Neues Internetportal zur Fohlenvermarktung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alina
    • 19.02.2004
    • 723

Neues Internetportal zur Fohlenvermarktung

Mich würde mal interessieren ob schon wer von euch Fohlen bei diesem neuen Anbieter inseriert hat (www.fohlenboerse.de) und wenn ja mit welchem Erfolg/welcher Resonanz?
    Ich finde die Idee eine Anzeigenbörse nur für Fohlen zu machen sehr gut, auch ist die Seite schön strukturiert und sieht professionell/hochwertig aus.
    Aber die Anzeigen sind ja nicht gerade günstig (25 € mit einem Foto). Vorallem im Vergleich zu den meisten anderen Verkaufsseiten im Internet, die zum größen Teil völlig kostenlos sind.....
    z.B. pferdeverkauf.de

Haben sich die 25 € eurer Meinung nach gelohnt?

Naja, dafür ist das Portal aber auch schön aufgemacht und wird gehostet. Das hat man bei anderen Seiten nicht (z.B. horsebase) Ich hab's noch nicht versucht, trage mich aber mit dem Gedanken, zumal es da sicher ob des Bekanntheitsgrades der Initiatorin relativ viel traffic geben dürfte mit entsprechend positiven Auswirkungen auf die Resonanz.

Kommentar

• Uniqua
      • 20.03.2005
      • 6631

hallo

ich habe gerade eine anzeige dort aufgegeben....
      wie es läuft schauen wir dann mal

finde es nicht schlecht...denn da schaut ja wirklich nur der der auch ein fohlen sucht und es unkonpliziert einfach und meiner meinung nach gut aufemacht :-)

und da ich so oder so ein bild von beelitz nehme ist das mal einen versuch wert....

lg

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

ich hab auch reingeschaut und finde die Seite sehr gut....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• vielePferde01

Thomas, das liegt daran dass Kiki Beelitz, die "Erfinderin" dieser Homepage, im Raum Bremen wohnt. Sie ist Pferdefotografin. Neben großen nationalen Veranstaltungen fotografiert sie dort in der Gegend auf Fohlenschauen etc.  und ist recht bekannt.
          Mit größerem Bekanntheitsgrad der Seite wird vielleicht auch der eine oder andere Trakehner hinzukommen oder süddeutsche Pferde - vielleicht kann man aber auch Zwergziegen anbieten ?

Kommentar

@Thomas, wenn ich mir Deine recht beleidigenden postings hier so ansehe, bin ich in dem Fall froh, im Norden zu wohnen...
            Kannst Du eigentlich auch an was anderes denken als daran, außer Dir selbst alles und jeden schlecht zu machen?

Wenn ich mal zusammenfassen darf: Trakehner sind schon mal per se Sch****, die Zuchtleitungen der dt. Warmblutverbände haben kollektiv keine Ahnung, das Gleiche gilt für alle Züchter außer Dir. Ginella's Fohlen gehört geschlachtet und wo man gerade dabei ist, alle koppenden Pferde gleich mit... überhaupt werden alle Pferde, die nicht zufällig bei Dir im Hause wohnen, vollkommen un-artgerecht gehalten und die entsprechenden Besitzer haben einen völlig falschen Ansatz zur Pferdehaltung und noch dazu - ja wie doch gleich? Keine Ahnung!
            Man gewinnt irgendwie den Eindruck, Du lebst in einer Art Zwergziegen-kosmos und hältst sowieso den ganzen gesamten Rest der Welt für vom Teufel.

Bescheidene Frage: Warum dann an einem Internetforum teilnehmen?! Ehrlich gesagt, bin ich Deine Nörgelpostings leid und ich glaube nicht, dass mir das allein so geht. Geh' doch mal in Dich ob das wirklich alles so sein muss.

Kommentar

• vielePferde01

Ich glaube Thomas, Du bist heute mit dem falschen Fuss aufgestanden oder hast schlecht geschlafen. Anders kann man sich die heutigen Schüsse nicht erklären.
              Das mit den Zwergziegen war nun wirklich nicht beleidigend gemeint, eher als Witz. Wieso du mir das daher gleich Beeidigung unterstellst ist mir rätselhaft, aber wem der Schuh passt.

