AH.... Einsteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AH.... Einsteller

ich kam gestern nach einem superstressigen Arbeitstag nach Hause, steht unser Schmied vor der Tür und keiner wusste davon, hatte eine unser Einstellerinen angeleiert und konnte selber nicht. Da stand ich Dussel nun, konnte einen angepi... Schmied beruhigen, drei Pferde aufhalten die nicht mir sind, die Kohle vorstrecken und bin noch zu spät zur Ortsbeiratssitzung gekommen (in Stallklamotten mit Aufbrennduft...).

AH ich hab heute noch nen Hals. Ganz zu schweigen dass ich mich in der Eile nicht warm genug angezogen hatte und mir den Rücken verkühlt hab und mich heute kaum rühren kann.

Es gibt Tage da hasse ich meinen "Nebenjob"
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Ja da kommt Freude auf, das kenn ich...

Wir hatten auch mal ne Einstellerin, die hat ihrem Pferd ohne unser Wissen ( wir hätten der was erzählt ) "Glückssteine" ins Tränkenbecken getan mit dem Ergebnis das sich die Steine mit der Zunge des Tränkebeckens verklemmt haben, das Wasser pausenlos gelaufen ist und als wir Abends von der Arbeit in den Stall kamen stand der Stall unter Wasser. Und rat mal wer nicht da war um die Boxen wieder trockenzulegen Von der Wasserrechnung mal ganz zu schweigen...

Aber mittlerweile haben wir echt nur noch ganz prima Einsteller und im Zweifelsfall lassen wir mal lieber ne Box leer...
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• monti
      • 13.10.2003
      • 11746

bin heute morgen fast eine halbe Stunde später zur Arbeit gekommen:
      Einstellerin hat gestern abend vergessen den Zaun Richtung Koppel zu schließen nachdem sie auf dem Reitplatz war.....
      .....die PFerde heute morgen natürlich ab auf die gesperrte Koppel.....ich mußte sie einzeln mit Futtereimer runterholen und durch das verschlammte Paddock zurückbringen.....natürlich keine Gummistiefel dabei..... kam schlammverspritzt auf der Arbeit an.....

na ja.....das einzige Gute an der Sache:
      meine Kolleg/Innen sind inzwischen so abgehärtet, dass sie sich bei mir über nix mehr wundern ......
      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Ginella NB

da hätt ich den schmied wahrscheinlich eiskalt wieder weggeschickt!

aber mir gehts fast nicht anders, obwohl ich keine einsteller hab.

bei mir kommt ständig mein "Ex" (seit 5 jahren) angesch***** um sich irgendwas auszuborgen.

Hänger, Sattel, Weidezaunprüfgerät....

letzte woche wollte er schon wieder meinen wintec-sattel "testen", nachdem er ihn erst vor ein paar monaten schonmal probiert hatte.

ich hatte die schnauze voll und hab ihm erklärt, das er ins reitgeschäft gehen soll, wenn er einen sattel ausprobieren will. die haben bestimmt auch gebrauchte sättel zu verkaufen.

meinen bekommt er nicht mehr!

Kommentar

Ginella, vom Prinzip her hast Du Recht, aber einen guten Schmied verärgert man nicht gerne, vor allem da meine ja auch dran waren (das bischen Auswirken haben wir dann noch nebenbei gemacht)... war halt nur für Samstag geplant...

Kommentar

• Basti
            • 19.03.2003
            • 1394

dann freu dich doch ... jetzt hast den samtstag frei
            Jeda macht mal Fela

Kommentar

leider nein... seufz...
              die hengste muss ich trotzdem machen... nur halt selber rundraspeln...

Kommentar

ou einsteller sind ne sache für sich... da erlebt man die tollsten sachen

als meine eltern für 2 Tage verreist waren (bin 15) haben sie mir vorgeworfen, ich hätte ihre Pferde (ich mag diese Pferde absolut NICHT *graus*) geritten... nur ich hab selbst 4 Pferde zu reiten gehabt und mehr als genug mit denen um die ohren.

abends kamen 2 freunde von mir vorbei... das eine pferd von denen hat die boxentür geschrottet (haflinger... war vorher schon verzogen und da hat sie die dann endgültig auseinander genommen) aber nein, meine freunde waren das...

na ja aber wie gesagt, da ist so einiges auf einsteller bin ich nicht mehr allzugut zu sprechen

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Es gibt solche und solche... bei den Einstellern wie bei den SB´s...
                  Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (lacridevelvet @ Okt. 24 2006,22:06)]
                    Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Veracruz9 @ Okt. 24 2006,21:38)]Es gibt solche und solche... bei den Einstellern wie bei den SB´s...
                    ganz meine meinung !
                    dem ist nichts hinzuzufügen wenn ich da an bekannte stallbesitzer denke, die ihre einsteller (4 leute) innerhalb von 3 tagen rausgeschmissen haben, weil angebliche die decke nicht richtig trägt und die vermehrten pferde durch ihr stapfen die ja noch mehr schädigt...
                    dazu sag ich dann nur: wer keine bessere ausrede hat...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.027 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.609 Hits