County-Sattel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WorldMusic
    • 03.03.2004
    • 537

County-Sattel

hab letzte woche auf eine probegesessen und fand den nicht schlecht. wer hat einen?

lg
    Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin
  • :) sarah :)
    • 26.01.2005
    • 2401

Ich hatte nen County Competitor ,

war damit eigentlich zufrieden, hab nun aber gewechselt .

Verarbeitung war ganz gut , auch nach ein paar Jahren , sah er immernoch top aus, das einzige was schnell kaputt war, waren auf der Unterseite des Deckblattes, diese Öse wo man die Strippen durchziehen kann..

Kommentar

eine bekannte von mir hat nur county sättel, seit sie einmal einen county competitor hatte. sie schwärmt richtig davon.

aber ich selbst kann leider keine erfahrungswerte weitergeben.

Kommentar

Ich hätte mir auch gerne einen County Sattek gekauft. Abgehalten haben mich die folgenden Gründe:
        1. Mein alter Sattel wurde nicht in Zahlung genommen (aber damit hätte ich leben können).
        2. Die Sättel können nur bis zu einem bestimmten Grad geändert werden (lt. Aussage der "firmeneigenen" Sattlerin)
        3. Auf meine Frage: Was mache ich denn,wenn der neue Sattel nicht mehr paßt (ich habe ein junges Pferd)? War die Antwort der Sattlerin : dann verkaufen Sie ihn und kaufen bei mir einen neuen. Aber in Zahlung nehme ich dann auch den gebrauchten County Sattel nicht; da müssen Sie schon selber sehen, wie Sie den loswerden....

Daraufhin habe ich einen Passier Optimum gekauft.

Kommentar

• WorldMusic
          • 03.03.2004
          • 537

@Mimo

hört sich ja nicht so toll an. alternativ haben wir noch in einem cobra-sattel probiert. aber besser fand ich eigentlich den county.
          Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

• BirgitS
            • 05.09.2006
            • 751

Ich hatte auch mal einen, fand ihn für mich auch nicht unbequem, kam gut klar. ABER: So preiswert (von günstig will ich eh nicht sprechen) wie sie mal waren, sind sie nicht mehr. Und sie lassen sich in der Tat nicht optimal anpassen, wahrscheinlich nehmen sie Sattler deshalb nicht gern zurück. Mein Warmblutwallach steht so ein bisschen im barocken Typ, also kurz, rund, sehr rumpfig und eher wenig Widerrist. Einen ständig aufs Schulterblatt rutschenden Cpunty Competitor bekamen wir trotz ernsthaften Versuchen nicht passend. Ein vollkommen anderer Pferdetyp - blütig - meiner Freundin hatte auch einen, der nach einiger Zeit nicht mehr passte und auch nicht passend gemacht werden konnte.

Ich denke, wenn sie passen, sind sie wirklich gut, guten Kontakt zum Pferd, man sitzt schön dicht dran, aber wenn sie nicht (mehr) passen, wird es problematisch.
            Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Dolly
              • 01.01.2003
              • 2341

Ich gehöre auch zu den "County-Fans"

Ein Dressursattel ohne mega Pauschen und auch kein Tiefsitzer, der einem das Becken nach vorne kippt.
              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• kyrabelle
                • 05.07.2004
                • 689

*dasthemamalwiederhochol*

Habe für den Junior einen County (gebraucht gekauft v. Miteinstellerin, die sich letztes Jahr einen Dressur- und Springsattel von County gekauft hat) und wollte den jetzt umpolstern lassen. Ebenso sollten die beiden Sättel der Miteinstellerin nachgeschaut werden.

Termin habe ich vor einer Woche gemacht, am Freitag Telefonat, nochmal Adresse durchgegeben. Die Dame versprach mir, das der Termin morgen absolut sicher wäre. Heute morgen ein Anruf ihrerseits und nochmal die Frage nach der Adresse. Gegen Abend wollte die Dame den definitiven Zeitpunkt durchgeben....um 19.00 habe ich dann selbst nochmal angerufen und musste mir sagen lassen, dass sie nun doch nicht käme. Ende März ginge es wieder. Hallooo.....das junge Pferd braucht einen passenden Sattel und den nicht erst Ende März. Das nenne ich richtig tollen Service.

Das sie viel zu tun hat, ok, aber dass sie mich dann so hinhält....ohne Worte.
                Hab jetzt ne hiesige Sattlerin bestellt...aber eines weiß ich sicher....von der Firma County werde ich bestimmt niemals einen neuen Sattel kaufen, wenn der Service aus welchen Gründen auch immer so mies ist. Bin stocksauer....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                10.824 Antworten
                102.587 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                85 Antworten