Eure witzigsten Turnierkommentare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

Eure witzigsten Turnierkommentare

wenn ich euch auffordern würde, mal eure witzigsten turnierkommentare preis zu geben, dann ist das doch nicht gemein oder ??

ein beispiel:

ich bin letztes jahr (als absoluter angsthase) einen stil e-pacour gegangen und meiner madam waren die sprünge leider zu klein.
    wir nahmen den ersten sprung, den zweiten sprung...

....und dann nahmen wir die absperrung.

über den lautsprecher ertönte nur

"pferd verließ den pacour, reiterin mußte leider mit"

den kommentar hatte ich dann auch im protokoll stehen!!

ich habs mit humor gesehen, da ich den spruch wirklich süß fand!!

laßt mal eure netten sprüche hören!!

• Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Ein Kommentar aus dem Publikum bei einem Springen in dem ein Nachkomme von Pilot vorgestellt wurde:
    Sagt der eine: Für einen Piloten aber eine mäßige Vorstellung!
    Sagt der andere: Ja auch ein Pilot macht Bodenpersonal!

Kommentar

• BirgitS
      • 05.09.2006
      • 751

In einer Dressurpferdeprüfung: Leider war es der Reiterin heute nicht möglich, das veranlagte Pferd seinen Möglichkeiten entsprechend vorzustellen.
      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

@ BirgitS

den Spruch hatte ich auch schon

Der Spruch in nem Protokoll aus ner Dressurpferdeprüfung die meine bessere Hälfte geritten hat war nicht schlecht ( seine Melone hat nicht richtig gehalten und er mußte sie 2x festhalten ) :

das Pferd konnte zwecks Probleme mit der Kopfbedeckung des Reiters nicht seinen Möglichkeiten entsprechend vorgestellt werden...

Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

das Pferd hat trotz seiner Reiterin alle Sprünge fehlerfrei gemeistert.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Hondadiva
            • 24.01.2005
            • 1552

letztes jahr ist ein mädchen im stilspringen runtergefallen, meinte die richterin als kommentar nur:

"das war voraus zu sehen"  

http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• stefan
              • 21.12.2004
              • 3170

eine einstallerin,die mit ihrem alten springpferd eine kandaren-L reitet wir nach der prüfung zum richter bestellt.
              kommentar:
              wenn sie mir versprechen nicht mehr wieder zu kommen gebe ich ihnen schweren herzens eine 5,0!
              danach hat sie ihre kandare verschenkt

eine bekannte von mir in der trensen-L mit ihrem pony

das pony genügt in keinster weise den anforderungen einer L dressur
              wertnote:4,5

Kommentar

• BirgitS
                • 05.09.2006
                • 751

*lol* Da fällt mir noch einer ein, Klein-Birgit macht irgendwann als Jugendliche das DRA III - katastrophale Vorstellung im Springen mit einem Sportpony, das ein richtig heißer Ofen war. Gottseidank, denn wenn der nicht von selbst so angezogen hätte, wär ich da nie drüber. Naja, wie auch immer, Dressur und Theorie waren wohl recht ordentlich, denn die Richterin sagte dann zu mir: "Wenn Du versprichst, dass Du niemals A-Springen reitest, kriegst Du Dein Reitabzeichen." - Das Versprechen hab ich bis heut gehalten
                Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• jeannine
                  • 20.10.2003
                  • 271

..bei mir :
                  "Mega-Pferd!!! Die Reiterin muss noch lernen, das Pferd zu handeln..." in einer M-Dressur als ich extrem Mühe hatte den Vorwärtsdrang meines Pferde unter Kontrolle zu bringen und im Viereck zu bleiben...

Kommentar

• Hard
                    • 19.04.2005
                    • 690

Wir haben einen Golfplatz am Springplatz. Ein Pferd hat sich wohl selbststädnig gemacht und ist gemütlich über den Golfplatz gallopiert. Der Sprecher hat dann nur durchgesagt, dass der Besitzer des Fuchses, der sich gerade beim Golfen locker gemacht gebeten wird zwecks schadensregulierung zur Meldestelle zu kommen. Ihr hättet mal die ganzen Fuchsbesitzer sehen soll, alles ist gerannt um zu schauen welcher es ist!!!!!!!!!&# 33;!!!!!!
                    In einer Dressur hab ich mal geschieben, war ein Vereinsvergleichsturnier. Die Vorstellung in Klasse E war unter aller..... Die Richterin war super unglücklich was sie schreiben soll. Ich hatte ihr dann vorgeschlagen, dass sie schreiben soll: Ein anstrechendes Pferd, das heute nicht ganz den Vorstellungen entsprechen konnt. Der Reiter ist nachher bei allem mit seinem Protokoll rumgezogen, weil sein Pferd sooooooo toll ist.
                    Ich hatte auch mal in einer Dressurpferde einen ähnlichen Spruch wie Monti. War so in etwa: Die Qualität der Vorstellung wird nur durch den Reiter negativ beeinflußt!!!!!!!! !

