Wie jemandem das Handwerk legen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

jepp, mir hat hier aus dem forum schon jemand mitgeteilt, wer sich hinter dieser telefonnummer versteckt.

dieser jemand ist jemand, der mit dem kerl in ner wg gewohnt hat.

der hat mich schon vor monaten kontakiert (auf einen anderen aufruf).

der steht da und wurde mit den mietkosten (mal wieder geprellt!&#33

habe im übrigen mal allen leuten in seinem gästebuch eine mail geschickt (die netten kleinen briefumschläge sind ja jeweils in den ecken)

ratet mal:

alle mails kamen zurück mit dem kommentar "empfänger unbekannt"

jetzt weiß ich antürlich nicht, ob der die leute gegen mich "geimpft" hat oder ob jemand mit einer anderen e-mail addy zu denen durchkäme?

jemand anderes hat mich auch schon kontaktiert und mir gesagt, daß er dort in diesem jahr mit ungedeckten schecks "bezahlt" hat.

jemand hier aus brandenburg, der denn nun die echte adresse dieses gestütes nennen kann???

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

Ich finde, die Einträge hören sich "selbstgemacht" an.

Die hat der Macher der Homepage selbst reingeschrieben.
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• royaltouch
        • 06.11.2006
        • 427

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Minksi @ Dez. 14 2006,22:55)]HAt sogar ne VB-Stute zum Verkauf ... Nova Cash xx.
        Laut Direktorium gehört sie Frau Birgit u.Thomas Rathke.
        Ob das noch aktuell ist und wo man die Leute findet, weiß ich nicht.
        also am 24.10 hatten diese Sie auf Pferdekauf-Online noch inseriert... (meinen wir da die selbe HP? -so viele findet man ja nicht ueber den Namen... )

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

mich würde ja mal interessieren, ob hier im forum nicht jemand in der nähe des roten kreuzes in der landkarte wohnt.

fände es spannend zu hören, was sich denn an der stelle befindet??

....ich wette auf ne kuhwiese!!!

hmmm, hilft da wohl google.earth weiter???

jepp, die einträge im gästebuch sind alle vom letzten jahr. und dann habe ich sie entdeckt und einen gruß reingesetzt. danach war die homepage verschwunden (jetzt wieder aktiv).

hmm, bekommt denn einer von euch ne mail an nur eine person im gästebuch durch???

Kommentar

Hier findet man ein Satellitenbild der entsprechenden Gegend...

Will heißen, an der von ihm markierten Stelle befindet sich ein Waldrand. Zu seiner Ehrenrettung muß man sagen, daß in der Nähe im Wald (nahe der Bahnlinie) offensichtlich wirklich so was wie ein Gehöft liegt. Vielleicht kann er einfach nicht Kartenlesen...

Herr und Frau Rathke verkaufen derzeit zwei Nova Cash Fohlen. Ob sie die Stute jemals verkauft haben kann man sie ja fragen...

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

ist hier ein erdkundeexperte oder ein ortsansässiger, der sagen kann, ob dieser teil denn bei der großen flut vor jahren mit unter wasser stand???

Kommentar

Welches Jahr? Hochwasser gibt's da öfter und der Deich in der Ecke ist schon ein bißchen was älter (selber schon draufgestanden - sehr schöne Gegend&#33. Ich hab' aber keine Ahnung, ob's da in den letzten Jahren größere Deichbrüche gab. Mal abgesehen davon, daß ich nicht daran glaube, daß das Gestüt echt ist.

P.S.: Habe mir noch mal das Satellitenbild angeschaut - ich halte das für unwahrscheinlich... ca. 5 km Luftlinie bis zur Elbe, das ist 'ne Menge Holz, das schafft auch die Elbe nicht mal eben so. Auch Seitenarme etc. sind nicht in unmittelbarer Nähe, zudem spricht das Vorhandensein des Waldes dafür, daß die eigentliche tiefgelegene Flußaue an dieser Stelle schon zuende ist.

Kommentar

• Sabine2005
                  • 17.06.2005
                  • 7750

@ die ratte

wie du glaubst nicht, daß die pferde in einer tragischen rettungsaktion nach polen evakuiert wurden!!  

