VSD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

VSD

Ich reite selbst täglich auf einem Passier Paxton. Reite sehr gern mit diesem Sattel.
    Welchen VS Sattel könnt ihr empfehlen ? Mit welchem seid ihr zufrieden?
    Ich überlege ob ich für mein junges Pferd nach dem Anreiten einen Wintec kaufe (so für die ersten Jahre). Wer hat Erfahrung damit?

LG ROWI
    Walt Disney I
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1941

Ich hatte neulich mal einen Wintec 2000 zum Ausprobieren da. Habe mich nicht drin wohlgefühlt (meine anderen Sättel waren bisher ein Stübben Romanus und ein Kieffer Isar, die aber diesem Pferd nicht richtig passen.). Auch das Material hat mir nicht so gefallen, ist gegenüber Leder gewöhnungsbedürftig. Es war ein fast neuer Sattel, aber die Löcher in den Gurtstrippen haben schon angefangen, etwas auszureißen. Den Vorteil von diesem Sattel sehe ich darin, dass er sehr leicht ist. Vielleicht kannst du ja mal einen Wintec ausprobieren? Es gibt ja auch noch andere Modelle als den Wintec 2000. Habe bei uns im Stall schon den Wintec Isabell auf einem Pferd gesehen, der sah zumindest qualitätsmäßig besser aus.

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1552

ich persönlich kann mit den wintc sätteln nichts anfangen. find ich zum sitzen nicht schön, hab darin auch nicht wirklich halt.

zum thema vielseitigkeitssättel:
      steh ich auch nicht so drauf. ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.
      ich finde, da sitzt man in einem "richtigen" springsattel, und einem "richtigen" dressursattel doch deutlich besser.

ist in zeiten von ebay ja auch nicht mehr so teuer.
      mein springsattel hab ich von ebay - kieffer inn at - für 325 € - farbe ist mit braun/beige zwar gewöhnungsbedürftig, aber das ist mir ja nun wieder egal.

zum thema junges pferd
      dann kauf dir doch nen gebrauchten, bei dem du die kammer verändern kannst. (ich sag jetzt nicht nochmal ebay, sonst denkt ihr noch, ich mach werbung für die
      )
      den kannst dann, wenn dein pferd ausgewachsen ist, immer noch zum fast selben preis weiterverkaufen, und dann den endgültigen kaufen....
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      118 Antworten
      3.015 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      115 Antworten