Border Collie Babys gelandet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hondadiva
    • 24.01.2005
    • 1552

Border Collie Babys gelandet

Alles ist gut gegangen - Mama und Babys sind gesund und munter.

hier gehts zu den Valentinsbabys

unser Sorgenkind:

http://www.schurkenhof.at
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Glüchwunsch zu der Rasselbande

Da habt Ihr ja bald was zu tun wenn die erst mal durch die Gegend flitzen

Kommentar

• foersterin
      • 17.05.2004
      • 504

glückwunsch & alles gute
      und daumendrücken für euer "sorgenkind"

So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Robin
        • 24.12.2004
        • 1819

Herzlichen Glückwunsch auch von mir.(Bordercolliebesitzerin)

Kommentar

• Inserinna
          • 13.04.2002
          • 1469

Auch von mir herzlichen Glückwunsch,
          bin zwar kein Border Besitzer (noch nicht) aber dafür Hovawart Besitzer!
          Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• Ginella NB

Gratuliere!

mich würde interessieren, wieviele welpen es sind und wie lang die komplette geburt gedauert hat.

füttert ihr die welpen mit der flasche zu?

hat das sorgenkind die ersten tage überstanden?

bei mir dauert es noch 3,5 wochen bis die kleinen auf die welt kommen (berner sennenhunde) Auch der B-Wurf.
            Bin schon ganz aufgeregt

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

Herzlichen Glückwunsch! Was macht das kleine Sorgenkind? Hoffentlich kriegt ihr den Süssen durch! Die Mama ist super hübsch! Und bitte Bildas und Fotos und Büldas:;-)

@Ginella Wie Du kriegst auch Hundebabys? Dann drücke ich Dir mal die Daumen , dass alles gut geht! Und dann bitte auch Bilders!

Kommentar

• Hondadiva
                • 24.01.2005
                • 1552

danke für die vielen glückwünsche - bis jetzt geht es mal allen gut....

lg. hondadiva

Kommentar

• Hondadiva
                  • 24.01.2005
                  • 1552

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Ginella NB @ Feb. 17 2007,11:21)]Gratuliere!

mich würde interessieren, wieviele welpen es sind und wie lang die komplette geburt gedauert hat.

füttert ihr die welpen mit der flasche zu?

hat das sorgenkind die ersten tage überstanden?

bei mir dauert es noch 3,5 wochen bis die kleinen auf die welt kommen (berner sennenhunde) Auch der B-Wurf.
                  Bin schon ganz aufgeregt  
                  danke.

wenn du auf meine homepage schaust - da steht alles ganz genau.

es sind sieben, der erste kam um 8.15 in der früh, der letzte um 14.30.

angezeigt hat sie aber schon einen tag davor gegen mittag - die "absenkphase" hat also recht lange gedauert.

ich fütter nur das sorgenkind mit der flasche zu, denn sonst hätte er es wahrscheinlich nicht überlebt. die anderen stoßen ihn halt immer weg beim trinken. und da er nicht mal halb so viel wie die anderen wiegt, hat er natürlich keine chance.
                  der rest muss mit mamas milchbar auskommen.
                  ist wichtig, denn nur so wird die milchproduktion angeregt, und die hündin hat genug milch.

mittlerweile hat er 188 gramm. hat zwar nicht so viel zugenommen, wie die anderen, aber im verhältnis passt es schon so.

alles gute für deinen wurf!!

lg. hondadiva

Kommentar

• amimaus
                    • 03.02.2004
                    • 7015

Ja die Mama ist schön .... der Border bei mir ist ganz struppig... und grau gesträhnt... alle fragen immer ob er schon so alt ist.. dabei ist er erst 7..

Kommentar

• Pearl
                      • 29.03.2005
                      • 1363

Das sind aber schöne Babies!
                      Wenn ich so etwas sehe würde ich mir so gern einen Border Collie zulegen!
                      Geht aber leider- wenn man ganz vernünftig ist- nicht!

Kommentar

• Hondadiva
                        • 24.01.2005
                        • 1552

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (Thomas66 @ Feb. 17 2007,20:17)]Soll kein Angriff sein........erstmal Glückwunsch zu den Welpen aber die Anschaffung eines Borders muß wohl überlegt sein
                        ist kein Hund für "Jedermann" und in der heutigen Zeit haben die wenigsten Menschen die Zeit und Muse solch einen Hund Artgerecht zu halten und zu beschäftigen
                        sehe ich nicht ganz so. denke schon, dass das hunde für jedermann sind (wenn die leute mit hausverstand an die rasse drangehen)

leider denken viel zu viele leute an border collie und beschäftigen, beschäftigen, beschäftigen.....

das, was dabei rauskommt, sind vollig überdrehte hunde, die näher am wahnsinn, als am genie sind.

in meine augen ist gerade beim border collie das "abstellen" wichtig -
                        natürlich muss man diese hunde bewegen - muss man aber alle anderen auch.

wichtig ist hier eher, die hunde konsequent platz zu schicken und ihnen klare grenzen aufzuweisen, wann sie denn spielen und flippen dürfen, und wann ruhe zu sein hat......

wenn sie das gelernt haben, dann sind sie die tollsten hunde der welt - wenn nicht, dann hat man ein problem.

die hunde passen beim hüten ja auch nicht den ganzen tag auf die schafe auf - die werden auf ihre weide gebracht, dann herrscht ruhe, und am abend geht es wieder retour.
                        zwieschendurch haben auch diese hund ihre ruhe.

sind irrsinnig einfach zum erziehen, man muss nur dahinter sein.....aber wie gesagt, mit ein wenig hausverstand die angenehmsten hunde der welt.....

