shetlandpony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shetlandpony

ich habe mal eine frage!

ich und meine mutter sind totale shetty freaks
    und wir wollten uns mal ein shetty zulegen!!

dazu wollte ich mal wissen:

wir wohnen in einem einfamilienhaus und haben einen großen garten !

wir haben auch einen stall(unterstand) weil die shettys ja sehr robust sind!

meine frage:reicht das aus um ein shetlanpony zu halten?
    könnte man auch nur ein pony halten wenn ich mich fast immer um das pony kümmer? und wir haben eine schöne nachbarschaft wo man viel über wiesen und so spazieren kann!

wir würden es uns soo wünschen! und tipps sind immer wilkommen! danke schon im voraus!
  • Ginella NB

Klipp und Klar:

Auch ein Shetlandpony ist ein Herdentier und sollte keinesfalls ALLEINE gehalten werden. Das ist Tierquälerei!

End of Discussion

Kommentar

• Dori
      • 16.06.2002
      • 974

Und nur mit einem Garten ist es nicht getan, wohin mit dem Mist? Futterlager? Heulager?

Fliegenplage duch Ponys, Mist. Krach wenn er irgend wo vor ballert.und, und, und.

Kommentar

so nochmal:

ich will 2 shettys haben damit einer nicht alleine ist weil das ja sonst ziemliche tierquälerei wäre!
        sowas mache ich nicht!
        wir haben sehr sehr sehr viel grün in der nachtbarschaft und viele wiesen (wir wohnen auf dem land)
        die shettys werden sehr viel bewegung bekommen durch jeden tag longieren,spazieren etc.
        unsere wiese wo sie stehem werden ist mit einem artgerechten unterstand versehen und die grünfläche ist 150m² groß!
        dazu wie schon erewähnt viel bewegt und sogar von kleinen mädchen die GUT reiten können geritten!
        das sind natürlich bekannte mädchen die sich mit der reiterrei auskennen denn ich bin ja schon etwas zu groß

sie werden es gut haben und mit qualitätsfutter gefüttert werden !
        sie werden einstreu,heu,stroh und sowas alles bekommen !

ich habe schon jahrelange pferdeerfahrung und das wäre mein größter traum!

also! sonst bitte noch tipps dazu schreiben! und was ich noch bessern könnte!

Kommentar

weiß jemand wo man shettys herbekommt? zwei die zusammen und billig verkauft werden und den obengenannten bedingungen entsprechen?
          sie sollen zusammen verkauft werden und billig sein! nicht prämiert!oder anderes ! mit papiere

Kommentar

• Ginella NB

ich werde den teufel tun und dich in deinem ansinnen noch mit kaufempfehlungen unterstützen!

150qm wiese ........ da kann ich echt nur noch grad rauslachen wenn man da dauerhaft zwei ponys drauf halten will.

nach dem 1. winter ist euer schöner garten ein acker!

Kommentar

• Lindenhof
              • 17.11.2004
              • 2253

Hallo Sanni,

leider kann ich den Vorschreibern nur recht geben. 150 qm sind zu wenig Platz - du mußt für zwei Shettys mindestens 1000 qm veranschlagen, damit du die Weide entsprechend einteilen kannst, damit sie nicht jahraus/jahrein auf demselben Stück Grün stehen, daß immer mehr verunkrautet (Weiden brauchen Pflege und müssen sich zwischendrin erholen). Ein Grasenlassen an der Hand ist kein Ersatz!!! Außerdem müßt ihr einen Paddock bauen, denn Shetties sollten nur portioniert auf die Weide dürfen (Hufrehegefahr!!! Überfettung, etc.) Ein Unterstand müßte genügend groß sein, das heißt für beide Shetties mindestens eine 10 qm Box bieten (eher noch etwas größer) sowie genügend Platz, um Heu und Stroh zu lagern. Es muß eine Tränke installiert werden, die beheizbar ist, da sonst im Winter das Wasser einfriert (Wasser schleppen nervt auf Dauer selbst bei besten Absichten&#33 Dann muß der Zaun absolut shettysicher sein - viele Shetties sind Ausbrecherkönige, und ein guter Zaun kostet eben entsprechend Geld. Der Tierarzt kostet für ein kleines Shetty gleichviel wie für ein Großpferd - d. h. bei den Impfungen kannst du kein Geld sparen. Einzig die Wurmkuren reichen für öfter, weil die ja nach Gewicht verabreicht werden. Der Hufschmied muß auch hier alle zwei Monate kommen und Ausschneiden - kostet je nach Schmied zwischen 15 und 30 Euro pro Pony!

