Unfall!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roxie
    • 18.06.2006
    • 230

Unfall!

hallo Leute

mir ist vorhin ein Transport ins Pferd gefahren!!

Nun wollte ich gerne wissen, ob jemanden schon mal ähnliches passiert ist.
    Wie lange dauert so etwas?? Versicherung usw??
    Bekommt ein Pferd grundsätzlich eine Mitschuld??
    Am WE erreicht man natürlich keinen in der Agentur und die Polizei war in dem Fall auch irgendwie "ungebildet".

lg
  • Roxie
    • 18.06.2006
    • 230

shit ich meinte transporter

Kommentar

Auch wenn ich hier nicht groß helfen kann;ich hoffe deinem Pferd ist nichts ernstes passiert oder inwieweit verletzt?

Kommentar

• Roxie
        • 18.06.2006
        • 230

pferd ist voll erwischt worden, hat schon eine mega dröhnung schmerzmittel bekommen ( gleich vor Ort) und dann ab nach Hause in den heimischen Stall

Halbe Stunde später war ihr Knie dann mega dick geschwollen,da lahmte sie dann richtig......Ta meinte: Glück gehabt, nichts komplett gebrochen, kann aber sein, dass sie doch noch geröngt werden muss, falls "nur" was abgesplittert ist.
        Einmal reell röntgen würde mich beruhigen, aber ich weiß nicht, ob ich das so machen kann?? Nachher übernimmt die Versicherung das nicht??
        Is ja nicht, dass ich für mein Pferdi nicht alles tue, aber momentan hatte ich gerade über 1000 euro TA kosten, weil sie allergisch ist..........*ichnekrisekriege*

Das Pferd hat aber auch ein Pech!!
        vielleicht sollte ich den ta als untermieter aufnehmen

Nee, momentan reicht es echt!
        Transportieren kann ich sie momentan mit der Beule nicht.

lg

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Hmmm, die Frage, ob die Versicherung die Kosten fürs Röntgen übernimmt, würde mich da erstmal nicht kümmern ... So teuer ist röntgen nun auch wieder nicht, ich würde da auf jeden Fall Gewissheit haben wollen.

Wie ist der Unfall passiert? Davon hängt es wohl ab, ob und wieviel die Versicherung bezahlt.

Auf jeden Fall aber gute Besserung für dein Pferd!!

Kommentar

• philli
            • 02.09.2004
            • 531

Ich könnte mir vorstellen, dass möglichst baldiges Röntgen bei einem Versicherungsfall sogar wichtig wäre. Bei sowas ist es immer wichtig alles gleich protokollieren zu lassen,, d.h. auch der genaue Zustand kurz nach dem Unfall.

Drücke die Daumen, dass die Verletzung nicht sooo schlimm ist!

Kommentar

• vielePferde01

Ich würde schnell Röntgen lassen. Wir haben einmal vor Jahren aus Unwissenheit nicht darüber nachgedacht und kein TA hat auch ernsthaft einen Bruch vermutet.
              Der wurde dann nach 3 Wochen entdeckt, erstaunte alle, da sehr seltene Bruchstelle. Konnte nun nicht mehr genagelt werden. Letztendlich hat es auch geheilt, Nageln wäre aber besser gewesen.
              Wieso glaubst Du denn das Pferd würde eine Mitschuld bekommen ? Was ist denn genau passiert ?

Kommentar

• Roxie
                • 18.06.2006
                • 230

ich meinte das mit der Mitschuld so: da pferde ja fluchttiere sind stellen sie ja eine potenzielle gefahr da.....ich meinte eine pauschale mitschuld, da pferde unberechenbar sind...in dem sinne

pferd hat keine schuld...wir waren schon auf der kleinen brücke, als der fahrer meinte, er müsse da ebenfalls mit rauf, dem pferd wurde es zu eng ( fahrzeug kam entgegen) und wich rückwärts....brücke war für beide nicht breit genug, wagen erwischt rechten hinterhuf...pferd versucht sich umzudrehen und donnert mit dem knie ins fahrzeug.......

würde es gerne morgen gleich röntgen lassen, momentan ist sie ganz zufrieden, schwellung geht zurück...
                geht das mit einem mobilen Röntgengerät oder nur in der klinik???

LG

Kommentar

• Inserinna
                  • 13.04.2002
                  • 1469

Eine Frage, hast du die Polizei dabei gehabt?

Weil das käme bei mir als zweiter Anruf, 1. TA und 2. Polizei, da die meisten Pferde Haftplicht versichert sind dürfte das ja auch kein Problem sein, nur ohne Polizei wird es schwierig da die meisten Versicherungen (Kraftfahrt) dann nicht zahlen oder zumindestens versuchen sich zu drücken wenn keine Polizei eingeschaltet wurde!

