Gute Idee für Abschiedsgeschenk für Chef

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Gute Idee für Abschiedsgeschenk für Chef

Da ich ja nun meinen Chef - oder genauergesagt meine beiden Chefs (der eine ist der Chef von dem anderen) verlasse überlege ich womit ich wohl eine ganz persönliche kleine Freude machen kann.

Mein direkter Chef ist da eher ein unkomplizierter Fall - wir kenne uns seit vielen Jahren, sind per du und treffen uns auch ab und an privat. Der wird eine schöne Tasse aus der Serie "Ohne Dich ist alles doof" bekommen (und natürlich ein paar nette Worte) und gut ist.

Der Chef meines Chefs ist ja komplizierter. Ich möchte mich auch wenn das eher unüblich ist halt gern auch bei ihm nett verabschieden, weil wir in den letzten 12 Monaten viel gemeinsam gearbeitet haben und uns kennen und schätzen gelernt haben.

Er ist ein eher nüchterner distanzierter Typ dem Anzug und Kravatte angewachsen zu sein scheinen. Auf seinem Schreibtisch befinden sich keine persönlichen Gegenstände - nicht mal ein Foto von Frau und Kindern (die er dem Arbeitspensum nach nur am Wochenende sieht). Eine lustige Tasse o.ä. scheidet also völlig aus.

Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand eine gute Idee ?
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

wie wäre es mit einem geschenkkorb mit guten schmankerln? ein guter speck, gute wildwürste, käse, bauernbrot und einem guten wein?

nach dem motto:
    den tristen büroalltag etwas zu versüßen?!
    http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• McFlower
      • 03.04.2002
      • 420

Ich denke, ein Geschenkkorb ist zu teuer, um angemessen zu sein. Es soll ja eher eine Kleinigkeit sein. Was kostet denn die Tasse für Chef Nr. 1? So um die 10,- EUR? Das finde ich okay, aber dann sollte das zweite Geschenk nicht wesentlich drüberliegen.

Wie wäre es mit einer Flasche Wein und einem Flaschen T-Shirt oder einer schlichten Karte mit der Aufschrift "Danke"?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      118 Antworten
      2.960 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      115 Antworten
      7.590 Hits