Und zu Deinem Ponykauf: Billig geht schon gar nicht! Wenn Du ein Shetty mit Papieren haben möchtest, das noch dazu brav ist und von Kiddies geritten werden kann, wirst Du kaum unter 600 Euro pro Tier auskommen - eher schon Richtung 1000 Euro. Verdorbene oder junge, unausgebildete Tier bzw. Hengstfohlen bekommst Du sicher billiger - aber da steckst Du Arbeit und Geld rein - kommt auf Dauer noch teurer - davon abgesehen, daß Shettyhengste (-fohlen) nichts für den Normalo sind, sondern auch entsprechend Erfahrung benötigen, weil Du hier einige Dinge beachten mußt. Ganz schnell ist so ein kleiner Kerl dann "böse" und wird dann seinen Weg durch die Händlerställe machen und irgendwann beim Schlachter landen. Viele Billigponies sind krank - wenn Du also nicht die große Pferdeerfahrung hast, bist Du da ganz schnell ein kleines Vermögen für den Tierarzt los und hast eventuell ein chronisch krankes Tierchen...

Außerdem mußt Du bedenken: Shetlandponies können bei guter Haltung uralt werden - zwischen 30 und 40 Jahren ist keine Seltenheit. Sie sind also unter Umständen einen Anschaffung fürs Leben - entsprechend sorgfältig sollte daher darüber nachgedacht werden.

Wenn Du alle diese Voraussetzungen erfüllen kannst, steht der Sache nichts im Wege - ansonsten suche Dir lieber ein Pflegepony, mit dem Du spazieren gehen kannst. Auch wenn sie noch so süß sind - Shetties sind kleine Pferde und haben dieselben Bedürfnisse und Ansprüche wie die "Großen".

Nicht böse sein - meine es gut mit Dir und vor allem mit den Tierchen. Und darfst mir ruhig glauben, schließlich züchte ich Shetlandponies...
              www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

ihr helft mir ja nochnichtmal! vielleicht ein paar tipps? nein!
                ich wünsche mir eins und das wird ja wohl erlaubt sein!!
                nichts gegen dich lindenhof aber gegen die andseren du wolltest mir ja nur helfen!!

Kommentar

• Birdy
                  • 02.01.2006
                  • 1426

Also, erstmal oben hast du angedeutet das du EIN pony haben willst, für deinen Begründung von wegen viel streicheln und so hätte ich dir im persönlichem Gespräch erstmal links und rechts eine gegeben, sowas von egoistisch, da kommts mir hoch aber derbe.
                  Es ist scheissegal ob du nur ein kleines Pony oder ein Großpferd halten willst, mindestens ein kumpel ist Pflicht, dann rechne nochmla min 400qm pro pony drauf und wenn dann noch ein fester, wind und regendichter stall mit Rauhfutter vorhanden ist, von mir aus kannst dir dann ponys anschaffen.

Mein Tipp: Schnapp dir Muttern und fahr zum reitstall, nehm dir ein Pflegepferd und lern mal was über das verhalten eines Pferde, die machen mist ohne ende, fressen ohne ende und können tierisch nerven.
                  Viel Spass!
                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1426

Bist Du der geeignete Pferdebesitzer?

Geld

Drücke monatlich jeden 1. einem Penner in der Fußgängerzone 400-500 Euro in die Hand ohne zu meckern und auch nur darüber nachzudenken. Versuche nach Bezahlung von Miete, Auto, Versicherungen etc. noch 100 Euro für den Ernstfall beiseite zu legen.

Einmal im Jahr drücke einen Penner 2000 EUR in die Hand (Simulation einer hohen Tierarzt Rechnung)

Kauf 1x die Woche 20 kg Möhren und verfüttere sie, an wen du willst (Hauptsache, das Geld dafür ist weg) - ab und zu bitte auch Apfel.

