Gutes Reiten - Schlechtes Reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7790

Gutes Reiten - Schlechtes Reiten

bei uns im stall ist es sooooo langweilig geworden, nachdem letzten monat 4 mädels ihre künigung erhalten haben und gleich noch 4 andere mädels mit vom hof abgezogen haben.

bei uns ist es so ruhig!!

ich kann nur noch von lästigen sachen - aus der vergangenheit - berichten.

gespannt warten wir, was jetzt wohl interessantes neues auf den hof kommen wird.

große veränderungen stehen bei uns bevor, vereinsgründung, zusammenstellen einer mannschaft etc. und ein aktives vereinsleben.

was passiert bei euch so schönes???

was passiert bei euch nerviges??

was passiert bei euch lustiges???

was passiert bei euch - leider - trauriges?

möge uns hier nie der gesprächsstoff ausgehen!!!

(der lange winter steht vor der tür)

• Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Was war da los, dass der Stallbesitzer den Einstellerinnen gekündigt hat? Haben die alle nicht mehr gezahlt?!

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10945

Wenn ich ganz ehrlich bin - genau das vermisse ich als einsamer Selbstversorger nicht (mehr).

Kommentar

• stefan
        • 21.12.2004
        • 3170

och ich hätt da ja zwei zeitgenossen im stall stehen...wenn ich da mal ein video vom training online stellen würde...ihr hättet euren spaß!
        dafür garantiere ich

Kommentar

• TranceMaus

och solche kandidaten hatten wir auch zugenüge....

Kommentar

• TranceMaus

zum beispiel das bestatterehepaar Er 50- sie 27 jahre alt
            beide mind. 150 kg schwer pferd ein Budjonny -Wallach eigentlich nettes talentiertes pferd.

Das Pferd bekamm immer neue sachen immer das neuste gebiss den neusten Sattel noch oben drauf..

Aber geritten wurde er nie
            1. er war "zu wild". d.h sobald der Wallach in der Halle mim ohr wackelte gings wieder zurück in die box.

2. Hatte Sie immer unterleibsprobleme und desshalb konnte sie auch nicht.....

Kommentar

• benny-lee
              • 13.10.2005
              • 190

hm, bei uns gibts nicht nur Leute mit eigenartigen Trainingsmethoden sondern auch welche mit kriminellen Mundwerken (das warf ein Mann seiner Frau vor, als diese Vorschlug zwei von sechs Sätteln, wohlgemerkt 6 Sättel für 2 Pferde, mit nach hause zu nehmen) Ja, also wer eine solche Aussage macht, der hat schon ein kriminelles Mundwerk.

Pferde die Küsschen geben, wie der Besitzer es nennt, haben wir auch. (Ok man könnte es auch beissen nennen) Denn wenn 600 kg Küsschen geben kanns schon mal weh tun. Sagt der Besitzer.

Desweiteren gibts bei uns Reiter, die mit ihrem Pferd das POPO Spiel spielen (soll heissen Pferd beisst Reiter in den Po und umgekehrt...das ist jetzt kein Scherz)

Zu Ostern gibts dann ein Nestchen und 2 Wochen lang täglich ein Ü-Ei, Weihnachten gibts dann nen Adventskalender. Für Pferdi versteht sich.

Als auf einer Dressurveranstaltung auf der Anzeigentafel Flying change stand, war eine Miteinstallerin entsetzt darüber, das das arme Pferd zweimal starten müsse. Oder gibt es zufällig zwei Pferde mit diesem NAMEN in der Prüfung?

Wer bietet mehr?

Kommentar

• benny-lee
                • 13.10.2005
                • 190

Die Krönung war ein Besitzer der darüber informiert wurde, das sein Pferd nen Einschuss hätte. Dieser lief dann panisch zur Wiese auf der das Pferd stand und rief "WER hat auf das Pferd geschossen!!!!

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12634

Da muß ich passen, das POPO SPIEL kann ich nicht toppen....

Kommentar

• TranceMaus

Oder Frau - angeblich RL - die auf ihrem Pferd sitzt und dieses genau 13 Mal mit der Gerte touchiert und sagt dass man das so macht

die selbe hat ner bekannten auch mal erzählt:
                    (auf das thema Richtiger Sitz)
                    "Um dich richtig in den Sattel zusetzen ,musst du dich sohin setzten als würdest du in die Hose machen...."

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

pervers
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Sentano S
                        Gesperrt
                        • 30.05.2005
                        • 5285

Zitat von [b
                        Zitat[/b] (monti2 @ Sep. 29 2006,10:00)]
                        pervers
                        Wie wahr.............

Kommentar

• gigoline
                          • 30.11.2004
                          • 1419

du findest es bei euch schon leer bei uns kannst du einen totentanz veranstalten!!! ätzend, 14 pferde weg (alle VOLLpensions`ler), neuer SB möchte nur noch SV anbieten und beschneidet täglich alle Leistungen :-( superätzend hab gerade deswegen ne schlaflose nacht hinter mir

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

gigoline: warum will euer SB auf Selbstversorger umstellen?
                            Steuern sparen? der Schuß geht nach Hinten los.
                            Das mußte leider auch ein SB bei uns in der gegend erkennen.
                            zum einen konnte der gar nicht gucken, so schnell war sein Stall leer und zum zweiten hat das Finanzamt ihn trotzdem zu 16% verdonnert, auch wenn er nur Boxen und Anlage zur Verfügung stellt.
                            Ich sag dir, der hat sich in den A... gebissen, dass gemacht zu haben, denn sein Stall war vorher gerammelt voll und hatte nen wirklich guten Ruf. Und jetzt will keiner mehr dahin, auch wenn er wieder VP anbietet.

