Wir sind auch selbständig. Wenn wir mit unseren Kunden so umgehen würden, wären wir schon lange pleite
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Mein erster Gedanke ist: "Trenn Dich von denen". Ich hatte vor vielen Jahren denselben Zirkus, stundenlanges Warten im Stall, oft war es kalt, und das im Vor-Handy-Zeitalter; musste dann vom Haus der Stallbesitzer dem Tierarzt hinterhertelefonieren. Nein danke, nur das nicht wieder! Habe dann den Tierarzt gewechselt, zu einem, der sogar näher bei uns wohnte.
    Gibt es in zumutbarer Entfernung von Dir weitere Tierärzte? Spionier´ mal ein bisschen unter den Pferdebesitzern und den Reitställen herum. So lange kannst Du es ja nochmal im Guten mit dem bisherigen Tierarzt versuchen und mit ihm über Deine Probleme sprechen, und wenn es dann trotzdem nicht klappt, den Tierarzt wechseln. Alles Gute!

Kommentar

• marusch
      • 24.12.2006
      • 29

Ich hab den TA gewechselt!
      Ich hab mich auch ständig geärgert.

Gruß Marusch
      Gruß Marusch

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3529

was willste mit einen TA der den Eisprung verpaßt
        Wir haben freie Marktwirtschaft da gibt es bestimmt auch gute zuverlässigere
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Das Warten kenne ich auch, aber wenn es wichtig ist, steht er sofort auf der Matte, dann verzeiht man es schon, das man sonst wartet. Ansonsten ein toller Tierarzt.
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Tja, würde dezent darauf hinweisen, daß du nicht ewig Zeit hast und ihn bitten, die bei Verspätung rechtzeitig anzurufen... versäumt er das, würde er bei mir vor verschlossenen Türen stehen, beim zweiten Mal hätte ich einen neuen Tierarzt (hoffe, du hast da Alternativen).
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Ich würde auch das Problem ansprechen und falls es sich nicht bessert wechseln. Um diese Jahreszeit kann kein TA der Welt immer pünktlich sein. Man muss aber erwarten können, dass man informiert wird wann der Termin denn konkret wird. Ich halte es so, dass ich einen vorläufigen Termin mitteile, die nicht beim Stall wohnenden Kunden aber dann nochmal anrufe sobald ich 'on the road' bin so dass sie sich solange daheim im Warmen aufhalten können. Wenn sich abzeichnet, dass ein Termin sich bedeutend (länger als 20 Minuten) verschiebt, meldet sich auch jemand damit es nicht zu überlangen Wartezeiten kommt.
              Ich weiß aber aus anderen Praxen dass es tatsächlich so gehandhabt wird, dass morgens Termine ausgegeben werden die sich dann im Tagesverlauf immer weiter nach hinten verschieben weil unaufschiebliches dazwischenkommt (Kolik, angefahrene Tiere, TG-Besamungen o.ä. 'Notfälle&#39.

Andererseits erlebe ich es aber auch oft, dass Termine unnötig lange dauern dadurch, dass Halter nicht oder kontraproduktiv mitwirken. Wenn ich zum Beispiel zu einem Termin komme und muss erst 20 Minuten helfen, zu impfende Tiere einzufangen oder gottweißwohin durch den Schlamm waten, habe ich dafür ehrlich gesagt auch wenig Verständnis und rechne entsprechende Zeitzuschläge ab. Andere Besitzer sind wiederum nicht in der Lage, einfache Verrichtungen wie z.B. Wurmkurverabreichen oder regelmäßiges Fiebermessen selbst durchzuführen so dass man da mehrmals hinfahren muss, wenn die ordentliche Behandlung sichergestellt werden soll. Dann wird sich aber häufig gewundert, dass dieser Zusatzaufwand berechnet wird. Sowas gibt's auch

