Winterstiefeletten - Brauch Beratung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aiksas27
    • 29.10.2006
    • 35

Winterstiefeletten - Brauch Beratung

Hallo Ihr Lieben

ich such neue Schuhe für den Winter und brauch da mal ein paar Tips.
    Wichtig für mich ist: keine kalten Füße wasserdicht u pflegeleicht. Und mit denen Reiten können wär auch nicht so schlecht.
    Bis jetzt bin ich immer in Lederstiefeletten mit Lammfell gelaufen, aber die sind nach einem Winter meist durch den Matsch hinüber . Ich hab im Krämer Katalog Steeds Stiefel entdeckt. Den Lacer Flat und Winter Paddock II. Hat wer die schon? Sind die gut. Stimmt die Beschreibung. Find die sehen gar nicht sooo schlecht aus. Oder gibbet noch andere die empfehlenswert sind und 50€ nicht überschreiten. Bitte bitte gibt mir Infos ...

Lg Saskia
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Habe den Lacer Flat auch schon gehabt. Bin sehr zufrieden gewesen. Hat sich nur am Ende des Winters aufgelöst. Habe sie reklamiert und das Geld zurückbekommen. Willl sie aber diesen Winter wieder bestellen, weil sie schön warm sind und ich zusätzlich noch die Heizsohle von Tschibo verwende.
    Da ich Berufsreiter bin, habe ich chronisch kalte Füße.

Kommentar

• Malou
      • 22.01.2005
      • 539

Pass auf.....

Ich war im zarten Alter von...?? 10? mit meinen Großeltern an der Nordsee und habe dort Schuhe bekommen (Gott sei dank schon in Gr. 38, werden wahrscheinlich damals noch nicht ganz gepasst haben).

Es waren (damals die wohl allerersten&#33 Goretexschuhe von Romika in schwarz-dunkellila (sieht man im Winter zum Glück nicht so genau hin ) mit plüschigem Kunstfellfutter.

Die Dinger trage ich IMMERNOCH jeden Winter zum Reiten, halten so warm wie noch kein anderer Schuh, den ich jemals hatte, und sind immernoch heile (ausgelatscht und abgeschrabbt, aber dicht!&#33.

Will sagen.....versteif Dich nicht zwangsläufig auf Reitschuhe, manch andere Marke ist da vielleicht viel praxisnäher und komfortabler, außerdem beständiger.

Ist hab mit günstigen Schuhen von Krämer, Loesdau und co. immer sehr...kurzweilige Erfahrungen gemacht.

Ich würde auch im normalen Schuhgeschäft oder beim Outdoorladen vorbeischauen

lg!
      Ein Pferd ist mehr wert als Reichtümer.

Avatar: Dalan von Don Laurie - Mangan - Wörmann

Kommentar

• aiksas27
        • 29.10.2006
        • 35

Hallo
        Danke für Eure Antworten
        Hab auch schon öfter die normalen Schuhläden durchsucht, aber die meisten Winterstiefel dort sind recht breit und man bleibt im Bügel hängen oder sie sind einfach zu teuer, wenn man an Goretex denkt.
        Das mit den Wärmeeinlegesohlen ist auch net schlecht , bin auch so ne Frostbeule
        Finde ja auch Lammfellstiefeletten gut, aber dafür das die im Winter ganz schön was aushalten sollen (Matsch etc), find ich 70 Euronen einfach zu Schade. Die Lacer kosten 45€ und wenn die tatsächlich nach einem Winter aufgeben geht das ja noch. Hauptsache sie halten was sie versprechen.

Noch jemand nen Tip??

Saskia

Kommentar

• gigoline
          • 30.11.2004
          • 1419

mountain horse rimfrost paddock oder so ähnlich, geniaaaaal

Kommentar

• LuLu
            • 08.12.2004
            • 513

Von Aigle gibts so Thermoschuhe, Preis bei Ebay etwa 40 Euro +Versand, habe ich mir vor zwei Jahren gekauft, mit normaler Thermosohle von Tschibo und dicken Socken warm genug für den norddeutschen Winter. Wenns zu kalt ist, ziehe ich sie auch zum Reiten an, ansonsten für alles drumrum und nur zum Reiten die Stiefel. Hab ich mir vor zwei Jahren gekauft und sie sehen nicht so aus, als ob sie in nächster Zeit auseinanderfallen. Meine Mama hat die gleichen und ist auch zufrieden. Außerdem sind sie angenehm leicht.
            There´s such a lot of world to see...

