Ausbildung bei Zuchtverbänden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birdy
    • 02.01.2006
    • 1427

Ausbildung bei Zuchtverbänden

Hallo ihr lieben,

Nach der 10. Klasse hab ich noch die Einjährige Fachschule Wirtschaft drangehangen (besser bekannt als "Höhere Handelsschule), eigentlich wollte ich bis Herbst Tierarzthelferinn werden, gab aber das Problem das nur sehr wenige TÄ ausbilden und wenn dann nur volljährige, also brauchte ich ein Jahr zum Überbrücken, mit fast 18 würde ich dann zum Herbst weitaus mehr Chancen haben als damals mit fast 17.
    Jetzt habe ich aber gemerkt das mir die Arbeit im Büro riesig viel Spass macht (haben da auch ein "Lernbüro", also einen simulierten Großhandel in dem wir den Büroalltag lernen und all sowas) und möchte jetzt Bürokauffrau werden, nun zur Frage:

Weiß hier jemand von euch ob die Zuchtverbände, für mich sind Verden und Vechta erreichbar ausbilden, denn das wäre ja mein absoluter Traum, im Büro und dann auch noch in einem Zuchtverband, wesentlich interessanter als Angebote für Bürostühle zu versenden :-))

Und wenn ja, was die Ausbilden, im meine Handel (Groß- und Aussenhandel z. B.) ja mit Sicherheit nicht, aber Bürokaffrau müsste doch dabei sein oder?

Dankeschön & LG
    eva
    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Am besten mal selbst dort anrufen und nachfragen oder gleich direkt ne Bewerbung dort hin schicken.
    Tel.Nummern und Adressen findest Du ja u.a. im www.

Kommentar

• McFlower
      • 03.04.2002
      • 420

Auf keinen Fall direkt eine Bewerbung losschicken, ohne dass klar ist, ob und was ausgebildet wird. Das macht einen sehr uninformierten Eindruck. Stell dir vor, du bewirbst dich um eine Lehrstelle als Bürokauffrau, der Verband bildet aber nur Industriekaufleute aus. Peinlich.

Zuerst anrufen und nachfragen. Und folgendes herausfinden:

(1) Wird überhaupt ausgebildet?
      (2) Wenn ja, welche Berufe?
      (3) Wenn ja, an wen ist die Bewerbung zu richten? (Abteilung / Name des Ansprechpartners)
      (4) Wann beginnt das Ausbildungsjahr (08/2007?)

Nicht vergessen, den Namen desjenigen aufzuschreiben, mit dem man telefoniert hat. Im Zweifelsfall nachfragen und buchstabieren lassen.

Und DANN erst bewerben, zielgerichtet, direkt an den richtigen Ansprechpartner gerichtet "Sehr geehrter Herr XXX ", und auf das Telefonat bezogen. "Ich beziehe mich auf das Telefongespräch vom tt.mm.jjjj mit Hr./Fr. XYZ und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als ..."

Viel Glück.

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

jau,
        sehr guter Hinweis !

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1427

Ja, genau so wie Mcflower sehe ich das auch, einfach bewerbung hin kann mordsmäßig in die hose gehen.

Hätte ja sein können das hier jemand ist der sich da besser auskennt, erstmal vielen herzlichen dank an euch beide.

LG
          eva
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          2 Antworten
          112 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
          37.021 Antworten