Verkaufspferde vom Rheinischen Pferdestammbuch ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carole
    • 04.06.2002
    • 1674

Verkaufspferde vom Rheinischen Pferdestammbuch ?

Hallo zusammen,

Einfach mal so würde mich eure Meinungen und Erfahrungen interessieren.

Ich kuck mir gerne im Internet Verkaufspferde an.

Ins Auge gestochen (von den Fotos) sind mir da die Pferde vom Rheinischen Pferdestammbuch (Wickrath).

Unter "Verkauf" - "aktuelle Angebote"

Wer ja schon interessant für Jemanden der sucht, da er sich dort viele verschiedene Pferde auf einmal ansehen kann.

Hat schon Jemand dort ein Pferd gekauft ?
    Sei es direkt dort oder bei einem der Verkaufstage ?
    Oder kennt Jemanden der sich dort ein Pferd gekauft hat ?

Wie sind die Pferde ? Ausbildungsstand, Haltung, Gesundheit,.....
    Und die Preise ?
    Gibt's da auch gute Pferde für den "normalen" Geldbeutel ?
    Also mit "gute Pferde" meine ich Welche die über eine ländliche L oder M hinauskommen (können).

Bin gespannt auf eure Aussagen, Erfahrungen sowie Meinungen.

LG,

Carole
    * bin Bürosurferin und nur zu Bürozeiten online *

also mir gefallen da auch einige sehr gut... *habenwill*

Kommentar

• Carole
      • 04.06.2002
      • 1674

@Julia : gell so von den Bilder her und auf den 1. Blick.

Aber Fotos können teilweise ja schon sehr täuschen.

Daher meine Anfrage hier.

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

Pferde sind schon ganz gut da.
        Die Haltung in Wickrath läßt zu Wünschen übrig.
        Pferde steht ja aber nur relativ kurz da.
        Sind ja fast alles Züchterpferde die vom Team Wickrath ausgebildet werden und über das Zentrum vermarktet.
        Herr Spoo ist da sehr hilfreich.
        Sag ihm was Du suchst und was Du ausgeben willst es gibt auch jede Menge Pferde in der Kartei des Stammbuch.
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Sarina_Scarlett

ich war schon da. die pferde werden zum teil SEHR günstig verkauft obwohl scheinbar kein großer haken dabei ist. züchter laden gerne in wickrath ihre pferde ab wenn ihre eigenen ställe zu voll sind und sie die pferde nicht selber verkaufen konnten. also wenn ich mich nach jungen ordentlichen pferden umschaue guck ich dort öfters vorbei, ist halt für jeden was dabei an pferden

Kommentar

• Tati2210
            • 16.03.2006
            • 1576

@Sarina_Scarlett

Was heißt denn bei dir sehr günstig??
            Ein 4j. angeritener mit normal gutem Papier kostet zwischen?

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Tati2210 @ Okt. 20 2006,19:08)]@Sarina_Scarlett

bin relativ oft in wickrath und für unter 7.500 € wirst du da doch fündig werden,wenn du keinen lampemaustreter sucht,sondern ein pferd mit reellen GGA!
              die richtig guten sind wie überall natürlich teuer!

jetzt im winter kannst du sicher den ein oder anderen günstig ankaufen,weil die züchter die ställe leer kriegen müssen!

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

Das Thema Vermarktungszentrum Wickrath war bei uns gerade wieder aktuell. Ich will mich hier eher bedeckt halten, aber der Reklamationsprozentsatz ist schon beachtlich.

Kommentar

• Utopie
                  • 30.08.2003
                  • 819

Das was ich von vielen Käufern gehört habe, deckt sich mit der Aussage von ponypower...

Wie hat mal jemand so schön zu mir gesagt "Züchtervernichtungszentrale"!

http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• Sarina_Scarlett

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (stefan @ Okt. 20 2006,19:14)]
                    Zitat von [b

bin relativ oft in wickrath und für unter 7.500 € wirst du da doch fündig werden,wenn du keinen lampemaustreter sucht,sondern ein pferd mit reellen GGA!

jetzt im winter kannst du sicher den ein oder anderen günstig ankaufen,weil die züchter die ställe leer kriegen müssen!
                    ja genau. es ist halt für alle preisklassen was vorhanden, öfter aber eher günstig als zu teuer.

ponypower, das würde mich ja mal interessieren was so rumgegangen ist ich kenne 2 zufriedene käufer die ihr pferd im traum nicht mehr zurückgeben *G* aber man muss dazu sagen, dass wickrath halt größtenteils ein verkaufsstall ist welcher oft pferde übernimmt die beim züchter keinen käufer fanden.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (stefan @ Okt. 20 2006,19:14)]
                      Zitat von [b

Da passt ja diese Thema zu .
                      http://forum.springwelten.com/cgi-bin....=19078.