Kommentar

• Sabine2005
                              • 17.06.2005
                              • 7790

nun bei uns hat es einfach ein bischen zu viel ausgeufert wenn doktorentöchter meinen, sie könnten auf der anlage bestimmten, wann ihnen die halle zur verfügung zu stehen hat zum beispiel.

oder dieses ewige geläster der turnierziegen, wie schlecht wir doch alle auf dem pferd sitzen und das aus uns nie tolle turnierreiter werden (sie selber bekommen von daddy nämlich neue pferde gekauft, wenn es "der bock nicht bringt&quot

1000 sachen, die jetzt wohl vorbei sind!!!

ich persönliche ziehe den hut vor unserem hofbetreiber, der freiwillig auf 8 einstallerboxen gelder verzichtet und hier einmal riegeros für ordnung sorgt!!

im augenblick sind wir wirklich eine stall G E M E I N S C H A FT

(egal ob freizeit oder turnierreiter!&#33

Kommentar

Bei uns sind jetzt wieder VP-Tunierreiter freiwillig gegangen.Es gab eh immer Streit wegen der Halle weil sie sie fürs Springreiten haben wollten und das aber wegen des Schulbetriebs nicht möglich war. Und dann halt noch immer der übliche Dressurreiter vs Springreiter - Krieg

naja stallbesitzer hat angekündigt er würde jetzt auf jeden Fall nur noch freizeitreiter als Einsteller nehmen!

sind die denn friedlicher??

Kommentar

• sandra0123
                                  • 01.08.2006
                                  • 48

also mein stallleben ist super.....
                                  ich stehe privat auf dem grundstück meiner oma zusammen mit meiner besten freundin...
                                  bei uns passiert viel lustiges: zb: meine jeans reißt wenn ich mich nur mal so aufs pferd schwingen möchte...
                                  viel trauriges zb: das dass pferd meiner besten freundin um ein haar eingeschläfert werden musste...
                                  und genauso nerviges zb: meine oma die uns gerne belauscht!!

glg

Kommentar

• Sarina_Scarlett

eine lauschende oma ist mir lieber als all der zickenkrieg

summi:wir sind nur rund 3 turnierreiter bei 40 pferden und die 3 reichen schon aus um ordentlich stunk zu machen. wegen denen sind schon mehrere vom stall weggegangen und mein SB schwört sich schon nie mehr turnierreiter aufzunehmen, weil ist ja auch doof wenn ein neuer Turnierreiter mit 2 pferde kommt und 3 freizeitreiter mit je 3 pferden gehen

Kommentar

• Bonita
                                      • 24.06.2005
                                      • 249

bei uns ist es momentan oll chillig ^^
                                      Ist ne Stallgemeinschaft mit 8 Einstallern (9 Pferde, ich hab zwei xD) und die beiden Besitzerfamilien (8 Pferde + Shetty).
                                      Haben zwar 4 Freizeitreiter, aber der Rest sind eher Springreiter, wobei ich hin und wieder auch Dressur gehe (der einzige Dressursattel in der Sattelkammer ^^).

Also immer Ruhe, keinen Stress, jeder gönnt jedem seinen Erfolg und vorallem: Man ist nicht immer zur gleichen Zeit da, hat also auch seine Ruhe und nicht immer alles gerammelt voll!

Also deswegen kann ich da jetzt nicht viel lustiges zu erzählen, nur was trauriges....

Ein Pferd vom Besi ist morgens tot in der Box gefunden worden, gerade 14 Jahre alt und zwei Tage vorher noch M platziert...
                                      Ein Huf hing zwischen den Gittern der Box...
                                      Und dabei hat er letztes Jahr erst ein Pferd wegen Kolik verloren....
                                      Der Arme tut mir voll Leid...

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• Sabine2005
                                        • 17.06.2005
                                        • 7790

eigentlich wollte ich jetzt mal in unserem stall eine neue tradition einführen und jedes jahr eine art "jahrbuch" von uns einstallern erstellen, aber es kommen nur seeeehr spärlich infos rüber.

dabei habe ich am schwarzen brett ganz deutlich geschrieben, daß ich alle fotos (egal ob turnierfotos, weidefotos, fotos der lieblinge am putzplatz) ins album einbauen werde, egal ob turnierreiter oder hobbyreiter.

uff, ich sehe es schon, bis dezember habe ich nur 5 fotos und es lohnt sich gar nicht ein jahrbuch zu erstellen bzw. einige einstaller werden bestimmt wieder sagen "daaaaaaas habe ich gaaaar nicht gewußt!"

seufz

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        2 Antworten
                                        116 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.147 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.971 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.120 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        869 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Lädt...
                                        X