Wenn Du es irgendwie geschafft hast, an ein bissel Geld zu kommen.... (Lottogewinn, Erbschaft, Bankkredit... etc) schaffe Dir ein viel zu großes Hofgelände für Deine zwei Hoppas an und erwäge ernsthaft Pensionspferde
                    aufzunehmen. Fahre weder in Urlaub noch vergnüge Dich sonst wie...

Rund um den Partner und die Freunde

Erkläre deinem Partner jeden zweiten Tag dass Du keine Zeit für ihn hast.

Besorge Dir von einem anderen Pferdebesitzer ein paar Pferdeäpfel. Vergrabe Deine Hände darin verschmiere es an Deiner Kleidung und gehe so zu einem Date mit Deinem Liebsten (solltest Du keinen Partner haben, begrabe die
                    Hoffnung mit Pferd je einen zu finden)

Kaufe beim nächst besten Bauern einen Ballen Heu und einen Ballen Stroh, und gehe in die nächste Schreinerei und hohl dir ne Tüte Sägemehl! Das verteilst du nun alles schön überall in deiner Wohnung!

Nehme sämtliche Einladungen zu Partys und Geburtstagsfeiern von Freunden und Familie an. Kaufe dann wahlweise teure Schnittblumen oder fertige einen aufwendigen Salat oder eine kunstvolle Torte als Mitbringsel an. Sage aber konsequent jede 2. Einladung frühestens 1/2 Stunde vor Partybeginn mit der selben Begründung (Pferd) ab. Sehe etwas Positives darin, dass Du Dein Freundeskreis nach spätestens 6 Monaten nur noch gleichgesinnten Pferdeverrückten besteht.

Kleidung und Aussehen

Verteile in Deinem Kleiderschrank 4-6 Pferdeäpfel, versehe die Hälfte Deiner Kleidung mit kleinen Löchern, die andere Hälfte mit Grasflecken (Möhre geht auch). Ach ja und ein Jahr lang sind keine neuen fällig.

Verteile getrockneten Pferdemist in Deinen Haaren, Stroh nicht vergessen, den Friseur suchen wir nur noch einmal im Jahr auf wegen Geldmangel.

Halte Deine Fingernägel immer schön zersplittert und dreckig.

Schaffe Dir ganz viele Jacken an, denn alle Jacken mutieren irgendwann zur Stalljacke.

Enthaare regelmäßig deine Waschmaschine...

Auto

Verteile 10 kg Erde und Matsch sowie einen Eimer Pferdeäpfel großzügig in Deinem Auto. Mach es 1 Jahr lang auf keinen Fall sauber!! Vergiss nicht die Pilze, die dir im Auto wachsen, regelmäßig zu pflücken...

Fahre mit Deinem Auto mehrmals am Tag eine Strecke von mindestens 15 km, denn es könnte Dir passieren, dass Du morgens im Stall warst um nachmittags festzustellen, dass Dein Hotti gar keine Möhren bekommen hat.

Hole Dir einen großen Sack und packe mind. 20 KG Gewicht rein (Katzenstreu dient hierzu hervorragend, parke Dein Auto 10 m weit weg und dann schleppe den Sack zum Auto, wuchte ihn in den Kofferraum und dann hol ihn da wieder
                    raus und bring ihn zum Startpunkt, denn es ist wahrscheinlich, dass Dein Hotti nur Müsli kriegt oder Du nur große Säcke Möhren kaufst.

Schlafmangel

Wache nachts schweißgebadet auf, und überleg dir, ob du im Garten(Stall) auch das Licht ausgemacht hast, bzw. fällt dir ein, dass du den Spaten (Gabel) - vielleicht am falschen Platz stehen gelassen hast, so dass Hotti sich nachts vergnügt... und ob alle Türen auch zu sind...damit sich keiner verlaufen kann...und wach dann morgen total gerädert auf, um den Tag von neuem zu beginnen - hetz

Sonntag morgen um halb 7 klingelt das Telefon ...natürlich nach durchzechter Nacht... die Pferde sind draußen.... Simulation: stelle nach einer Sauftour (mindestens bis 4 Uhr nachts...) den Wecker auf 6:00 Uhr, steige in Rekordzeit in die Klamotten (nur das nötigste...) und jogge zwei Stunden...Ach ja nach dem Joggen (Pferdeeinfangen) am Sonntag morgen, stelle man bei Fahrt an die Weide fest, dass irgendein Idiot aus Spaß mal wieder die Batterie ausgemacht oder vergessen hat, das Tor zu schließen...