(habe die zeitschrift noch zu hause, kann dir aber wohl erst sonntag die jahreszahl sagen, wann er entstanden ist!&#33

ich bin ja noch für alles offen!!

wenn jemand eine tatsächliche adresse raus bekommen sollte, bitte melden

(aber das hinterfrage ich schon seit 4 jahren!!!!!&#33

Kommentar

Na doch klar glaub' ich das! Ich würd natürlich mein Fährd auch sofort in die Schweiz bringen, wenn bei uns der Rhein über die Ufer tritt! *warumzumTeufelhabenwirimmernochkeinenAugenrollsch mailie?!*

Kommentar

• Sabine2005
                      • 17.06.2005
                      • 7750

@ die ratte

der zeitungsausschnitt ist in der ausgabe 10 dieser zeitung aus dem jahr 2002 (da war die große flutkatastrophe im osten und polen)

aber wie du sagst, war das gebiet, wo das kreuz auf seiner karte liegt wohl nicht betroffen.

der bericht hört in der zeitung übrigens mit 3 spendenadressen auf, die über diverse zuchtverbände eingerichtet wurden (wurden nicht von ihm eingerichtet!!&#33

habe die zeitschrift mehrfach genervt, ob dieser herr denn persönlich auch mit spenden bedacht wurde.

keine rückmeldung.

....erst beim xten anruf meinerseits bekamm ich dann nur ein "nein" rübergeschnauzt und ich wurde aufgelegt.

naja, da ich hierzu natürlich nix sagen oder beweisen kann, schweige ich mal.

hm, habe aber noch ne frage an euch??

wie sieht das aus mit den fohlen, die angeblich auf den championat waren. kann das einer bestätigen bzw. wer der eigentümer diese fohlen ist?

Kommentar

• :) sarah :)
                        • 26.01.2005
                        • 2401

Starte ne Aktion .. lass jmd aus dem Forum ein Treffen ausmachen weil er / sie ien Pferd kaufen will ...dann triffst du dich mit den anderen Geschädigten an diesem Ort ..dann könnt ihr ihm mal richtig auf die Pelle rücken mit geballter Macht

Ich hab da noch ne Frage.. bei dem Stutfohlen von Quaterman..kann da nicht mal einfach jmd nachschauen in welchen Besitz die Mutterstute steht?

Kommentar

• Sabine2005
                          • 17.06.2005
                          • 7750

@ sarah

unterschätze den kerl nicht, der ist megaclever!!

(eeeeer macht die treffen, nicht seine "kunden"&#33

ein treffen mit kunden akzeptiert er völlig problemlos. treffpunkt wird festgemacht (aber die gestütsadresse wird nicht rausgegeben). einige stunden vor dem termin schickt der ne sms mit dem satz "hatte gerade einen schweren unfall, kann leider nicht kommen, werde mich melden"

und dann ist das handy aus!!!!!!

1. woche

2. wochen

3. wochen

oder länger

je nachdem wann er wieder bock hat sich zu melden!!!!!!!!

haaaaaaaaaaaaaaben wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiir alles sooooooooooooo erlebt!!!!!

oder er schickt einen mitten in die pampa wo nix ist!!!!

schnauzt einen an, er würde warten und man hätte ja wohl die komplett falsche adresse aufgeschrieben.

er hätte erstmal keine bock mehr sich mit einem zu treffen.

evtl. nennt er einem "nochmal" die adresse. die ist aber diesmal anders und mind. 120 km weiter entfernt.

in dem anderen ort muß man dann aber auch wieder feststellen, daß es diese strasse dort nicht gibt!!!!

aaaaaaalles sooooo erlebt!!!!

darum sage ich ja den leuten, die sich bei mir melden und die dem kerl noch glauben immer

"überprüft erst die angaben!!!! bitte erst überprüfen!!!!!!!&quot ;

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

@ sarah

probiere doch mal, ob ne mail an eine der personen in seinem gästebuch durchgeht???

ich habe jetzt sogar die mailadressen von 2 freundinen benutzen dürfen und die mails kamen alle zurück!!!!!

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7750

warum er verkaufspferde drauf stehen hat??

das ist alles fake!!

es muß alles möglich realistisch aussehen!!!

ich finde es schon urkomisch, daß nirgends eine adresse drauf ist!!!
                              ich kenne keine gestüt homepage wo keine adresse drauf ist!!

sein name ist nirgends erwähnt!!!

hätte ich euch nicht den namen genannt, wüßtet ihr noch nicht mal wie der kerl heißt!!!!

die einzige stelle wo sein name auf seiner homepage auftaucht, ist in dem eingestellten zeitungsartikel!!!
                              und da stehen mehrere namen auch von anderen leuten drin, so daß man aufgrund des artikels gar nicht wüßte, wer betreiber dieser homepage ist!!!!!!

die pferde haben keinen namen - dann könnte man ja mal eben über die fn nachsehen, ob er der besitzer dieser pferde ist.

das clevere ist ja, so wie die homepage angelegt ist, ist sie noch nicht mal zu verbieten!!!!!!!!& #33;

Kommentar

• :) sarah :)
                                • 26.01.2005
                                • 2401

ja ich frag mich immernoch wozu das ganze dann gut sein soll
                                ich hab nen brett vorm kopf

aber mal was anderes ..sone HP zu machen ist ja nicht ganz ohne, ich habe schon versucht den Quellentext rauszubekommen weil ich dachte vllt steht da irgendwo wer die gemacht hat..oder glaubst du der typ selber hat das drauf? weil wenn man wüsste wer die gestaltet hat würde man vllt besser an ihn rankommen

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7750

frag mich und ich kann dir das schon beantworten

ich weiß wer die homepage gemacht hat. jemand, bei dem er zur untermiete gewohnt hat.

ist jemand aus berlin.