Geht ihr immer mit dem Hintergedanken einkaufen , die Bude muss leer werden .Wir können günstigt kaufen .
                      Geiz ist geil solange unserere Schatulle spart und nicht verlust macht . Sollen doch die anderen zulegen .
                      Beim Bäcker handelt keiner beim Brotpreis .

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Ich denke es gibt solche und solche Erfahrungen in Wickrath.
                        Von einigen Züchtern habe schon einiges schlechtes gehört und alle Käufer die ich kenne waren sehr zufrieden mit ihren neuen Pferden.
                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Sarina_Scarlett

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (ni_bo @ Okt. 21 2006,11:02)]Ich denke es gibt solche und solche Erfahrungen in Wickrath.
                          Von einigen Züchtern habe schon einiges schlechtes gehört und alle Käufer die ich kenne waren sehr zufrieden mit ihren neuen Pferden.
                          das ist schon irgendwo klar! die käufer bekommen oft günstige völlig akzeptable pferde und die beratung dort ist auch gut. sag dem herrn spoo nur was konkret du suchst und der findet was nettes für dich. nur ist, wie schon wer sagte, die haltung nicht ganz optimal (wenig bis kein weidegang, relativ kleine boxen), dafür werden die pferde fast jeden tag geritten und stehen ja auch nur eine relativ kurze zeit ihres lebens dort. manche landgestüter pferde tun mir auch leid weil die wenn überhaupt auch oft nur ne stunde rauskommen und werden oft nichtmal geritten und stehen somit den ganzen tag in engen dunklen boxen... und die stehen da fast ihr ganzes leben wenn sie auf dem LG stehen.
                          natürlich wird den züchtern mit solchen verkäufen der markt schwer gemacht und somit kann ich völlig nachvollziehen dass diese geschäfte mit wickrath eher ungerne sehen. dennoch findet man nicht überall gut gerittene pferde mit guter abstammung und allen eintragungen für so kleines geld...

Kommentar

• gigoline
                            • 30.11.2004
                            • 1419

das mit den günstigen preisen kann ich nicht ganz so bestätigen
                            ich war vor ca. 1,5 jahren dort, mir wurden ca. 20 pferde in ca. 2 stunden "unter den hintern geschoben"... und viele dabei, die gar nicht "interesant" waren, da gerade 2´x mal unterm sattel oder so (vorgaben waren klar, GUT angeritten mußte mind. sein... also keinen komplett rohen&#33 darunter habe ich 2 interessante pferde gefunden, war auch bereit, etwas "mehr" geld auszugeben... aber bei DEN preisen:
                            5 jähriger wallach, noch ohne erfolge, tüv 2, nettes pferd mit ganz reellen gga, kein lampenaustreter usw., + schönheitsfehler (überbein, aber eben nur unschön, mehr nicht), sollte 45.000 euronen kosten... ich dachte erst, ich hätte mich verhört.... der 2. rel. interessante (aber nervlich nicht sooo ganz starke), 1 x reitpf. champ. platz., allerdings vielverspr. pferd, tüv hätte noch gemacht werden müssen: 25.000 €
                            bin also eher nicht fündig geworden, aber nett waren die dort

Kommentar

• Benjie
                              • 02.06.2003
                              • 3226

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Sarina_Scarlett @ Okt. 21 2006,16:59)]. nur ist, wie schon wer sagte, die haltung nicht ganz optimal (wenig bis kein weidegang, relativ kleine boxen),
                              das mit dem weisegang ist so eine sache in einem stall wo man einen steten wechsel hat. die verletzungsgefahr weil sich die pferde nicht kennen ist nicht ohne und vor allem das infektionsrisiko ist auch ein grosses problem.
                              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                              (100.Koransure)
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Carole
                                • 04.06.2002
                                • 1674

Morgen zusammen,

Wow ! Danke für die vielen Eindrücke !

Im Falle wo ich mir ein neues Pferd kaufen würde, wäre ich schon bereit mehr als 7.500.- auszugeben.
                                Aber im Leben keine 25.000.- und schon gar keine 45.000.- für einen 4-5j. der erst kurz angeritten ist und noch ohne Turniererfolge.
                                Also solche Preise sollten sich doch rechtfertigen lassen und die Pferde schon diverse gute Turniererfolge aufzuweisen haben. Dazu natürlich einen guten TÜV und absolut rittig sein.
                                Meine Meinung.