Alles gute für dein Pferd!

Avatar: Indian Lady von Perlenglanz x Hessenstein/Kaliber xx/Birkhahn xx

Kommentar

• danny de vito
                    • 09.03.2006
                    • 530

hallo!
                    ich würde auch röntgen lassen oder zumindest fragen wie der ta deines vertrauens handeln würde und vieleicht hat er ja auch ein mobiles röntgen.
                    ich hoffe für dich das sich alles zum guten wendet denk daran du hättest auch verletzt werden können geg.würde ich anzeige erstatten als auto fahrer darf man auch wenn man im augenscheinlichen recht ist nicht darauf pochen im recht zu sein und einfach fahren.
                    gruß sandra
                    leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Roxie
                      • 18.06.2006
                      • 230

ta meinte bis montag sollten wir schon warten.......auch wenn sie nicht lahmt würde ich doch gerne mal "reinschauen"
                      nicht, dass erst 3 wochen später unter belastung schmerzen auftreten

wie lange wirken denn die schmerzmittel?? Die verschleiern ja momentan die schmerzen

gewält hat sie sich aber schon und appetit ist wie immer da

polizei war auch da, natürlich vorort kein dienst also wartet man eine stunde auf die nachbar polizei, die dann total lustlos die sache angeht.......die schienen noch nicht mal ausreichend über pferde im straßenverkehr geschult.....für reiter gilt ja auch die StVO

bitte, ich war zuerst auf der brücke........normalerweise fährt man dann auch nicht mit rauf..........

hoffe, dass die versicherungen sich da nicht anstellen....

lg

Kommentar

• Radina
                        • 27.10.2002
                        • 3528

sorry wie blauaügig bist Du ab in die Klinik. Lass das Pferd checken.
                        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Roxie
                          • 18.06.2006
                          • 230

@inserina

das meinte ich ja. der fahrer wollte erst keine polizei........ic habe aber darauf bestanden, da ich nicht wusste in wie weit die versicherungen sich da anstellen.

Ich meinte nur gelesen zu haben, dass pferden pauschal eine mitschul zugesprochen wird.......naja, werde ich ja nun morgen erfahren.

@Radina

keine sorgen! Ich lass sie schon röntgen. da kann ich dem TA schon vertrauen, wenn er sagt, dass wir das Montag machen.

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6007

also Pferde sind genaus so Verkehrsteilnehmer wie Autos.
                            Allerdings müssen die anderen Verkehrsteilnehmer eine gewissen Vorsicht walten lassen, was man schon daran sieht, dass der Sicherheitsabstand mind. 1,50m betragen muß.
                            Ich würde an deiner Stelle sofort zum Rechtsanwalt gehen und dann entsprechende Schritte einleiten. Ansonsten könnte es gut sein, dass die KFZ Versicherung erstmal zu blocken versucht.
                            bzgl. deines Pferdes->Ab in die klinik zum Check

Kommentar

• Roxie
                              • 18.06.2006
                              • 230

so...nun komm ich hier auch noch mal rein...
                              müssen unsere pferde evakuieren, da morgen früh auf der nachbar wiese eine bombe gesprengt wird.....die Frage nach dem Wohin mit den Pferden hat lange gedauert....glücklicherweise wird uns im nachbar ort ein kleines stückchen weide für unsere hoppas freigemacht.

die Röntgenaufnahmen haben keinerlei Verletzungen gezeigt...also glück gehabt..."nur" prellung und kratzer

nun liegt es an den versicherungen, wobei unsere wohl dem fahrer nichts zahlt, da "selber schuld"
                              die polizei hat übrigens nur einen kleinen bericht geschrieben, die haben noch nicht mal das Kennzeichen des Wagens!!!
                              Da denke ich echt nur noch.......
                              Jetzt muss ich hinterher um die sachen für die versicherung zu haben,

lg

Kommentar

• philli
                                • 02.09.2004
                                • 531

Hoffe ihr habt die Bombensprengung gut überstanden

Das freut micht total, dass das Pferd nichts abgekriegt hat, da habt Ihr aber Glück gehabt!

Kommentar

• Roxie
                                  • 18.06.2006
                                  • 230

ja, die sprengung haben wir gut überlebt.......wir haben aber auch wirklich alles in sicherheit gebracht

jetzt dauert es natürlich noch bis die prellung weg ist.....wenn man es ganz genau nimmt, tritt sie rechts auf der innenhand nicht gleichmäßig unter...ta sagt, das ganze dauert noch 2 wochen bis die prellung weg ist

der unfallverursacher hat den schaden noch nicht mal gemeldet, nun hab ich mal seine versicherung angerufen und nett darauf hingewiesen.....verstehe, warum ER keine polizei wollte

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                  10.836 Antworten
                                  108.673 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Ramzes
                                  von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01