Pferdeverkauf durchs Internet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferdeverkauf durchs Internet

Welche Erfahrungen mit welchen Internet-Pferdeverkaufsseiten habt ihr gemacht?

Wo wird am meisten geguckt, bzw. wo "treiben" sich die meisten leute rum?

Habt ihr Tricks bei solchen Anzeigen?

Wichtig sind Top Fotos

Einfach einen Nachmittag für Zeit nehmen, zweite Person die hilft dabei. Tüte zum Rascheln. Schönen Hintergrund (Frische grüne Wiese, grüne Hecke etc) suchen.

Eins im Stand von der Seite und eins vom Kopf ist Minimum. Bewegungsbilder nur wenn sie auch gut aussehen sonst lieber weglassen.

Die meisten Feedbacks gab es bei mir bei

pferde.de
    dhd.de
    ehorses.de

verkauft hab ich doch durch private Mundpropaganda.

Schlecht find ich immer Seiten wo ich als potentieller Käufer noch dafür zahlen muss um an die Telefonnummer oder so vom Verkäufer zu kommen

Nachtrag:
    Ehrlichkeit ist wichtig, klar sag ich nicht: das ist ne buckelnde, beissende Mistkrücke. Aber ich behaupte auch nicht das es nen Geländesicheres Kinderpony ist

Kommentar

sorry ist off topic, aber ich habe mir gerade vorgestellt, ich rufe als potentieller Käufer bei einem Verkäufer an und der sagt mir dann, das ist eine "buckelnde beissende kleine Mistkrücke"
      bei dem Verkäufer würde ich sofort ein Pferd (vielleicht nicht unbedingt die Mistkrücke) kaufen, da weiß man, was man kriegt

Kommentar

Mimo, grins, ich bin immer sehr ehrlich, aber so einen hatte ich gott sei dank nicht dazwischen

Kommentar

www.pferdeverkauf.com , hier sind vorallem auch qualitätvollere Pferde in einem höheren Preisniveau zu verkaufen, auch internationales Publikum.

Für Österreich: www.pferdeboerse.de, da wird aber auch alles angeboten und nur die neueren Inserate gelesen.

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3529

Ich versuche potentielle Käufern immer die Wahrheit zu sagen über die Tiere und mache sie zwar nicht schlechter als sie sind aber eher als anders .Mein Mann meint immer ich würde unsere Pferde schlecht machen.Aber ich bin soooooo oft auf die Nase gefallen Pferd z.B. L ausgebildet angeblich der konnte dann nachher noch nichtmals eine Volte.
            Deshalb rede ich unsere Pferde nicht schön so habe ich in der Regel aber auch keine enttäuschten Leute.
            Obwohl Vorstellungen haben die manchmal sie sind echt Klasse.
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ginella NB

ich habe gerade erst mein fohlen übers internet verkauft.

übrigens "blind" nur per telefon und homepagefotos.
              die käufer waren nicht mal hier um ihn sich live anzusehen.
              die abstammung, sporterfolge der mutter und meine schilderung des charakters hat ihnen gereicht.

noch dazu hab ich ihnen einen aufzuchtplatz empfohlen, wo ich das fohlen gestern auch selber hingebracht habe.
              zeit um ihn persönlich anzusehen haben die neuen besitzer (aus der schweiz) erst im oktober.

ist über eine anzeige bei

Pferde kaufen und verkaufen ✔ Über 17.000 Pferde-Inserate ✔ Täglich mehr als 300 neue Pferde ✔ Kostenlos inserieren ✔ Europas führender Pferdemarkt ehorses

gelaufen.

hier hatte ich auch die meisten anfragen von allen kostenlosen internetseiten, die so durchs netz schwirren. davon allein 5 ernstgemeinte anfragen über ehorses.de .....

übrigens war die anzeige schon seit mai aufgegeben und garantiert nicht mehr auf den vorderen seiten zu finden.
              trotzdem hat man das fohlen noch gefunden und gleich ohne viel federlesen zugegriffen.

eine woche später wäre sie ausgelaufen gewesen

Glück muss der Mensch haben
              fast mehr Glück als Verstand

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2441

Es fehlt pferdekauf-online. Darüber gibt es auch gute Resonanz.
                dhd24 ist nach meiner Erfahrung nur für günstige Freizeitpferde interessant.

Kommentar

• Nic3010
                  • 25.03.2006
                  • 193

Habe die meisten Rückfragen üer www.horsebase.de bekommen!

Lg nic
                  www.nic3010.de.vu

Kommentar

• Finy
                    • 14.02.2006
                    • 1975

Pferdeverkauf.com, ist kostenlos und man kann bis zu 5 Bilder einstellen! Außerdem können die Anzeigen beliebig geändert,verlängert oder gelöscht werden. Tolle Sache!

Kommentar

• harry
                      • 18.04.2002
                      • 1159

Ich surfe auch gerne durch die verkaufsseiten, aber reagiere nie wenn nicht der preis genannt wird. Auch gute foto's wie Jeob schon sagt sind wichtig.
                      Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

NACHTRAG

Wichtig find ich immer noch folgende Sachen:

- Standort des Pferdes
                        - Preis

Das weglassen dieser beiden Angaben ist auch etwas was mich hier an den Anzeigen massiv stört. Standort ist für mich immer wichtig, weil ich mir abgewöhnt habe, mehr als 100km für ein Pferd zu fahren, denn die Angaben des Verkäufers sind leider doch viel zu oft durch die RosaRoteBrille getätigt.... ich hab mich einfach zu oft schwarz geärgert wie dann das ganze ohne Brille aussah...

Preis find ich in soweit wichtig, weil ich es immer ermüdend finde danach fragen zu müssen und fest zustellen, dass es meinetwegen 5000 Euro über meinem Budget ist.