Steh im Sommer jeden Sonntag um 07.00 h auf, zieh dich an (Stiefel an die Füße!!&#33, fahre ca. 5 km, finde einen Wald, laufe 1 Std. darin rum und sammel Müll ein (reiten ist ja nicht, weil noch kein Pferd) >> 7.00 h deshalb, weil es mittags bereits zu heiß ist. Das gleiche ist auch im Winter angesagt, nur: Zieh Dich etwas wärmer an!

Turnier

Stehe statt um 7 Uhr jetzt um 5 Uhr auf und grabe in der Zeit Deinen Garten um (denn in dieser Zeit ist der Stall so schön leer&#33, gehe anschliessend stinkend und verschwitzt ins Büro/Werkstatt etc. nicht vergessen vorher noch ein bischen Pferdeäpfelduft aufzulegen.

Feierabend gegen 17 Uhr versuche SCHNELL bei Aldi die aktuellen Angebote abzugreifen und hetze zum Garten (Stall), geh zwei Stunden joggen, putze Dein Auto (Simulation von möglichen Reitstunden). Deine Einkäufe lagen im Auto, bei 35° hat sich das mit dem Eis und der Butter schön verteilt&#33

Putz am Samstag ALLES, was auch nur entfernt geputzt werden könnte. Egal, ob es vorher schon sauber aussah. Frag Dich die ganze Zeit, was Du morgen brauchen könntest und lauf 80 Mal dieselbe Strecke weil Du doch immer was vergisst. Lass Dich gegen 23.00 Uhr erschlagen ins Bett fallen. Hat sich
                    eigentlich nicht gelohnt, da Du gegen 3.00 Uhr wieder hochspringst.
                    Verbringe den Tag mit einer unglaublichen Hetze, während der Du enorme Ruhe ausstrahlen solltest. Simuliere das Wechseln von Ausrüstungsgegenständen, indem Du Dir Nachbars Hund (besser noch: KIND) leihst, diesen oder dieses ständig anziehst, dazu zu bringen versuchst, etwas bestimmtes an einem bestimmten Punkt in einer bestimmten Zeit zu tun, um es dann wieder auszuziehen, neu anzuziehen, und das wiederholst Du so 3 bis 5 Mal. Derweil lässt Du eine Kassette mit Applaus laufen und siehst im Geiste die schönen
                    Pokale an Dir vorüberziehen, die Du natürlich nicht kriegst. Übrigens - 2 Blazer reichen für ca. 5-10 Jahre. Trensen, Halfter und Decken kann man allerdings gar nicht zu viele haben.. Ach ja, und räum die Bücher raus und ein paar Schränke leer, Du wirst Platz brauchen...

Während alle anderen am Wochenende endlich die Füße hochlegen, putze Hotti, mach ihm ne schicke Frisur - so ca. 26 Zöpfe, lade Sattel, Trense, Kandarre, Zubehör, Schrank, 5 verschiedene Decken,..., Pferd und Reiter ins viel zu kleine Auto, vergiss den Hund nicht, Denk an die Zeiteinteilung, fahr
                    endlich los, dreh nochmal rum, hol auch die Stiefel und das Jacket, komm zu spät an, such dir ´nen Parkplatz - ganz weit hinten - mach den Schlag auf, renn zur Meldestelle, renn zurück, hol Wasser, beruhig den Reiter, mach noch mal Zöpfe, putz endlich die Stiefel, such deinen Hund, sattle das Pferd
                    schau nach der Startnummer, renn zum Getränkestand, rechne die Zeit aus, putz wieder die Stiefel, hol noch schnell die Gerte im Hänger, schau mit zitternden Knieen die Prüfung an, warte endlos bis alle 58 Starter durch sind, wenn du Glück hast, GENIESSE die Siegerehrung, renn zum Abreiteplatz,
                    such noch den Hund, hol deine Bandagen und die Abschwitzdecke, nimm, endlich den Hut (&#33, lauf hinterm Pferd zum Hänger, pack wieder alles wahllos ins Auto, fahr heim, räum auf, fütter noch was, komm bei Dunkelheit zuhause an,
                    räum den Rest aus dem Auto, beruhige deinen Mann, mach endlich was zu essen, räum nochmal auf - und FALL INS BETT - morgen musst du ja früh raus...