...und wurde - oh wunder - um die monatelange miete geprellt.

der typ hat mich schon letztes jahr kontaktiert

(bin ja selber ein pc idiot aber ein kumpel hat im www. netz einige sachen eingestellt, daß die suchenden irgentwann auf meine adresse stoßen und mich kontaktieren können. helfen kann ich denen dann leider auch nicht, aber denen mal erzählen, was das für ein typ ist.
                                  mache mir dann immer den spaß und rufe den typen über seine - zur zeit - aktuellem handy an und brülle immer "grüüüüüße aus müüüüüüünster". oder schicke ne sms mit dem selben text!!&#33

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

warum die homepage???

er erzählt allen von seinem gestüt.

dann sitzt man da und sucht und sucht und kann nix finden...

.....sagt ihm das

(daraufhin klingeln dann bei ihm schon die glocken und er wird vorsichtiger)

er wird pampig

meckert einen an, man möge ihn zu eine pc bringen und er würde einem die homepage schon zeigen, wenn man doch wohl zu "blond" wäre es zu finden

(nicht falsch verstehen, er erklärt einem das gaanz zuckersüß)

zeigt einem die homepage und sagt nur "siehste, jetzt haste alles gesehen"

glaube mir, keiner von uns ist in dem moment auf die idee gekommen, sich die genaue homepage im kompletten titel zu merken (und wenn doch, wird dieser kurze zeit später leicht verändert!!&#33

die findest du danach nicht mehr wieder!!

du sitzt wie doooooof vor dem pc und findest es nicht mehr!!!!!!!!

haben wiiiiiir allles so erlebt!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

das kann ich auch beantworten!!!

habe krotenbachs im letzten jahr kontaktiert als ich das gesehen habe, nachdem ich auf diese homepage gestoßen bin.

JA er hat(te) offiziell die genehmigung mit diesen hengsten werbung zu machen

(der kerl ist eben echt clever, mit erlaubnis darf er das ja auch tun!!!!&#33

die haben mich angerufen und ich habe lange mit dem herrn gesprochen!!

war ein total nettes gespräch und ich habe denen alles erklärt
                                      (ebenfalls mit der bitte, die mögen sich doch mal eine adresse des herrn geben lassen und diese angaben überprüfen!!!&#33

...kurz danach war ja dann auch die homepage weg (ich hatte dann aber auch einen freundlichen gruß aus münster ins gästebuch geschrieben)

JETZ ist die homepage wieder online

ob krotenbach das jetzt weiß, weiß ich nicht!!

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7750

witzig finde ich auch, daß er sagt, sie führen blut von upan la jahrte

im jahr 2002 wußte der kerl noch nicht mal, wer der hengst ist!!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                          • 17.06.2005
                                          • 7750

was ich oft bei geschädigten feststellen mußte

(ich weiß nicht, ob krotenbachs geschädigt wurden, und möchte das jetzt hiermit nicht unterstellen!!&#33

daß die leute stinksauer sind, wie man das rausgefunden hat!!!anstatt dann evtl. mit den angaben rauszurücken, damit man evtl. anderen den schaden ersparen kann, werde die pampig und setzen einen vor die tür!!

wie oft habe ich infos nur gegen infos bekommen.

frei nach dem motto, ich habe was für dich aber das kriegste nur wenn ich was von dir kriege!!!

manchmal waren die geschädigten sogar nachbarn in einem haus und haben sich nur nicht getraut sich untereinander die geschichte zu erzählen!!  

manchmal bekomme ich auch auskünfte das erste mal, aber beim 2. mal halten die dann dicht.

ich bin leider kein psychologe, die das dann noch aus denen rauskietzeln kann.

so, jetzt muß ich für heute aber schluß machen, weil ich weg muß.

solltest du noch fragen haben, kann ich sicher noch einige beantworten.

frag doch mal bei krotenbachs an, du hättest die stute gesehen und wünscht infos zur stute, die du auf der xy homepage gesehen hast

(das ist neutral gefragt und vielleicht bekommst du ja ne antwort)??

würde mich interessieren!!!

sind deine mails im übrigen durchgegangen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.003 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.601 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          104.971 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...