FN Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpacyGismo

FN Forum

Darf ich die frage hier stellen?
    Wollt mich grad in FN forum einloggen und da heißt es man muß die kostenpflichtige rider card haben sonst darf man nicht mehr.
    Stimmt das??
    Oder kann man doch nocht mitreden...
  • McFlower
    • 03.04.2002
    • 420

Als Neon (=Nennung Online) Nutzer kann man auch mitschreiben. Allerdings ist es für Neon-Nutzer zur Zeit nicht möglich, unter einem Nickname zu schreiben, alle Postings werden unter nachname, vorname veröffentlicht. Das soll aber noch geändert werden.

Generell finde ich die Einschränkung des Personenkreises sehr blöd. Wenn man in dem Forum nur FN-Turnierreiter zulässt, bekommt man keine kontroversen Diskussionen, sondern einen langweiligen Einheitsbrei. - Sage ich als FN-Turnierreiter.

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Als Inhaber der FN-Card kann man schreiben, ich weiß allerdings nicht, ob unter Nicknames oder mit dem richtigen.
      Generell halte ich die Angabe des richtigen Namens, seis unter dem Nick oder im Profil, inzwischen für sehr wünschenswert, da sich u.a. eine Gruppe brauner Rattenfänger in dem Forum eingenistet hatte und für justiziable Diskussionen sorgte. Die FN ist dieser Gruppen und ihres Gedankengutes, seis gepostet oder durch eingestellte Links, nicht mehr Herr geworden, und hatte so auch die Möglichkeit, nicht nur geschmacklose Sex-Maniacs rauszukicken, sondern eben auch Eweiggestrige und mutmaßliche Scientologen und sonstige Rattenfänger.
      Die Folge ist, daß sich ein Ersatzforum der FN-Vertriebenen gebildet hat, wo diese Herrschaften dann auch wieder ihr Unwesen treiben...

Kommentar

An eine FN-card kommt man aber doch nicht nur als Turnierreiter sondern auch als PM oder nicht? Ich finde die Einschränkung des Userkreises ehrlich gesagt über die Maßen sinnvoll bei all dem Blech was in dem Forum schon verzapft wurde. Jetzt kann man da vielleicht auch mal vorbeisurfen. Vorher war es wirklich nicht zum Aushalten.

Kommentar

• McFlower
          • 03.04.2002
          • 420

Ja, stimmt, die FN-Card bekommt man als PM und kann man auch unter einem Nick posten.

Ich halte die Angabe des vollständigen Namens in Internet-Foren für nicht akzeptabel. Nicht, weil ich nicht zu dem stehe, was ich sage, sondern weil es Missbrauch Tür und Tor öffnet. Wenn man nicht gerade Tanja Müller heißt, reicht es, den Namen bei Google einzugeben und schon findet man die Firmenadresse, die Privatadresse und alles mögliche heraus. Das ganze kann man natürlich automatisiert und großflächig betreiben. Die harmloseste Folge wäre eine Flut von unerwünschter Werbung, aber ich kann mir auch unangenehmere Dinge vorstellen.

Andere Forenbetreiber (horse-gate, agrar) kommen doch auch ohne Einschränkungen des Personenkreises aus und schaffen es trotzdem, den Wildwuchs in Schach zu halten.

Kommentar

• horsm
            • 08.02.2005
            • 2561

Jeder Forum-Betreiber kann sein Forum so ausgestalten, wie er es für wünschenwert hält.
            Und wenn er 1000,- EUR Zugangsgeld haben will, bitte sehr.

Die Forums-Nutzer können sich dann wiederrum einen Reim darauf machen, welche User sich dort "rumtreiben". So sind es derzeit bei der FN vorwiegend Turnierreiter, weil die NEON-Teilnehmer sind,
            und persönliche FN-Gönner mit Privatkarte.
            Man erkennt recht schnell, dass Nicht-(mehr)Turnierreiter und FN-Kritiker fehlen.
            Macht im Grunde nix, könnte aber in Diskussionen recht einseitg werden, nungut, jeder wie er es braucht.

