Winterausrüstung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • häschen
    • 14.05.2006
    • 277

Winterausrüstung...

Hallo!
    Habt ihr schon eure "Winterausrüstung" für diesen Winter zusammen,d.h. Jacke,Schuhe,Stiefel etc
    Ich hatte bis jetzt immer eine super Reitjacke von RTS.Die ist aber leider kaputt und jetzt brauch ich eine neue.Wollte mich jetzt schonmal umschauen,deswg das Thema vielleicht noch etwas früh.Hat jemand vielleicht einen guten Tipp bzw auf welche Jacken schwört ihr (Marke,Preis-Leistungs-Verhältnis...)?
    Tragt ihr Thermostiefel od was anderes? Ich hatte bis jetzt immer Omas-selbstgestrickte Socken + Lammfellsohle und dann normale Ledersteifel.Hab damit aber letztes Jahr entsetzlich gefroren und will dieses Jahr mal was anderes ausprobieren.
    Tragt ihr Handschuh beim Reiten? Ich persönlich hab zum Reiten noch keine gefunden wo man die Hände einigermaßen bewegen kann und die warm halten.

Lg Kathi
    "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
    den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

also wovon ich ja so richtig enttäuscht war im letzen jahr waren diese beheizbaren geldinger, die man in die schuhe legen kann.

(ihr wißt schon, diese wo man ein plättchen drücken muß und dann wird das gel hart und heiß)

1. hatte ich hier immer komische dellen im gel, die ganz schön unter den füßen gedrückt haben

2. nach 3 maligen benutzen und wieder "weich"kochen in heißen wasser, wurde das gel schon wieder hart, kurz nach dem rausnehmen aus dem heißen wasserbad.

...da war dann nix mehr mit plättchen drücken, weil das gel gar kein gel mehr wurde.

werde mir diese dinger dieses jahr nicht mehr kaufen!!!

habe unserem hofbesitzer heute vorgeschlagen, jede 2 lampe in der reithalle durch eine "schweinchenlampe" zu ersetzen, damit uns schon warm wird und wir bis zur nächsten turniersaison schon schön braun sind!!!    

Kommentar

• Ladybird
      • 02.05.2006
      • 221

was ist denn eine Schweinchenlampe? *dummguck*

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

dicke Socken und Turnschuhe (eine Nummer größer) oder wenn Regen Gummistiefel, Lammfellsohle und dicke Socken.....in Lederstiefeln frieren mir die Zehen ab....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• jeannine
          • 20.10.2003
          • 271

...oder die Luxusvariante: mit Lammfell gefütterte Reistsiefel von Kempkens.

Klamotten kaufe ich im Bergsport-Laden -> die sind wärmer, atmungsaktiver und auch noch schöner. Dazu meistens günstiger als die Reitsportvarianten. Bergsportler haben offensichtlich ähnliche Bedürfnisse wie wir. Die Sachen sind alle körperbetont geschnitten und hinten länger. Dazu unzählige Taschen und durch die high-tech-Materialien sieht man nicht aus wie ein Michelin-Männchen und kann sich super drin bewegen.

Gruss, Jeannine

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Also, gelbe Hirschlederhandschuhe, zwar teuer aber zu jeder Jahreszeit ideal! Jacke, meistens irgendso was aus dem Sportgeschäft und ne Fleeceweste ohne Arme dazu! Reithose normal, nur wenn saukalt, also so unter -5 ° am Tag, dann mit Skistrumpfhose! Wanderschuhe, die halten am meisten aus, sind aber meistens schweine teuer! Oder es gibt imLidl  un Aldi immer einmal im Jahr so hohe Wandeschue für 25,- - 30,- Euronen, die sind spitze und halten auch was aus! Bei ALdi gibts die dummer weise immer im Mai, aber ich habe mich damals immer dasnn mit 2-3 Paar eingedeckt und das hat dann immer gereicht ! 2 Paar im Geb´rauch und ein 1 paar ersatz! habe seit 5 Jahren jetzt kein Hotta mehr und immer noch ein Paar davon in Gebrauch! Also, echt stabil!

Bin und war ne hitzige und laufe zur Zeit noch im Rock und ohne Strümpfe durch die Gegend!

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7750

mit schweinchenlampen meinte ich diese ferkel-aufzuchtslampen!! die sind sooooo schööööön waaaarm!!

Kommentar

• Donata1
                • 13.08.2003
                • 4922

Kann ich nur alle "Klamotten" von Aigle empfehlen. Von der Unterwäsche bis zu Thermostrümpfen, über Shirts und Jacken. Wichtig ist das richtige Material...
                Thermostiefel absolut nicht! Da steigen meine Kids nicht mit aufs Pferd! Trotz Sicherheitsbügel viel zu riskant.
                Handschuhe gibts auch "beweglich" in Thermomaterialien, die warm halten und einen nicht "stocksteif machen".Gerade im Winter lege ich da sehr wert drauf, dass meine Kinder "ordentlich" gekleidet aufs Pferd steigen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.006 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.604 Hits