Hat jemand Erfahrung mit dem Wintec Cair?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • weißnich
    • 29.11.2006
    • 135

Hat jemand Erfahrung mit dem Wintec Cair?

Hallo,
    ich spare für einen Sattel und habe für meinen Youngster den Wintec 500 mit Cair ins Auge gefasst.Ok,ich habe noch Zeit,möchte aber nächsten Herbst ihn mal mit Sattel longieren und 400 Euro zusammen zu sparen dauert ja auch.
    Für mich hört es sich toll an mit dem Cair System.Klasse finde ich auch,daß die Kopfeisen austauschbar sind.Ist ja bei den Bates und Wintec Sätteln möglich,den 500 bekommt man aber schon für 379 neu bei ebay.Hat jemand einen Cair Sattel?Nachteile?
    Schöne Grüße
  • miss_holmes
    • 23.03.2006
    • 245

Ich habe seit 2 Jahren einen Wintec 2000 für mein Pony, sowie einen Wintec Isabell Werth für mein Pferd. Beide Sättel haben das Cair System. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit den Sätteln. Durch das Easy- Change System konnte ich den Sattel gut auf mein Pony anpassen, da der Sattel erst für das Pferd gedacht war. Beide Pferde hatten bis jetzt noch keinerlei Probleme mit den Sätteln und sie sind super bequem. Bei uns im Stall haben fast alle den Wintec Isabell Werth und sind hochzufrieden.
    LG Freya

Kommentar

• Ginella NB

ich habe nur noch diese Wintec Cair Sättel im Schrank hängen.
      meine reiterin hat damals extra darauf bestanden, das ich diese Wintec Sättel kaufe, weil sie so begeistert davon war.
      gerade auch für die Jungen Pferde sind diese leichten Sättel optimal. sie sind auch viel pflegeleichter als die Ledersättel.

Ist am Anfang vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man immer nur die Leder-Sättel gewöhnt ist.
      Der Reitlehrer hat dann lieber doch seinen eigenen Leder-Sattel aufgelegt.
      Der kam mit dem Wintec überhaupt nicht zurecht. Ich denke aber, das war rein psychologisch bedingt.  

Kommentar

• weißnich
        • 29.11.2006
        • 135

Super,danke für eure Antworten.
        Ich hatte einen Thorowgood Sattel für meinen Hafi,der würde aber auf meinen kleinen auf gar keinen Fall passen.Es ist aber dasselbe Material wie bei Wintec.
        Also,werde ich mir einen Wintec kaufen.
        Freu.
        Liebe Grüße und schöne Weihnachten

Kommentar

• Hondadiva
          • 24.01.2005
          • 1554

ich kann zum thema wintec direkt nichts sagen, habe aber auch schon sättel mit luftkissen getestet.
          habe nur so einen uralt wintec stoff sattel, da ist der halt sehr bescheiden.
          zum luftkissen:
          da muss ich ehrlich sagen - meine sind das nicht.
          da hatte ich das gefühl, auf dem pferd zu "schwimmen", da sind mir die normalen sättel lieber. ist aber sicher geschmacksache.
          wenn du noch nie auf nem luftkissensattel geritten bist, würde ich auf jeden fall testen, ob dir das liegt - ich mag es nicht wirklich.
          haben den sattel bei uns im stall alle mehr oder weniger durchprobiert, und niemand hat sich da wirklich wohlgefühlt drauf.
          kenne auch leute, die sich im eifer des gefechts so einen gekauft haben, aber nach kurzer zeit wieder zu den normalen zurückgekehrt sind.
          kenne aber auch leute, die darauf schwören...

würde auf jeden fall sagen: TESTEN!!!
          http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Pia.jhm
            • 09.02.2009
            • 47

Was sagen die jetzigen Erfahrungen mit dem Wintec 500?
            Habt ihr sie noch oder wirklich nur für junge Pferde?
            Royal Diamond- Weltmeyer- Diavolo

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
            37.021 Antworten
            1.530.641 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag schnuff
            von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06