Im Krankheitsfall

Fahre dreimal (und mehr) täglich an eine Wiese und gieße Chinosollösung über einen Maulwurfhügel (angussverband) und um Pferdis Ungeduld bei dem Spiel zu simulieren, kippen Dir mindestens jeden zweiten Tag die Hälfte der Lösung über die Jeans und laufe dann mit ner nassen (aber desinfizierten) nach Krankenhaus stinkenden Jeans rum - die anderen sind entweder kaputt oder im Umzugschaos verschollen!!! Färbe Dir ebenso die Finger gelb!!! Fahre noch einmal zurück zu Deiner Wohnung um erneut zur Wiese zu Fahren - Du hast den
                    Schlüssel der Koppel-Schatzkammer zuhause vergessen.... und kommst gar nicht ernst an die Lösung ran....
                    Stelle dich Sonntag nacht auf eine einsame Wiese und warte darauf, dass das ausgeliehene Nachbarskind endlich die Möhren, die im Schlund stecken, wieder ausspuckt - während Du überlegst, wie du Sonntag um 23Uhr den Tierarzt
                    erreichen kannst.... und dir den A... abfrierst!!! Wenn Du nun denkst, dich in dein Auto setzen zu können um heimzufahren (Kind hat endlich gekotzt - auch ohne Tierarzt) dann musst Du leider feststellen, dass wegen der Dauerbeleuchtung nun Deinen Autobatterie leer ist und du das Ding zum Anschieben erstmal aus der Wiese bekommen musst!!!

Fahre 3 Wochen jeden Tag zu irgendeinem Ort, der dir als imaginärer Stall dienen kann und tu so, als wenn du dein Pferd führst (es ist z. z. krank und kann nicht geritten werden), vor allem im Winter, wenn es um 0 Grad ist!

Herbst/Winter:

es regnet, ist kalt, bald friert es. egal - du musst los, weil dein Hotti Bewegung braucht. Da du ja einen Pferdeersatz brauchst, weil immer noch kein eigenes wg. Testphase, geh ins Tierheim und leih dir einen Hund aus. Geh mit ihm bei diesem Sauwetter 2 Std. spazieren und komm durchnässt oder mit Frostbeulen an Händen und Füßen wieder (es hat länger gedauert, weil der Hund nicht so wie du wollte).

Sonstiges zum Umgang mit dem Pferd

.....such Dir eine Schwangere Bekannte die kurz vor der Entbindung steht und verbringe mindestens eine, besser 5 Nächte mit ihr in einer Pferdebox, wo Du natürlich keine Ruhe bekommst, weil sie wohl ziemlich unruhig sein wird (könnte ja sein das Du eine tragende Stute bekommst). Wahrscheinlich
                    solltest Du Dich aber während dieser Nacht eher hüten nach Harztropfen am Euter zu suchen .....

Ganz wichtig: Trainiere jeden Tag zu säuseln, hierzu eigenen sich die Wörter: Süüüüüüssse, Dicker, Kleiner oder Schatzi, ganz wichtig dabei, den entzückten Gesichtsaudruck nicht vergessen, denn Pferde wollen ja schließlich anständig begrüßt werden.

Übungen für den Umgang mit Lästereien anderer Stell Dich mit Deinen Freundinnen an einen hohen Zaun und suche Dir einen
                    Blickpunkt. Nun übe, Deinen Freundinnen leise was Zuzumurmeln, immer wieder auf den Punkt zu blicken und dabei leicht den Kopf zu schütteln oder zu nicken. Nicht zu vergessen, ein wichtigen Gesichtsaudruck krönt die
                    Geschichte noch, denn es könnte Dir passieren, dass Du irgendwann mal an der Bande stehst und den Möchtegerns beim Reiten zuguckst.

