Reitverein wird vom Landessportbund verwaltet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Limelight
    • 09.04.2005
    • 94

Reitverein wird vom Landessportbund verwaltet

Hallo !

Unser Reitverein hat es leider nicht geschafft einen Vorstand zu stellen. Da dies nicht gelungen ist wird der Verein jetzt vom Landessportbund betreut.
    Weiß jemand wie es dann weitergeht ?!
    So wie ich das verstanden habe,läuft es damit auf die Auflösung des Vereins hin !!!!
    Ich kann das gar nicht glauben !!!!!
    Würde mich sehr freuen wenn mich irgendjemand aufklären könnte !!!!
    Bin jetzt seit 18 Jahren in dem Verein und fühle mich dort eigentlich zu hause !!!!!
    Zumindest bis unser ach so toller Reitlehrer kam,der mehrere Leute beim Pferdekauf und Beritt übers Ohren gehauen hat .
    Achja,außerdem hat er unseren Verein bei den Kreismeisterschaften disqualifiziert, da eindeutig falsche Pferde genannt waren .....aber nein er hat ja nur ausversehen das falsche Pferd eingepackt......naja und wer hält sich schon an die ganzen Pflichtimpfungen ?!
    Aber er ist ja so kompetent und ach ja ich vergass - pädagogisch ist er auch noch ("trett dem Gaul mal in den hintern"; reit mal schräg; ey bist du blöd - man sollte halt nicht von sich auf andere schließen ;-))
    Dank dieses tollen Mannes sind etliche Mitglieder frühzeitig ausgetreten .... (Alpträume haben manche aber immer noch wegem ihm)

Hatte ja immer die Hoffnung dass sich der Mann durch sein Verhalten selbst ins Abseits schießt aber leider tut sich da rein gar nichts :-( !!!!

So,dann bin ich mal gespannt ob jemand weiß wie sowas abläuft oder ähnliche erfahrungen gemacht hat !!!

Liebe Grüße,Silvi
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Ich denke schon, dass ihr noch Chancen habt.
    Nur müssen sich Leute aus dem Verein finden, die die notwendigen Posten des Vorsitzes und der GeschFü. bekleiden. Findet sich keiner, ist ja anscheinend das Interesse aus der Mitgliedschaft nicht allzugroß, na dann, was soll der von außen herbeigerufene Behelfsvorstand dann groß machen, außer Auflösung.

Übrigens könnte ein neuer Vorstand ja auch die Mißstände mit eurem RL da beseitigen, wenn er dafür durch Mehrheitsentscheid auf einer Migliederversammlung beauftragt wird.

Kommentar

• Limelight
      • 09.04.2005
      • 94

Hallo horsmän !

Danke für deinen Tipp :-) !
      Leider sind viele Mitglieder die bereit waren im Vorstand zu arbeiten wegen dieses Reitlehrers ausgetreten. Ein Eintritt kommt für sie nur in Frage wenn der besagte Reitlehrer weg ist und ein neuer guter wieder da ist.
      Leider teilt sich der ganze "Stall" in pro und contra Reitlehrer Leute ein, die sich auf bescheurte Art und Weise bekriegen.
      Um einen neuen Vorstand zu bilden der den RL rausschmeißt, müsste man die Mehrheit inne haben und da wirds schon schwierig.
      Die Leute die sich für den Vorstand zur Verfügung stellen, müssen ja auch noch von den Mitgliedern gewählt werden.
      Wir hatten schon Personen die sich bereit erklärt hatten,die arbeit zu machen aber sie wurden nicht gewählt (bzw. haben (z.T.super knapp) keine Mehrheit bekommen), Gegenkandidaten gab es aber auch nicht.....

Insgesamt also eine beschiessene Situation !
      Weißt du wie lange so eine Auflösung dauert - müsste mich dann mal nach einem anderen Verein umschauen .....

Liebe Grüße,Silvi

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

keine Ahnung, aber dazu müßten doch die Behelfsverwalter Auskunft geben können, schließlich wollen und können Sie den Job auch nicht auf Ewig machen.

Aber wenn es noch eine Mehrheit für den neuen RL gibt, ja dann...es lebe die Demokratie .

In dem Fall sit es immer am besten man versucht eine Kompromisslösung herbeizuführen, in dem beide Lager etwas abgeben und etwas behalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
        118 Antworten
        2.998 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
        115 Antworten
        7.597 Hits