Deine Bemerkung -Zitat Beginn: "und es freut mich für diese Frau Kiki das sie im Norden so bekannt ist.....schön ....toi...toi....toi" Zitat Ende-
              ist wohl bei weitem mehr herabsetzend gegenüber jemanden, den Du nicht kennst (oder etwa doch ?) und der es nicht lesen kann.

Wenn es Dir zu teuer ist, musst du nicht inserieren. Die Geschäftsidee, die Fohlenvermarktung zu konzentrieren und auch noch gleich vernünftige Fotos hinzuzufügen, ist doch nicht schlecht. Die Zeitung Pferdemarkt brummt schliesslich auch und im St. Georg finde ich die vielen fotoanzeigen beinahe schon lästig.
              Es wird sich aufgrund der gemachten Erfahrungen des Einzelnen zeigen, inwieweit vermarktet werden kann.

Ich persönlich finde die Preisgruppen zu weit gefasst.

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Kareen @ Juli 16 2006,10:11)]Bescheidene Frage: Warum dann an einem Internetforum teilnehmen?! Ehrlich gesagt, bin ich Deine Nörgelpostings leid und ich glaube nicht, dass mir das allein so geht. Geh' doch mal in Dich ob das wirklich alles so sein muss.
                Das frage ich mich schon die ganze Zeit, aber man muß ja nicht alles verstehen.
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

25 Euro für eine gute Vermarktung ist doch nicht zuviel.Guckt doch mal was eine Anzeige -der mm Preis - in der St. Georg oder Reiter Revue ,Hannoveraner etc. kostet .Sicher gibt es auch kostenlose Anzeigen ,aber da stehen eben doch alle durch einander und den Fohlen wird es nicht gerecht. Das einzige ist eben das nicht jeder Internet hat , Viel aber eben nicht alle . Ich kenne auch einige die ins Internertcafe gehen ,und dadurch eben doch lieber in einer Zeitschrift inserien bzw in diese nach einen Pferd suchen .
                  Generell finde ich diese Idee aber gut .

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                    Zitat[/b] ]Diese Seite ist sehr gut gemacht und die Bilder sind echt gut nur der Süden ist halt wenig bis gar nicht vertreten

das bisher hauptsächlich norddeutsche züchter inseriert haben, liegt ja nicht am anbieter der homepage, sondern an den "laschen" süddeutschen züchtern, die sich davon halt nichts versprechen.

ich persönlich werde es auch mit der "fohlenbörse" versuchen, wenn ich auf der fohlenschau ein paar ordentliche und professionelle fotos bekommen habe.
                    es ist ja nicht so, das man nur fohlen inserieren darf, die kiki beelitz auch selbst fotographiert hat. es sollen ja nur professionelle bilder sein.
                    und das kann ich verstehen, wenn man eine gewisse qualität der seite erhalten möchte.

den preis von 25 euro finde ich nicht zu teuer, dafür, das in diversen zeitschriften werbung für dieses portal gemacht wird und auch auf horse-gate extra nochmal darauf hingewiesen wird.

hier können solche käufer reinschauen, die gezielt auch NUR nach fohlen suchen.

ob´s was bringt, wird sich zeigen....

aber gar nix machen, nur zuhause sitzen und auf einen wundersamen käuferansturm warten, das bringt erst recht nix!

@thomas66

es ist einfach nervig, das du deine zwergziegen- und hundezucht immer wieder mit der pferdezucht vergleichst.
                    wenn vielleicht auch nur ironisch.....

da geht es um ganz andere finanzielle dimensionen!
                    und man braucht etwas mehr geld für den unterhalt eines solchen tieres!

ich bekomme auch immer wieder anfragen nach berner-welpen......soviel kann ich gar nicht züchten, wie ich verkaufen könnte.

deshalb käme ich aber nie auf die idee, das eine mit dem anderen gegenüberzustellen.

Kommentar

• Ginella NB

du wusstest doch überhaupt nicht, wovon du im unterbisstopic geschrieben hast!
                      du konntest das problem theoretisch ja gar nicht realistisch erfassen!

das können nur tierärzte oder spezialisten aus der distanz richtig beurteilen oder solche, die das fohlen live gesehen haben! und die sind nunmal ALLE anderer meinung als DU!

also bezeichne dich in dieser sache bitte nicht als realist!

