Ich bin verwirrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurfan
    • 13.04.2006
    • 296

Ich bin verwirrt

Hey Ihr Lieben,

ich nutze die Anonymität des weiten Internets um nicht als völliger Volldepp dazustehen

Ich habe eine Kündigungsfrist bei mir im Stall von 2 Monaten. Ich habe jetzt gekündigt. Dsa heißt, ich habe zum 01.02 gekündigt oder? Sprich ich kann zum 01.02. gehen. Ohne Kaltmiete etc. Sehe ich das richtig? Meine SB meint nämlich das ich zum 01.01. schon gehen könnte...?Helft mir mal..
  • Pritzi
    • 09.06.2004
    • 446

Also ich würde auch sagen 1.2. Normalerweise kündigt man ja zum Monatsende.
    Aber vielleicht will deine SB dich los werden

Kommentar

• Dressurfan
      • 13.04.2006
      • 296

Wer weiss?
      Danke, ich bin ja doch gar nicht soooo doof..

Kommentar

• Carole
        • 04.06.2002
        • 1674

Hatte das gleiche "Problem" wie du, als ich letztes Jahr den Stall gewechselt habe.

Denke mal deine SB meint, dass du zum 01.01. gehen kannst. Du müsstest allerdings für den ganzen Monat Januar trotzdem die Miete zahlen. Da deine Kündigung ja erst ab dem 01.02. in Kraft tritt.

Ist eine beliebte Praxis bei SB's. Vermietet sie dann deine Box ab dem 01.01. wieder neu, bekommt sie (für den Januar) Miete von dir sowie vom neuen Einsteller.

War wie gesagt bei mir auch so.
        Bin den Monat dann aber geblieben, da ich nicht für 2 Ställe zahlen konnte und auch nicht wollte.
        * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

naja, wenn der SB sagt, sie kann zum 1.1. gehen, dann heißt das für mich, dass sie eine Kündigung zu diesem Zeitpunkt akzeptiert und ich keine weiteren Kosten habe.
          Ansonsten müßte sie sagen zum1.2., aber wenn du früher gehen willst, bekomme ich die Summe x als Leermiete.
          vielleicht hat der SB ja auch schon jemanden auf der Wareliste, der gerne früher kommen möchte, in dem Fall wäre doch beiden gedient, es sei denn Dressurfan möchte erst zum 1.2. ausziehen

Kommentar

• Carole
            • 04.06.2002
            • 1674

Ja, auch möglich Charly.

Bei mir war es aber definitif so, dass der SB sagte, ich könne eher gehen, zahlen müsste ich aber entsprechend der Kündigungsfrist. Den vollen Preis ! Keine Leermiete.

Ich hatte die Kündigung dann schriftlich per Einschreiben eingereicht und mich auf das Gespräch mit dem SB berufen sowie auf meinen Vertrag.
            Und auch gleich das Datum reingeschrieben vom Tag wo ich "ausgezogen" bin.

Am Besten Dressurfan fragt nochmal nach.

Wenn sie zum 01.01. gehen kann und nix extra zahlen muss umso besser.
            * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

Kommentar

• Dressurfan
              • 13.04.2006
              • 296

Ich weiss es auch nicht, leider bin ich ja mit meinem Rücken nicht wirklich fit und das dauert ja jetzt auch noch, daher gehe ich ja da jetzt..Fahre derzeit vielleicht einmal in 2 Wochen raus, und dann vielleicht mal putzen aber mehr kann ich einfach nicht. Sobald eins der Vicher einen blöde Bewegung machen und ich dran hänge könnte ich mich nur noch zamrollen und in der Fötus Stellung verhaaren, weil ich solche Schmerzen im Rücken habe! Es ist zum kotzen! Das könnt Ihr mir glauben!

Ich ruf die jetzt dann mal an..

Kommentar

• Pearl
                • 29.03.2005
                • 1363

Hi, ich kenne es auch so, dass du erst am 1.2.07 aus dem Vertrag kommen würdest!
                Aber ich drücke mal die Daumen, dass der SB dich versteht und dich eher aus dem Vertrag lässt!
                Viel Glück
                Cordi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.015 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12