Polyanhänger lackieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondi
    • 12.08.2004
    • 451

Polyanhänger lackieren

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Böckmann Vollpoly Anhänger gekauft. Leider glänzt er nicht mehr, ich weiß nicht ob der Lack ab oder nur matt geworden ist. Hat jemand von euch schonmal selbst einen Hänger lackiert, evtl mit Sprühlack? Es gibt von Böckmann auch ein Zeug das nennt sich Poly clean, hat das schon mal jemand benutzt und wie war das Ergebniss?
    Lohnt es sich überhaupt neu zu lackieren um die Haltbarkeit zu verlängern oder ist es nur ein optisches "Problem"?
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Also ich bin kein Fachmann, denke aber es ist ein rein optisches Problem. Dabei gehe ich jetzt davon aus, dass das Poly nur matt und nicht rissig oder bröckelig ist.

Wir haben unseren Hänger schon ein paar mal poliert - mal mit so'nem extra Polyzeug von der "Boot" in Düsseldorf, mal auch einfach nur mit Autopolitur. Sieht gut aus und glänzt.

Bekannte haben auch schon mal einen Hänger komplett neu lackiert. Hat der Mann des Hauses selbst gemacht - ist aber beruflich im KFZ-Bereich tätig also eher kein "Heimwerker".

Rein kostenmäßig würd ich also erst mal das polieren probieren.

Kommentar

• pauli
      • 05.07.2005
      • 174

Wir haben auch einen Poly von Böckmann und haben ihn mit Hammerschlaglack von Hammerite (schreibt man das so?) lackiert. Ging ganz schnell und einfach. Wir haben den Anhänger erstmal sauber gemacht, dann mit Nitroverdünnung entfettet und mit einer Schaumstoffrolle lackiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und hält jetzt auch schon 3 Jahre.

Kommentar

• Mondi
        • 12.08.2004
        • 451

Super, danke, das hört sich doch ganz gut an und vor allem preiswert , dann werde ich wohl nächsten Sommer mal ein Wochenende investieren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
        37.019 Antworten
        1.530.610 Hits
        1 Likes
        Letzter Beitrag schnuff
        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
        10.821 Antworten