Hallo,
also mich wuerde jetzt ein Mal interessieren, welche Bücher ihr gut findet. Vor Allem in Richtung Zucht, was sollte jeder im Regal stehen haben der sich mit der Zucht von Warmblutpferden ernsthafter beschäftigt bzw. in Zukunft beschäftigen will?
Gibts so richtige Standardwerke über die deutsche Pferdezucht?
Welche sind wirklich nur als Nachschlagwerke brauchbar, und welche erzählen auch ein bisschen mehr?
Was ich bisher mitbekommen habe müssen die Schridde Bücher alle ganz toll sein?!
Ist zB. "Ausgewählte Hengst Deutschlands" nur ein Bilder Band, oder wird da auch zu jedem Hengst was dazu geschrieben?
Das Schridde Buch "Holsteiner Hengste" ist bestimmt informativer, oder?
Nur her mit all euren Ideen, immerhin ist ja auch bald Weihnachten
!!
Die Seite von "Buecher zum Pferd" hab ich gerade in Bearbeitung...
Vielen Dank,
lG.
also mich wuerde jetzt ein Mal interessieren, welche Bücher ihr gut findet. Vor Allem in Richtung Zucht, was sollte jeder im Regal stehen haben der sich mit der Zucht von Warmblutpferden ernsthafter beschäftigt bzw. in Zukunft beschäftigen will?
Gibts so richtige Standardwerke über die deutsche Pferdezucht?
Welche sind wirklich nur als Nachschlagwerke brauchbar, und welche erzählen auch ein bisschen mehr?
Was ich bisher mitbekommen habe müssen die Schridde Bücher alle ganz toll sein?!
Ist zB. "Ausgewählte Hengst Deutschlands" nur ein Bilder Band, oder wird da auch zu jedem Hengst was dazu geschrieben?
Das Schridde Buch "Holsteiner Hengste" ist bestimmt informativer, oder?
Nur her mit all euren Ideen, immerhin ist ja auch bald Weihnachten

Die Seite von "Buecher zum Pferd" hab ich gerade in Bearbeitung...
Vielen Dank,
lG.
Kommentar