Und als Gegenstück: Stelle Dich auf ein eingezäuntes Stück (hierzu kann man den eigenen Garten wählen), stelle Deine Freundinnen an den Rand (siehe Übung vorher) und versuche, Dir ein dickes Fell anzulegen, denn es könnte Dir passieren, dass Du Opfer von Bandenlästerattacken wirst.

Einklang Pferd und Beruf

Versucht so oft wie möglich kurzfristig Urlaub bei eurem Chef zu bekommen bzw. erscheine ohne nähere Nennung von Gründen einfach mal deutlich zu spät oder gar nicht zur Arbeit (Hotti hatte Kolik, musste in die Klinik, hat einen Zaun plattgemacht, der umgehend wieder in Stand gesetzt werden
                    musste...usw). Wenn ihr nach einem Jahr noch immer im selben Betrieb seid, höchstens eine Abmahnung bekommen habt, die Kollegen euch trotz Überstunden, die sie wegen eurem Fehlen machen mussten, noch grüßen und der Betriebsrat euren Namen noch nicht rückwärts im Schlaf buchstabieren kann (wer keinen Betriebsrat hat organisiere sich die Privatnummer der Chefsekretärin und rufe zur Kontrolle nachts um drei Uhr bei ihr an, nachdem ihr grade
                    nachgeschaut habt, ob ihr die Dose mit dieser teuren, aber
                    schnelltrocknenden Salbe auch wirklich zugeschraubt habt und der Sicherheitsbügel auch vor dem Riegel aber hinter der Kette an der Hottebox richtig eingerastet ist

Gewöhnung an mögliche Nebenwirkungen

Schaffe Dir einen großen schweren Hammer an und haue dir mit voller Wucht mindestens einmal die Woche auf einen Deiner Zehen (blaue Einschüsse, Ablösende Nägel und Zehenbrüche erwünscht).

Lass Dich mindestens einmal im Monat eine Treppe herunterfallen.

Grabe Deinen Garten täglich um, damit Du Schwielen an die Hände bekommst.

Auswertung
                    Wenn Du alle Rubriken kompromisslos mit JA beantworten kannst, bist Du der geeignete Pferdebesitzer.

das hab ich nochmal rausgekramt, klingt komisch, ist aber die PURE wahrheit.
                    have fun

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Da platzt mir doch fast der Kragen.....

Kauf dir ein Stofftier, das kostet nicht viel und kann auch soooooooooooooooooooooooooooooo nieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeedlich deine Weide bevölkern. Das stinkt auch nicht und wird auch nicht krank.

Noch bescheuerter gehts nicht.
                      Leider wirst auch du an ein Pony irgendwie rankommen und ich hoffe schon jetzt, dass du es nicht lange behalten wirst oder dass dein Pony sowas von rotzfrech wird, dass du es weiter verschenkst (an den nächsten Fachidioten)....

Ab auf die Koppel mit dir oder zurück zur Wendy!

Kommentar

• Lindenhof
                        • 17.11.2004
                        • 2253

Jetzt seid mal nicht so hart mit ihr. Sie fragt wenigstens nach - und wenn ihr so kommt, wird sie eher trotzig werden. Ich denke mal, daß sie mit fünfzehn Jahren schon so verständig sein wird, daß vernünftige Argumente ankommen... Ich selbst bin auch nur für sachgemäße Haltung (alles andere kommt nicht in Frage) - aber man kann ja mal vernünftig erklären, was sie benötigt...

Mein Mann hat sich auch vor kurzen in Alpakas verguckt und über kurz oder lang werden wir wohl zwei Exemplare besorgen... da diese Tiere auch Ansprüche haben, sind wir daran, Infos zusammenzuholen - und wenn man mich auch gleich so angreifen würde, würde mir echt der Spaß vergehen... Natürlich werden wir uns erst welche Anschaffen, wenn alle offenen Fragen geklärt sind!