Dass die FN jedoch einen großen Teil dt. Reiter dadurch ausschließt und zwar Reiter die sehr wohl in der FN organisiert sind, weil sie Mitglied in einem Reitverein sind, finde ich unverschämt.
            M.E. verliert die FN immer mehr die Berechtigung sich als einziger Dachverband dt. Reiter zu präsentieren.
            Mal sehen wie lange das noch gut geht.
            Ich pers. bräuchte einen solchen Dachverband nicht. Mein Pferd läuft auch ohne FN-Antrieb

Gruss
            horsmän

Kommentar

Naja, es ist aber doch schon sinnvoll einen Dachverband zu haben, findest Du nicht? Ich fände es gut, wenn man durch die Mitgliedschaft in einem RV einen Zugang zum FN-Forum bekäme. Das Problem mit dem Gläsernen User sehe ich nicht ganz so. Im Grunde gesehen, exponiert man sich bei jedem Internetgebrauch schon derart, dass es nicht weiter auffallen dürfte, ob man nun unter seinem richtigen Namen oder einem Nickname irgendwo postet. Der Pfad ist doch gelegt allein schon dadurch DASS man postet oder sehe ich das falsch?
              Und ich denke schon, dass vieles von dem was man so in Foren zu lesen bekommt und über das man gelegentlich den Kopf schüttelt nicht geschrieben würde, wenn es mehr Menschen gäbe, die unter ihrem Originalnamen posten bzw. kein großes Geheimnis darum machen wer hinter ihrem Nick steht.
              FN-Gönner mit Privatkarte ist ja wohl ein Witz, Horsmän... Hast Du Dir mal angesehen wie hoch bzw. niedrig der persönliche Mitgliedsbeitrag bei dem Verein ist und was man allein schon durch diverse Vergünstigungen dafür bekommt? Stichwort Equitana-Eintritt, PM-Forum (ok, muss man vielleicht nicht lesen, schadet aber auch nicht), Zeitschriften und Auto-Rabatte, einen Telekom-Rahmenvertrag für's Handy undundund. Ich bin seit fast 20 Jahren persönliches Mitglied und habe zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, einem 'erlauchten Kreis' anzugehören bzw. einem Kreis, der andere bewußt ausschließt. Wenn Du Dir die Beiträge der FN für die PM mal ansiehst, wirst Du feststellen, dass dieser Kreis beileibe nicht so turnierlastig ist, wie Du Dir das (mangels besserer Kenntnis?) vorstellst.
              Ich hatte jedenfalls zuvor bei jedem einzelnen Besuch des FN-Forums das Gefühl in einem schlechten Steven Spielberg-Film gelandet zu sein oder bestenfalls in irendeinem Walldorfkindergarten. Ich glaube das ging mir nicht alleine so.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von [b
                Zitat[/b] (horsmän @ Feb. 26 2007,15:34)][...] So sind es derzeit bei der FN vorwiegend Turnierreiter, weil die NEON-Teilnehmer sind,
                und persönliche FN-Gönner mit Privatkarte.
                [...]

Gruss
                horsmän
                FN-Gönner

Jeder Abonnent von St. Georg oder (oder sogar und) Reiterrevue der rechnen kann, ist PM. Die Ersparnis beim Abo ist durch PM-Beitrag ausgeglichen. Nutzt man dann noch die Karte bei ein oder zwei der Veranstaltungen, auf die man sowieso geht, und bezahlt geringeren Eintritt, fällt die Rechnung unter dem Strich positiv aus...

Huch, hätte ich man Kareens Post vorher komplett gelesen

Kommentar

• angel36
                  • 18.07.2002
                  • 2781

Seit der Einführung der neuen Regeln ist da sowieso nix mehr los- oder hat sich das inzwischen geändert? Ich guck schon gar nicht mehr hin. Vorher mußte man halt selbst etwas selektiv sein und den Verstand einschalten- als "Filter".

Übrigens hat mir die FN auch so eine Karte geschickt (kostenlos), obwohl ich weder Mitglied noch sonstwas bin.

Und zum Thema Anonymität im Internet:

einmal postete ich, dass ich mir Hengst x für meine Stute vorstellen könnte (unter meinem nick, natürlich). Zwei Tage später flatterte ein Hengststationspropekt eben dieser Station in den Briefkasten...

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Das Einloggen ist auch ziemlich chaotisch und umständlich, es ist nichts mehr los, weil die Mehrheit in das Ersatzforum gezogen ist.
                    War kein guter Zug, erst in letzter Minute zu verraten, wie die neuen Modalitäten sind, das hat viel Unmut erregt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.002 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.600 Hits