Kommentar

• Pearl
                          • 29.03.2005
                          • 1363

@Hondadiva: Das mit dem Erziehen habe ich auch schon gehört...
                          @Thomas: Ich glaube, du hast mich falsch verstanden, denn genau aus deinen Gründen schaffe ich mir keinen Hund an. Habe schon mal lange auch mit meinen Eltern überlegt.
                          Aber 1. ist es schon ein Problem wenn man in der Großstadt wohnt, egal ob man einen 1000qm großen Garten und ein Haus hat oder nicht- und 2. es ist ungünstig, wenn man jeden Tag 8 Stunden arbeiten muss. In dieser Zeit hätten ihn zwar dann gern immer meine Eltern genommen, doch wenn diese mal in den Urlaub fahren, habe ich das nächste Problem. Und ich finde, je mehr Zeit man in ein Lebewesen investiert, umso netter ist es.
                          Deshalb kommt für mich kein Hund in Frage!
                          Leider!

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Weiterhin sind hier die Daumen für den Kleine Mann gedrückt! Hoffe ihm gehts gut und er trinkt brav seine Milch, damit er groß und strak wird!

Kommentar

• Ginella NB

deswegen hab ich mir BernerSennenhunde angeschafft.
                              Weil ich ein äusserst phlegmatischer Mensch bin und meine Hunde das relativ wenig stört.
                              Was aber nicht heisst, das sie überhaupt kein temperament hätten.
                              im gegenteil - sie haben schon power.
                              ein spaziergang von 1 std. ist für sie auch das schönste. reicht ihnen dann aber auch.
                              oder mal ein kleines kind im schlitten ziehen.....

wenn ich mein mittagsschläfchen halten will, dann tun sie das in der regel auch friedlich, bis ICH wieder aufstehe.  

und stöckchen werfen oder gar ball spielen? da erntet man nach dem 2.mal nur gelangweilte blicke.

der jack russel damals hat mich dagegen mit seinem gekläffe und tennisball zur weissglut getrieben. das kann sich kein mensch vorstellen, wie der genervt hat   hat man ihn nicht beschäftigt, mussten halt die hühner oder zwerghasen dran glauben.....

Kommentar

• Hondadiva
                                • 24.01.2005
                                • 1552

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Sentano S @ Feb. 18 2007,11:57)]Weiterhin sind hier die Daumen für den Kleine Mann gedrückt! Hoffe ihm gehts gut und er trinkt brav seine Milch, damit er groß und strak wird!
                                danke!!

heute hat er mit 206 gramm die magische grenze geknackt - die anderen haben zwar alles schon weit über 400, aber denke mal, dass er aufholt.

habe ja am mittwoch gesagt, wenn er die ersten tage übersteht, dann schaut es gut aus - bin jetzt einfach mal sehr optimistisch

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

Super, das freut mich! Und ich drücke weiter! Der wird ganz groß und stark und dann frisst er seinen Geschwistern alles weg! Bitte weiter auf dem laufenden halten!

Kommentar

@hondadiva: glückwunsch zu den süßen kleinen! auch von mir alles gute für den kleinsten der bande... *daumendrück* hab' mir auch deine HP mal ganz genau angeschaut. hast ja super gemacht! echt tolle bilder und stories auch zu deinen pferden... echt toll! wünsch dir für die kommende saison alles gute u. viel gesundheit im stall und vielleicht sehen wir uns ja das ein od. andere mal am turnier...

lg

Kommentar

Von hier auch herzliche Glückwünsche!! Ich bin sicher, Du wirst schon die richtigen Besitzer raussuchen

Kommentar

• Giovanni
                                        • 03.12.2002
                                        • 398

Habe auch 2 Bordercollies und es sind die normalsten Hunde der Welt!!!!!!!!!& #33;!!
                                        Die beschäftigen sich auf unserem Bauernhof auch mal selbst, wenn sie nicht beim Reiten mitkommen. Den ganzen Tag liegen sie bei mir ruhig und ohne Flausen unter meinem Tisch während ich arbeite und pennen......ohne Probleme, keine Hyperhunde. Ich bin erklärter Borderfreak geworden und liebäugle auch mit einem Wurf, wenn der alte Rüde nicht mehr ist. Es sind einfach intelligente Hunde die unheimlichen Spass machen!
                                        Liebe Grüsse Giovanni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        58 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.763 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.332 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.944 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X