Bin zwar nur Bürosurferin und daher nicht immer online, aber eure evtl. negativen Erfahrungen könnt ihr mir auch gerne per PM schicken.

So, jetzt werde ich mir mal shnell den angegebenen Link durchlesen.

Danke und LG,

Carole

Kommentar

• arosa
                                  • 14.10.2004
                                  • 2817

Verkaufsstall ist Verkaufsstall und kein Sanatorium ... Mir als Züchter wäre es völlig wurst ob die Pferde einmal am Tag geritten werden und somit auch "nur" 1 x am Tag raus kommen und wie gesagt die Pferde stehen nur kurzzeitig dort. Entweder will ich das Pferd verkauft bekommen oder will mir den Zu Hause noch lange im Stall angucken ... wohl mal eher nicht. Weidegang bei dauernd wechselnden Pferden schon wegen der Verletzungsgefahr absurd und mit hohem Risiko behaftet.
                                  Dass die LG Hengste ein Hengstdasein fristen liegt eben in der Natur der Sache. Deckbetrieb ist Deckbetrieb und kein Hotel- und Rumgetütelbetrieb. Die Hengste kommen früh morgens raus, das bekommt kaum einer mit, die bekommen schon ihre Bewegung, keine Sorge.

Ansonsten sind das Beritt-Profis - MÜ ist allerdings reiterlich überhaupt nicht mein Fall und bei Beritt in Wi'rath würde ich persönlich darauf bestehen, dass sie meine Pferde nicht zu reiten hat ... Muss aber jeder für sich entscheiden

Kommentar

• Carole
                                    • 04.06.2002
                                    • 1674

Danke Arosa.

Wäre ich Züchter würde ich es wohl auch so sehen wie du.

Und Weidegang bekommt das Pferd ja später beim Besitzer wieder.

Obwohl es natürlich für die Psyche bei so einer kurzen, harten Ausbildung schon sehr wichtig wäre.
                                    Kann aber auch verstehen, dass das bei so vielen Pferde schwer umsetzbar ist.

Wichtiger wäre mir, wenn ich in so einem Betrieb kaufen würde, dass die sonstige Haltung stimmt, die Pferde nicht in ihrem Dreck untergehen und dass sie eine art- sowie altersgerechte Ausbildung bekommen.

Ich wollte kein Pferd das bei der Ausbildung über die Uhr gedreht wurde und dann noch zu Fantasiepreisen verkauft werden soll.

Aber das bleibt wohl ein Wunschdenken.

Ah, übrigens : der obengenannte Link geht bei mir nicht

Kommentar

• Sarina_Scarlett

wie gesagt, im prinzip kann man dort für jeden was finden und die preise werden ja nicht nur von wickrath gemacht sondern halten sich auch daran wie viel die züchter für die pferde noch haben wollen. große züchter können pferde die untergehen in ihren beständen auch günstiger verkaufen als jemand der das geld auf teufel komm raus braucht. so eine stute habe ich mir angeguckt, grade 4, solide geritten mit viel potenzial und schon auf shows gewesen, für zucht schon passend eingetragen, v. florestan... 5500 euro, da kann man nix gegen sagen! dann hab ich mir nen fuchswallach angeguckt, 5 jahre, lampenaustreter mit turniervorstellungen bis A, super sitzgefühl und auch sonst nen super tier, aber keine all zu gute abstammung (aber ist ja egal bei nem wallach), der hätte ca. 10.000 gekostet. das sind zwei beispiele für meiner meinung nach gute preise für gute pferde.
                                      ich persönlich finde dort jedes mal interessante pferde zu guten preisen, aber kommt ja immer darauf an was man sucht obwohl die auswahl schon ziemlich riesig ist...

Kommentar

• Carole
                                        • 04.06.2002
                                        • 1674

Wie wohl überall beim Pferdeverkauf gibt es solche und solche Pferde sowie solche und solche Preise.

@Sarina_Scarlett : die von dir aufgeführten Beispiele find ich absolut ok. Wobei ich die Florestanstute schon fast billig finde und mich fragen würde wieso so billig.

Aber bei den Bespielen von Gigoline musste ich schon schlucken. Da sag ich nur : ever never.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.027 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.609 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.057 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.313 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...