Kommentar

Hmmm, ich hab' am Samstag bei Feinkost Albrecht zugeschlagen - GoreTex (oder was verwandtes...), allerdings ungefüttert für 25 Euronen. Sind sehr bequem (und recht leicht), ich hab' sie zum 'einlaufen' zur Arbeit an und heute Abend werde ich den Test machen, ob sie in die Bügel passen - kann dann ja noch mal berichten. Sieht aber ganz gut aus, sind relativ schmal geschnitten. Ich habe 40 gekauft (meine Größe ist je nach Schnitt der Schuhe 40 oder 41) und es ist definitiv ausreichend Platz in den Schuhen, um noch eine warme Sohle/Heizsohle und ein Paar dicke Socken drin unterzubringen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Ich habe vor drei Jahren in einem Schuhladen mit Schuehen eher für ältere Damen, komme jetzt nicht auf den namen, ein paar Outdoorschuhe mit Spezialsohle für nen Spottpreis im Frühjahr (Schlußverkauf) geschossen. Die müssen unbedingt genäht werden, aber ansonsten: warme Füße, gutes Reitgefühl und vor allem beim täglichen Tragen saubequem.

Kommentar

• aiksas27
                  • 29.10.2006
                  • 35

Also habe mir jetzt mal die Steed Winter Lacer Pro bestellt. Werde Euch dann berichten, was ich von den Dinger halte.
                  Wenn sie den ersten Kontaktcheck bestehen mach ich noch n Belastungs EKG und schreib dann wieder

Lg Saskia

Kommentar

• Maike79
                    • 18.09.2005
                    • 18

Hallo!
                    Hat zufällig jemand von euch die neuen Winterreitstiefel von Cavallo? (heißen "Polar&quot Ich überlege, ob ich mir die zulege. Finde die sehen ganz gut aus, sind nicht ganz so klobig. Und 180 euro ist für nen Lederstiefel ja auch nicht so viel Geld... Hat schon jemand Erfahrungen mit den Stiefeln gemacht?

Kommentar

• Oppenheim
                      • 27.01.2003
                      • 3234

Diese Thermoschuhe mit Fell drin, kann man alle vergessen, ebenso die Jodpur-Stiefeletten. In den Schuhen fängt man das Schwitzen an und alles wird nass, fängt dann mit der Zeit fürchterlich an zu stinken. Pfui!
                      Bei den Stiefeletten ist einfach die Zehe das Problem. Da sie vorn so spitz sind, frostet bei Zeiten die große Zehe ein und dann der ganze Fuß.

Ich habe die besten Erfahrungen mit Trekking-Knöchelschuhen gemacht. Hab zur Zeit welche vom Lidl und bin total begeistert. Bei Deichmann dagegen hatte ich schlechte Erfahrungen. Günstig, aber megaschlechte Qualität. Schon nach 1 Woche fing das Lederimitat an zu reißen in der Gehfalte. Und innerhalb kurzer Zeit war der Schuh nicht mehr tragbar. Durch die Risse war er natürlich auch nicht mehr wasserdicht.
                      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Also kurzer Testbericht: meine Aldi-Boots passen auch in den Steigbügel und dicke Socken gehen prima da drin. Kalte Füße hatte ich noch nicht, aufgrund des großzügig geschnittenen Zehenteils klemmt da auch nix (obwohl ich nicht gerade schmale Füße hab&#39.

Kommentar

• aiksas27
                          • 29.10.2006
                          • 35

HI, also ich hab mir jetzt mal von Steeds, bzw Krämer die Winterpaddock und die Lacer Flat Pro bestellt. Sind beides Stiefeletten mit einer Insultatemembran. Sollen völlig wasserfest sein. Warm sind sie, das konnte ich beim Probetragen bereits feststellen. Ich hab mich aufgrund der Paßform und des besseren Erscheinungsbildes für den Lacer Flat entschieden. Der ist etwas breiter im Fußbett (würde man so nicht meinen). Allerdings eine Nummer größer, da beide recht klein ausfallen. Wenns richtig dicke kalt wird kann ich meine Skisocken noch anziehen. Die Schnürung finde ich bei den Lacer Flat nicht ganz so komfortabel, da man nicht so gut in den Schuh kommt. Er ist recht eng, es bedarf ein wenig Übung, dafür gehts danach dann schnell. Der Lacer kostet 45€ der Paddock 10€ weniger. Den Wassertest werde ich noch machen

Lg Saskia

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          3.006 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten