Gaulsucht in der Öffentlichkeit!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gaulsucht in der Öffentlichkeit!

Ich nehme jetzt mal den Rauchtopic als Anlehnung für dieses Thema.
    Man konnte ja lesen, daß es teilweise an die Grenzen des Portemonnaies bzw. der Lebenspartner geht.
    Bei mir geht auch jeder Cent (ach was, jeder Euro- oder waren es doch gleich Hunderte ) für die "Gaulsucht" drauf!
    Manchmal nervt es mich selbst.

Schicke Schuhe, ein nettes Candlelightdinner incl. Babysitter, ein Spontantrip nach Malle etc. hat auch was!

Ich beherrsche mich insoweit, dass ich keine Pferde für's eigene Vergnügen kaufe und meine Suchtkäufe auf ein Minimum beschränke (Viech wirklich preiswert und/oder in Notsituation). Große Erleichterung bringt es, wenn man für Kunden einkaufen darf. Ganz im Ernst das finde ich ein großes Privileg und macht unheimlich Freude wenn sich die Tierchen dann auch so machen wie erhofft, was zum Glück bislang fast immer der Fall war.
    Außerdem verkneife ich mir viele andere Sachen, gebe z.B. wenig für Unterhaltung (CD's, Konzerte - wann auch?) und Klamotten aus. Urlaub auch eher wenig was allerdings auch berufs- und familienbedingt ist. Überhaupt stehe ich auf dem Standpunkt lieber etwas weniger Konsum aber wenn, dann etwas feines woran man auch lange Spaß hat. Spart 'ne Menge Geld wenn man nicht gleich jeden Trend zwanghaft mitmacht und alle drei Tage im Mediamarkt steht neuen Elektronikschrott angucken
    Außerdem denke ich auch, jeder hat seine Laster und so ein Pferdefimmel lässt sich wenigstens so ausleben, dass niemand großartig drunter leiden muss. Außer Schokolade hab ich sonst auch nichts in der Richtung, rauche nun schon lange nicht mehr, trinke relativ wenig und Zocken geh' ich auch kaum (vielleicht zwei Mal in drei Jahren)

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Hmmm, ich habe vier Pferde, die ich mir aber auch nur leisten kann, weil wir Selbstversorger sind. Wir machen vom Hafer bis zum Heu und Stroh alles selbst, wobei wir auch noch einen großen Teil des Futters verkaufen. Für meinen Mann ist die Landwirtschaft zum Glück ein Ausgleich zu seiner Selbständigkeit. Ohne ihn wäre ich doch manchmal ganz schön aufgeschmissen...
      Dann achte ich penibel auf vernünftige Haltung, sodaß der Tierarzt bei uns dieses Jahr zum Glück nur zum impfen kommen mußte *dreimalaufholzklopf*. Die Eisen kommen von November bis April ab und viel mehr sparen kann man dann auch nicht mehr.
      Ich selbst bin auch nicht umbedingt dem Klamottenwahn verfallen, rauche nicht und bin auch kein großartiger Partygänger - das spart ungemein

Es ist schon traurig mit anzusehen, wie die Boxenpreise im Reitstall mit Halle zur Zeit explodieren. Ein Otto-Normalverbraucher kann sich doch eine Box im Wert einer 1-Zimmer-Wohnung schon gar nicht mehr leisten

Kommentar

seufz, man über das wort NEIN immer wieder laut und deutlich...vergesse urlaub, schnickschnack und überhaupt alles überflüssige...

Kommentar

• Fine2000
          • 21.12.2006
          • 551

Ich komme ganz gut klar mit meiner Knete und den beiden Pferdchen.
          Habe ein eigenes, das mich ganz normal kostet und ein zweites habe ich zur Verfügung gestellt gekriegt, dafür krieg ich sogar noch ein bisschen.

Ich muss mich im Alltag auch nicht übertrieben einschränken. Meine Wohnung teile ich mir mit jemandem, dadurch habe ich halt nur ein eigenes Zimmer, aber eben auch weniger Kosten.
          Ansonsten geh ich auch mal gerne shoppen und auch meine Pferdchen kriegen (eigentlich viel zu) oft mal ne neue Schabracke.

Aber da man eh wenig Zeit hat, wenn man Vollzeit arbeitet und jeden Tag zwei Pferde macht, merkt man vielleicht auch nicht, dass man gar nicht so viel ausgeben kann.

Urlaub mache ich immer mit Pferd. Einmal im Jahr wird er eingepackt und dann gehts in den Ausreiturlaub. Ein echtes Highlight.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.004 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten