E-mail Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E-mail Problem

    Kann seit 14 Tagen keine mails mehr raussenden, bekomme keine ständig diese Fehlermeldung:


    Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Re: Neue persönliche Nachricht: xxx', Konto: '00000001', Server: 'mail.onlinehome.de', Protokoll: SMTP, Port: 25, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0B


    Hoffe inständig das mir hier jemand helfen kann....
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

    #2
    kann es sein das deine mails auch gespeichert werden wenn du verschickst imd den mail speicherplatz voll ist ?

    Kommentar


    • #3
      nö, mein Ordner gesendete mails ist leer trotzdem bekomme ich nicht eine mail raus

      Kommentar

      • katie
        • 12.08.2006
        • 425

        #4
        Hallo Algame,

        als erstes solltes Du versuchen, eine E-Mail direkt von der Webseite (1&1.de(?)) zu schicken, um auszuschließen, dass das Problem bei Deinem Programm auf Deinem Rechner liegt (benutzt Du Outlook?)

        Zudem solltest Du, falls Du Norton benutzt als Firewall, diese einmal deaktivieren und es dann nochmal versuchen. In vielen Fällen dieser Fehlermeldung war Norton das Problem (falls DU ein anderes Viren und Firewallprogramm nutzt, dieses auch mal deaktivieren und es dann nochmal versuchen)

        Hast Du in der Zeit, als es nicht mehr ging mit dem Versenden neue Programme auf Deinem Rechner installiert oder sehr kurz bevor es nicht mehr funktionierte?

        ... und natürlich solltest Du auch Deine Einstellungen nochmal genau überprüfen

        Schreib doch einfach mal auf, was Du gemacht hast, als bevor dieser Fehler aufgetreten ist, vielleicht kann man daran ja erkennen, was sein könnte.

        LG,

        Katja

        Kommentar

        • katie
          • 12.08.2006
          • 425

          #5
          Ach, noch was:

          Bedeutung des Fehlers:

          Fehlernummer: 0x800CCC0B
          Fehlertyp: BUSY
          Beschreibung: Server oder Postfach ausgelastet.

          nur nochmal zur Info. Ein leerer Postausgang bei Dir auf dem Rechner, falls Du Outlook oder ähnliches benutzt, heißt nicht (&#33, dass auf dem Server (bei 1&1) keine E-Mails im Postausgang mehr liegen. Meist kann man dort die Einstellung vornehmen, dass vom Server abgerufene E-Mails und vom Server gesendete Mails sofort nach dem Senden oder Abrufen gelöscht werden sollen.
          Manchmal ist die Standardeinstellung auf "E-Mails speichern" gestellt und dann kann es natürlich vorkommen, dass zwar bei Dir persönlich keine E-Mails mehr gespeichert sind, aber auf dem Server schon.

          Das kannst Du ja auch noch mal nachgucken.

          Berichte trotzdem mal, was Du gemacht hast, als der Fehler aufgetreten ist, ist ja doch interessant...



          LG,

          Katja

          Kommentar


          • #6
            Also emails direkt über 1 und 1 versenden, da klappt, einen firewall benutzte ich nicht...

            Kommentar

            • katie
              • 12.08.2006
              • 425

              #7
              Hallo Algame,

              dann sollte es ja eigentlich nicht an 1&1 liegen, sondern an irgendetwas auf Deinem Rechner. Schau doch mal nach, ob bei 1&1 sich vielleicht irgendetwas in den Standarteinstellungen geändert hat, was Du jetzt auch ändern solltest. Manchmal wird da irgendetwas umgestellt, was bei Dir mit den alten Einstellungen ein Problem auslöst.
              Hast Du bei 1&1 mal Deinen Postein- und ausgang komplett geleert?

              hast Du denn auch Deine kompletten Zugangsdaten richtig geschrieben?

              Benutzt Du irgendeinen Virenscanner?

              Du müsstest schon ein wenig genauer werden, denn mit so wenig Infos kann man schlecht feststellen, an was das Problem liegen könnte. Gerne auch per PM, wenn Dir das lieber ist...

              LG

              Kommentar


              • #8
                Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe, finde ich supernett, ich habe jetzt die Holzhammer Methode gewählt und beide Konten im Outlook gelöscht und neu angelegt, und siehe da, es funktioniert wieder.

                Kommentar

                • katie
                  • 12.08.2006
                  • 425

                  #9
                  Dann ist ja gut, gern geschehen

                  LG

                  Kommentar

                  Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                  Einklappen

                  Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  2 Antworten
                  116 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo
                   
                  Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                  37.021 Antworten
                  1.531.147 Hits
                  1 Likes
                  Letzter Beitrag schnuff
                  von schnuff
                   
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.821 Antworten
                  100.971 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes
                   
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  108 Antworten
                  7.120 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo
                   
                  Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                  24 Antworten
                  869 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Fair Lady
                  von Fair Lady
                   
                  Lädt...
                  X