@Sanni
                        Hol Dir nur weitere Infos - sprich mal mit einem vernünftigen Züchter und lies Bücher (z. B. ist das Buch von der FN über Zucht, Haltung und Fütterung prima, da sind auch die Formeln vorhanden, damit du einen pferdegerechten Stall und Auslauf planen kannst) - außerdem mußt Du natürlich auch abklären, ob überhaupt eine solche Tierhaltung bei euch im Wohngebiet erlaubt ist (das muß deine Mama beim Landratsamt nachfragen). Sei Dir im klaren, daß Du und deine Mutter erst ordentlich Geld investieren müssen, um alles ponygerecht herzurichten und auch die Haltung danach Geld kostet. Aber bitte besorge Dir nur zwei Shetties, wenn Du alle Voraussetzungen erfüllen kannst, ansonsten verzichte darauf. So kannst Du beweisen, daß Du ein echter Tierliebhaber bist!!!
                        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

*g* Lindenhof, rooby hat's ja schon angedeutet mit dem Verweis auf die "Koppel"... Weißt Du, was eine "Lenchen-Box" ist?
                          Für eine Lenchenbox denkt sich ein (vorzugsweise im Alter zwischen 12 und 16 befindlicher weiblicher) User eine haarsträubende Geschichte aus, auf die ein normal intelligenter und sein Hirn auch benutzender Mensch nie kommen würde. Dieser user amüsiert sich dann köstlich über a) die Leute, die echt versuchen konstruktiv zu sein und b) diejenigen, die sich fürchterlich aufregen.

So dumm und verantwortunglos, erst ein und dann zwei Shettys auf 150 qm Gartenrasen halten zu wollen, und auch noch in einem Forum nach Tips zu fragen, kann echt keiner sein. Also mach' Dir nicht so viel Arbeit

Kommentar

• Ginella NB

ach übrigens Sanni, bevor ich es vergesse:

ich HABE übrigens ein Shetlandpony  

und das hat deutlich mehr temperament wie meine Warmblüter.

es läuft bei mir frei auf dem 3 hektar großen grundstück rum - bzw. eigentlich schiesst es nur stürmisch durch die Gegend, weil es eben Pfeffer im Ar*** hat.  

wenn ich das auf einer 150qm großen wiese einsperren würde, wo es zwischendurch nicht mal richtig durchstarten könnte, wäre es absolut unglücklich!

ich verrate dir aber garantiert nicht, von welcher züchterin ich das pony gekauft habe!  

aber billig war es sowieso nicht, weil es aus einer guten Haltung und DURCHDACHTEN zucht kam.

Kommentar

aslso ich habe einen super großen platzt für 2 supersüße shettys gefunden
                              er ist nicht weit von mir weg und ich werde mich gut um sie kümmern!

Kommentar

• rooby94
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 08.03.2006
                                • 12630

Oh supi!!! Dann ab zu Toys´R´Us und kauf dir schnell welche!!!

PS Nur mal ne klitzekleine Bemerkung am Rande: Shettys hält man nicht auf dicken, grünen Weiden! Schon mal was von "Rehe" gehört? Und NEIN, damit meine ich nicht BAMBI....

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1426

Na ob der örtliche Fussballverein das auch so prima findet wenn du da die Shettys hälst
                                  Denn selbst diese kleinen zwerge brauchen soviel Platz.

Spass beiseite, wenn du über 750qm kommst und der platz ORDNUNGSGEMÄß!!!! eingezäunt ist dann von mir aus, wirst ja sehen was passiert wenn du eines tages dahin kommst und deine ponys vor Schmerzen einfach nur sterben wollen. Glaub mir, es ist das grösste Vergnügen bei 30C grad im schatten auf der wiese zu stehen und mit einem schlauch pony-hufe zu kühlen, stell sie auf eine fette wiese und probier es mal aus

Kommentar

• Ginella NB

ehrlich gesagt hab ich das gefühl, sanni will uns verarschen!

am 4. februar fragt sie noch nach tipps und unserer meinung, am 5. soll plötzlich schon alles über die bühne gelaufen sein.

kann ich nicht glauben!

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

Ich sag doch:Ab auf die Koppel !!!!!!!!! Husch, husch.....

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2817

Was ist denn das hier für ein Quark. Ist bestimmt Verarsche, so blöd kann wirklich keiner sein ... obwohl ... der Dummheit der Menschen sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.957 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.036 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.990 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...