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Mein nettester Spruch:
                      "Die Reiterin muss lernen, das mit sehr guten GGA ausgestattete und korrekt ausgebildete Pferd seinen Möglichkeiten entsprechend vorzustellen"

Nein, ich habe es selbst abgeritten. Und ich habe es selbst ausgebildet...

Kommentar

Vor kurzem erst laß ich in einem Protokoll einer Springpferdeprüfung

" ALLES GUT " .......

Kommentar

"Das Pferd konnte selbst durch diese Reiterin nicht daran gehindert werden gut zu gehen" Spruch meines RL nach bei der Besprechung eines Trainingsturniers
                          Ich habe auch selbst abgeritten und nach dem Kauf saß kein anderer mehr drauf....

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

was ich teilweise deprimierend finde ist, daß ich mit meiner anglo stute (die wirklich kein gangwunder ist, ich aus dem grund halt auch eben viel nur in E-dressuren starte) oft den kommentar im protokoll stehen habe:

"reiterin hatte ich pferd stets unter kontrolle"

hallo??? ich habe kein heißes, bockendes luder!!!!!

im springen hatte ich dann aber auch schon mal den kommentar

"hätte die reiterin oben weniger gestört, hätte das pferd seine aufgabe besser meistern können"

wie ich so sehe, können "negative kommentare" im nachhinein echt lustig sein!!

ich will mehr davon!!

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

BuChamp 2006, Finalvorstellung Reitponies.

"Gesamteindruck 8,5 - und damit ist defintiv NICHT die Reiterin gemeint."

Das Pony hat trotzdem gewonnen ................

Kommentar

• nordish by nature

Bei der Siegerehrung stand der Richter in seinem Häuschen und schrie über den ganzen Platz: "Das Pferd hat trotz Sieg einen ganz großen Fehler! Der gehört leider nicht mir..."

Oder im Protokoll:
                                "Würde die Reiterin konzentrierter reiten, würde das hochtalentierte Pferd besser dastehen." (hatte mich zweimal veritten...)

oder

Ein Pferd mit allen Möglichkeiten. Heute jedoch von der Reiterin weit unter Wert vorgestellt (Hatten den 2. Platz in der L-Dressur mit 7,5)

Kommentar

• Nic3010
                                  • 25.03.2006
                                  • 193

Erstes Turnier mit meiner jungen (Dressurpferde A):
                                  " Ein sehr veranlagtes Dressurpferd, was sich heute leider zu keiner Zeit Rittig und Durchlässig vorstellte!"
                                  Das war sehr nett ausgedrückt für die Vorstellung!!!

Kandaren L mit meinem "Alten":
                                  " Es wäre schön, wenn das Pferd eine dritte Gangart (Trab) hätte!"
                                  Ich weiß nicht, was an dem Tag mit dem lieben Pferd los war, der war agr nicht zu beruhigen *ggg*

LG Nic
                                  www.nic3010.de.vu

Kommentar

• nordsee
                                    • 08.09.2003
                                    • 445

oh besonders nett find ich immer noch den Spruch eines richters in der A-Dressur: "Ein Ruck im Maul schon steht der Gaul" hat er echt so reingeschrieben.... er hatte ja recht....

Kommentar

• Finy
                                      • 14.02.2006
                                      • 1974

Kommentar zur Grußaufstellung in der A-Dressur bei der mein Stuti wie ein Hengst beim Halten mit dem Hals geschüttelt hat und mit dem Vorderfuß schlug:  "leichter Unmut seitens des Pferdes"  

Mußte echt lachen, weil die komplette Prüfung der reinste "Kampf" war. Aber trotzdem 3.

Kommentar

• Hondadiva
                                        • 24.01.2005
                                        • 1552

hatte letztes jahr mal das problem, dass sich mein pferd beim abreiten für den st. georg so aufgezogen hat, dass leider nur noch schritt, galopp und passage möglich war.
                                        bin in der passage eingeritten, angeritten, diagonale wechseln, starke passage... so ging das die ganze prüfung.

hab zu meiner trainerin rausgerufen, ob ich aufgeben soll, sie meinte, reit fertig.

ergebnis waren über 63% und nur von einem richter zum schluss der kommentar: "pferd heute teilweise etwas verspannt"
                                        http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.160 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...