Kommentar

also aus genau dem grund habe ich zwei docs: Mein einer ist für die großn Sachen und Notfälle. Der is auch extrem unpünktlich und lässt einen ewig warten un dverpeilt anzurufen... allerdings steht er wenn man einen wirklichen Notfall hat sofort auf der Matte. Nur Termine für impfen, kleinere wehwehchen etc waren immer mit beine in den bauch stehen verbunden. Nun hab ich für eben diese kleinen Sachen sowie für die Zähne einen anderen TA, der eine zusatzausbildung zum dentisten hat. Dieser macht allerdings keinen Bereitschaftsdienst und somit für notfälle wenig geeignet. Aber er ist dadurch eben auch sehr pünktlich, weil er halt eher die routinesachen macht und er ruft sofort an, wenn es später wird und wenn er nciht weiß, wann genau er da ist sagt er, er ruft mich an 20 min bevor er da ist. Das find ich dann supi.

Mit der kombi fahre ich nun sehr gut.

Kommentar

• Ashley
                  • 02.02.2003
                  • 759

habe auch vor 3 jahren den ta gewechselt. der alte hatte keine lust am wochenende zubesamen und hat freitags gesagt mit dem follikel würde sich nichts tun, habe aber schon einen großen gesehen, aber erstmal den mund gehalten. montag war dann auch noch feiertag, also kam er dienstags weil es ja noch früh genug sein sollte. als er dienstags kam war der follikel komischerweise schon weg. dann sagt er er käme um 8:30 zur Follikelkontrolle damit wir rechtzeitig samen bestellen können. nach mehrmaligen anrufen kam er gegen 12 uhr.natürlich brauchten wir samen und haben ihn nicht bekommen weil wir bis 10 hätten bestellen müssen. das konnte er dann gar nicht verstehen wobei wir ihm das bei jedem anruf gesagt haben. seine rechnungen waren auch unverschämt hoch. haben seit dem einen sehr guten anderen ta der freud sich selbst wenn er am wochenende oder an feiertagen vorbei kommen muß. also wechsel schnell den ta.

liebe grüße
                  liebe grüße

Kommentar

• Donatelli
                    • 24.06.2004
                    • 1101

Danke für Eure Tips!

Habe heute morgen wieder gewartet, nachdem er gestern um 21.00 Uhr noch anrief. Wollte heute morgen um neun vorbeikommen. Um halb elf rief er dann an, daß er erst heute Abend kommen könnte. Habe ihm dann mitgeteilt, daß ich mit dieser Situation ziemlich unzufrieden sei. Er sagte nur, das ist halt so, wenn man Tierarzt ist und ständig Notfälle dazwischen kommen würden, außerdem wäre mein Handy ständig nicht erreichbar (ganz blöde Ausrede). Wäre er alleine, gut - könnte ich evtl. noch verstehen. Aber das ist eine Klinik mit drei Ärzten.

Habe ihm dann abgesagt, da die Stute eh nicht mehr rosst.

Für die nächste Rosse habe ich nun einen TA gefunden, der vormittags immer auf einer Deckstation in der Nähe arbeitet.
                    Er hat einen sehr guten Ruf was Besamen angeht und ist immer sehr bemüht, die Stute tragend zu bekommen

Kommentar

• Robin
                      • 24.12.2004
                      • 1819

Mein Besamungstierarzt kam immer sofort früh morgens vor seinen anderen Einsätzen zur Follikelkontrolle . Er sagte, sonst könne man ja nicht rechtzeitig Samen bestellen. Es hat immer ohne Ausnahme 100 % funktioniert. Er ist selber Züchter und kennt die Problematik. Einfach klasse.
                      Für andere Fälle habe ich eine Tierärztin, die näher dran wohnt und mich nie länger als 1 Stunde, und das nur äußerst selten, hat warten lassen. Wenns mal nicht pünktlich klappte, hatte ich sofort einen Anruf von ihr.
                      Scheint ja, als hätte ich 2 super Tierärzte

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      94 Antworten
                      2.420 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Schimmeltier  
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                      10.824 Antworten