Kommentar

• tootsie
                          • 27.07.2005
                          • 411

Ja, Preis muss unbedingt dabei stehen. Viele Verkäufer scheinen das Gefühl zu haben, daß sich ja vielleicht noch was nach oben drücken lässt, wenn sie sich nicht gleich festlegen. Ich hab nicht ein einziges Mal auf eine Anzeige ohne Preis geantwortet.
                          Ich fand auch, daß eine gute und ruhig ausführliche Beschreibung des Pferdes viel ausmacht. Wenn man sich bei den Infos zu sehr zurückhält wirkt die Anzeige immer irgendwie "leer".
                          ehorses, horsebase, pferde.de (sehr ausführliche Suchfunktion, fand ich super), pferdeverkauf.com, alle gut.
                          sporthorses-online haben mir arroganterweise auf zwei anfragen gar nicht erst geantwortet.

Kommentar

Habt ihr schon mal so ne antwort bekommen auf ne Anzeige  wohl gemerkt der war noch nicht persönlich da . Nur per Mail : Preis stand bei  und Standort auch .

Kommentar: Wir interessieren uns für das Fohlen.
                            Wir haben einen sehr guten ähnlichen
                            Wallach von Gralshüter und könnten eine
                            ähnliche Qualität gut gebrauchen.
                            Vielleicht könnten Sie auch Ihre
                            Preisvorstellung überdenken. Wir sind
                            nämlich Hobbyzüchter und verkaufen nur
                            selten ein Pferd und haben daher nicht
                            soviel Geld für den Kauf eines Fohlens
                            wie Hengstaufzüchter oder Profis.  

Habe  geantwortet soll mir mal seine Preisvorstellung mailen  . Bin mal gespannt .
                            Oder wie würdet ihr auf so ne  Mail reagieren

Kommentar

• Tina real
                              • 08.12.2004
                              • 1287

In der mir eigenen, direkten Art wäre meine Antwort wohl in der Art ausgefallen wie:

"... Bin auch kein Hengstaufzüchter oder Profi und muss daher meine Fohlen zu einem der Qualität entsprechenden Preis verkaufen..."

Denn jeder von uns weiß, daß der Unterhalt des Pferdes meist mehr ausmacht als der Kaufpreis.
                              VG
                              Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• Ginella NB

ich würde meine Telefonnummer hinmailen und um einen persönlichen Anruf bitten.

Ich werde mir das für die nächsten Verkäufe übers Internet auch angewöhnen, gleich um einen Anruf zu bitten. Wenn die Leute nämlich WIRKLICH Interesse haben, dann rufen sie auch persönlich an.

Diese Erfahrung habe ich jedenfalls dieses Jahr gemacht.
                                Mail einer Interessentin bekommen - ich zurückgeschrieben, das sie abends nach 20 Uhr anrufen soll - sie zurückgeschrieben das sie mich anruft - pünktlich nach 20 Uhr kam der Anruf "Wir nehmen das Fohen ungesehen!"

Ist auf jeden Fall besser, als ewig hin und herzumailen und am Schluss kommt doch nix dabei raus.

Gerade wenn es um den Preis geht, ist das im Gespräch von beiden Seiten einfach besser zu vermitteln als per Mail.

Und vorallem IMMER freundlich bleiben! Man hat schliesslich jemanden vor sich, dessen Geld man haben will.

Man kann jemanden auch diplomatisch abwimmeln, wenn man den Eindruck hat, er hat unverschämte Vorstellungen.

Mit Pampig- oder Patzigkeit hat man einen Interessenten für immer verloren. Man möchte nächstes Jahr auch wieder was verkaufen und vielleicht würde man ja dann zusammenkommen.

Kommentar

Die Verkaufen einen über die Auktion  im Januar 2007 in Westfalen . So viel zum Geld .
                                  Wollen wenn die Auktion  vorrüber ist zum  gucken kommen . Haben jetz kein  Geld .
                                  Würden ihn aber abholen , wenn ich  ihn auch  ohne bezahlung  mitgeben würde .
                                  aber die Streck ist ja  so weit  . soll ich vieleicht  noch Spritgeld  geben ? Osnabrück -Northeim knappe  240 KM Autobahn oder über Land 170 Km

Kommentar

*kopfschüttel*

Kommentar

• Welli
                                      • 30.01.2005
                                      • 130

Bei www.sporthorses-online.de werde nur Pferde mit Vet-check und nach bestimmten Selektionskriterien eingestellt. Meistens sind auch Kurzvideos dabei mit eingestellt. Also dort ist eher was für die dabei, die etwas anspruchsvoller sind, etwas besonderes (von jedem anders definiert) suchen und auch mal n €uröchen mehr ausgeben wollen.....
                                      Natürlich sind hier und da etwas "günstigere" (ist ja immer relativ) Pferde dabei aber insgesamt zwar nicht sooooooooooo viel Auswahl wie auf den anderen Seiten, aber dafür sehr ausgewählt...
                                      www.zuchthof-vogel.com

Kommentar

• Hard
                                        • 19.04.2005
                                        • 690

Weiß nicht wie das genau ist, aber ich hatte einen in einer anderen Internetseite gefunden, der au´ch da drin stand. Der Verkäufer meinte dann nur, wo ich ihn her hätte, weil wenn es über die sportshorses gegangen wäre wären noch 10 % Provision fällig. Habe daraufhin auf der Seite geschaut und nichts gefunden. Da das Pferd aber nach dem probieren doch nicht in Frage kam habe ich auch nicht weiter nachgeforscht, ob das stimmt, oder ob der nur noch einen Bonus haben wollte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.019 Antworten
                                        1.530.610 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.832 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.100 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X