Der perfekte Rasenmäher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malou
    • 22.01.2005
    • 539

Der perfekte Rasenmäher

Hallo!

Vielleicht kennt sich hier ja jemand aus, oder kann mir ein geeignetes Forum nennen...

Unser Aussitzmäher ist kaputt, und nun suchen wir die sinnvollste Lösung, unser hart Erspartes in eine neue Rasenpflegemaschine zu investieren....

Wir haben sowohl normale, aber große Rasenflächen im Garten, als auch kleine Ecken um Beete dort, als auch Gestrüpp auf den Wiesen, als auch Gras und Gestrüpp unter den Weidezäunen zu mähen....

Dem wird ein einziges Gerät nicht gerecht, schon gar nicht ein unhandlicher Rasentraktor (auf den mein Mann sehr schwer nur verzichten könnte )

Die finanziellen Mittel sind aber einigermaßen begrenzt, wir müssen uns schon entscheiden....

Motorsense wär toll für Ecken und unter Zäunen ect., aber kann man damit auch größere Geilstellen ausmähen? (Also ich als "zarte" Frau jetzt)

Rasentraktor wär auch toll, um unsere großen Rasenflächen zu mähen, allerdings brauchen wir zusätzlich noch einen kleinen normalen Rasenmäher, um um die Büsche und Beete zu mähen (unser "kleiner" ist auch schon langsam im Rasenmäherhimmel)

Ein großer normaler Rasenmäher mit Selbstantrieb wär gut, um die großen und kleinen Flächen im Garten zu mähen, auch wenn man dann hinterherlaufen müsste...., aber ist dem Gestrüpp auf der Wiese nicht gewachsen..

Ein Balkenmäher wär was tolles für die Geilstellen, aber kommt man mit dem auch unter Zäune, oder ist das zu anstrengend?

(Ich hoffe, ihr könnt noch folgen..)

Also, meine Frage ist....welches dieser Geräte ist am vielseitigsten und am handlichsten und sowieso am unersetzlichsten?
    Wir werden uns definitiv nicht mehr als zwei solcher Geräte anschaffen können.....

Habt ihr einen Rat, oder eine Idee, wo man sich selbigen einholen kann?

Vielen Dank!!
    Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10945

Aber frag vorher Deine Nachbarn, ob sie ein ständiges "Mäh" unter ihrem Schlafzimmerfenster haben wollen...

Kommentar

• Malou
      • 22.01.2005
      • 539

Die Nachbarn wärn egal (haben selber teilweise Schafe oder sind weit genug weg...), aber ob sich unsere drei Schäferhunde mit den drei Schafen anfreunden können.... .....SICHER!!

Nur die würden den ganzen Tag schäfern - und die Schafe kämen nicht zum fressen....

Allerdings hatte ich die Idee mit den Schafen tatsächlich schon mal meinem Mann vorgeschlagen, aber er lehnt sie wegen des Arbeitsaufwandes ab.. (Mal angesehen von den Hunden)

Thomas, hast Du Schafe/Ziegen?
      Wieviel Mühe machen die?

PS: Ich hab 4 Pferde und 1,5 Kinder - nen schönen Blumengarten wirst hier nicht finden , in meinen Beeten wachsen nur Rhododendren

lg!

Kommentar

• Malou
        • 22.01.2005
        • 539

Meinst, wenn ich schon vorbeikomme, um mich in Sachen Welsh A schlau und fündig zu machen, soll ich auch gleich ein paar Ziegen einsammeln?

lg!

Kommentar

• alii
          • 22.10.2004
          • 209

mein Nachbar hat 12 Schafe, die somit eigentliche meine Nachbarn sind....
          jedenfalls hat er den supertollen englischen Rasen, überleg schon immer, ob ich die Teile nicht mal einladen soll... Geräuschmäßig sind die absolut harmlos. Also mit Nachbarn sollte es wenig Probleme geben

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Wobei Schafe usw. natürlich der "auffangkorb" fehlt und somit der Rasen dann nicht mehr so der Kinderspielplatz...
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

...richtig, die Kinder werden inzwischen nämlich zum Spielen zu mir auf den Hof geschickt #
              Rhododendron dürfte es danach auch nicht mehr geben. Wenn Ihr den Schafen den kompletten Garten überlasst, habt Ihr innerhalb kürzester Zeit eine Gartenruine. Ich hab das hier täglich vor Augen - die machen vor nichts Halt.
              Außerdem übertragen diese Tiere Krankheiten, müssen regelmässig geschoren und entwurmt werden.
              Ich würde den rasenmäher vorziehen...

Kommentar

• Birdy
                • 02.01.2006
                • 1427

Unser "Garten" ist auch so ein Wildwuchs, mit Shetlandpony und Ziege ist das Gras aber halbwegs kurz, wenn ihr Pferde am Haus habt holt euch ein Shetty wenn nicht holt euch 2
                Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                44 Antworten
                661 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                4 Antworten