Dressursattel Salinero STS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Giulietta
    • 09.12.2004
    • 595

Dressursattel Salinero STS

Habe derzeit einen neuen Probesattel, nämlich den o.g. Finde ihn sehr bequem und Pferdi scheint's auch zu gefallen?

Hat jemand von euch den schon mal (längere Zeit) probiert? Wie sind eure Erfahrungen?

LG
    Melanie
    Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.
  • miri555
    • 22.07.2004
    • 366

Ich habe das Vorgängermodell vor ein paar Monaten neu sehr günstig bei ebay ersteigert und habe meinen guten Anatomic nun mal getauscht mit dem Anky-Sattel, weil mich mein (schiefes) Pferdchen im Anatomic immer so schief hingesetzt hat und ich es nicht ausgleichen konnte.
    Bin total zufrieden mit dem Anky und ich kann mich nun viel besser im Sattel ausbalancieren und sitze nicht mehr so schief; vielleicht liegt das auch daran, dass der Anky eben nicht diesen so tiefen Sitz hat, den viele Dressurreiter so mögen; besonders gut finde ich das "Close Contact" Gefühl und die super bequemen Kniepauschen. Ich fühle mein Pferd am Bein viel mehr und kann damit weichere Hilfen geben. Und mein Pferdchen hat sich auch noch nicht beschwert.
    Habe den neuen Anky Sattel in Aachen gesehen und konnte schon einige Verbesserungen feststellen: V-Gurtsystem; STS-Polsterung; ansonsten fand ich ihn sehr ähnlich zu meinem älteren Modell (auch als ich drauf saß).
    Den Anatomic gebe ich sicher nicht her (muss in 2 Jahren meinen ziemlich frechen Jährling einreiten und da bin ich sicher froh, wenn ich ein bißchen tiefer im Sattel sitze); aber ich bin total zufrieden mit dem Anky.
    Kleiner Tip: gib bei ebay mal "Anky" unter der Suche "Weltweit" ein; in England gibt es den Sattel meiner Meinung nach um einiges günstiger wie hier.

Kommentar

• Giulietta
      • 09.12.2004
      • 595

Hat meinen Dino leider doch irgendwie gezwickt, er war immer so hampelig beim Reiten. Naja, jetzt hat er nen Massimo mit dem geht er zufriedener und suuupi losgelassen. Bin trotzdem an weiteren Berichten interessiert, habe ja noch mehr Hoppas..
      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      2 Antworten
      77 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
      37.021 Antworten