Wie handhabt Ihr das...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

Wie handhabt Ihr das...

Hm - ich hätt da gern mal einen zwischenmenschlichen Rat.

Wir haben einen Azubi. Netter Kerl, zuverlässig, fleissig - soweit alle gut.

Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, dass sich da etwas mit der Tochter einer Kundin entwickelt. Die beiden würden an sich auch gut zusammen passen.

Aber ich habe da so ein gewisses Störgefühl. Die Wahrscheinlichkeit dass die beiden für den Rest Ihres Lebens zusammenbleiben ist ja eher gering (beide noch keine 18 - bis zum Partner für's Leben ist es ja meist doch ein längerer Weg....). Also gibt's irgendwann Zoff. Trennungszoff. Wenn ich das Mädchen wär würd ich sagen: "Mama - ich will den Typ nie wieder sehen. Da geh ich nicht mehr hin." Also zieht die (gute Kundin) aus.

Oder seh ich das jetzt zu eng...?

Und wenn ich das nicht zu eng sehe - wir können doch aber auch kaum unserem Azubi sagen, dass er die Finger von dem Mädel lassen solll..... ODER ??

P.S.: Das ist der Vorteil an den ganzen weiblichen Azubis. Die Söhne der Kundinnen kommen freiwillig NIE in den Stall.
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

......und wenn der Trennungsschmerz vorbei ist, ist vielleicht schon wieder ein anderer netter Lehrling oder Bereiter da....

die Mutter ist sicher schon abgehärtet und wird deshalb bestimmt nicht den Stall wechseln....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
    118 Antworten
    3.018 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag donnerlottchen  
    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
    115 Antworten
    7.609 Hits