Kommentar

Was ich nun doch feststellen muss . Nur Bilder von Fohlenschauen . Sorry aber in Göttingen Fotografiert der Geschäfststellenleiter des Pferdezuchtvereins . Kein Profi . Und auch nur die Siegerfohlen . Wie bitte schön soll man solche Bilder bekommen ? Und extra jemanden Anreisen lassen , ist zuteuer . Der Fotograf hier vor Ort macht Familienbilder . Hochzeit und so . Aber das währe die Idee . Das Profibild zubekommen . Die Braut läuft mit der Stute das Fohlen hinterher und schon hat man das Profibild .
                        Andere Idee . Photoautomat am Bahnhof . Ob wohl beide darein passen ??

Kommentar

• Alina
                          • 19.02.2004
                          • 723

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]dafür, das in diversen zeitschriften werbung für dieses portal gemacht wird
                          Hey, das wußte ich noch nicht.....in welchen denn?

Zitat von [b
                          Zitat[/b] ]Was ich nun doch feststellen muss . Nur Bilder von Fohlenschauen
                          Nein, du darft auch deine privat zu Hause aufgenommenen Bilder einstellen. Sollen halt nur eine gewisse Aussagekraft haben.....
                          Halt nicht unbedingt grasend von vorne aufgenommen

Kommentar

• cavallerina
                            • 26.02.2005
                            • 695

Mir gefällt die Fohlenbörse sehr gut. Ich finde es eine schöne Möglichkeit sich einen Überblick zu verschaffen, sowohl wenn man kaufen als auch wenn man verkaufen möchte oder einfach um sich Fohlen verschiedener Vererber anzusehen. Vor allem wenn man nicht so an der Quelle sitzt, ist es so leichter eine Auswahl zu treffen, was man sich gerne näher anschauen würde und in welche Preiskategorie der Wunschkandidat fällt.
                            Hätte ich schon gerne früher gehabt!

Kommentar

• vielePferde01

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (ravenna58 @ Juli 17 2006,13:56)]Was  ich nun doch feststellen muss  . Nur Bilder  von Fohlenschauen . Sorry aber  in Göttingen Fotografiert  der  Geschäfststellenleiter des Pferdezuchtvereins .  Kein  Profi . Und auch nur die Siegerfohlen . Wie bitte schön soll man solche Bilder bekommen ?  Und extra jemanden  Anreisen lassen , ist  zuteuer . Der  Fotograf   hier vor Ort macht  Familienbilder . Hochzeit und so .  Aber das  währe die  Idee . Das Profibild  zubekommen . Die Braut läuft mit der Stute das  Fohlen hinterher  und schon hat man das  Profibild .
                              Andere Idee . Photoautomat am Bahnhof .  Ob wohl beide  darein passen ??
                              Jeder kennt doch jemanden, der mit einer Kamera recht gut umgehen kann. Wenn man sich dann Mühe gibt und das Fohlen schön vortrabt, kommt schon etwas ordentliches heraus.
                              Ansonsten: auf jedem Turnier gibt es doch Fotografen. Die kann man ja einmal ansprechen, ob sie nicht das Fohlen fotografieren, wenn sie mal in der Gegend sind. Das kostet sicherlich auch Geld, aber dann hat man etwas vernünftiges. Den kann man vielleicht auch fragen,ob er zur Fohlenschau kommt. Die sind sicher nicht undankbar, wenn sie Bilder an die Züchter verkaufen können und fast jeder Züchter freut sich doch über Bilder !
                              Da muss ich Ginella mal vollkommen recht geben (wie konnte das passieren ? ): im Normalfall überfallen einen die Kaufwütigen nicht gerade von alleine.

Ein Fohlenfoto in gutem Moment der Bewegung zwecks Beurteilung, kann man auch aus einem Video herausziehen, aber ob das dann den qualitativen Anprüchen der Seite genügt ?

Kommentar

• Londonderry

Möchte mich dazu auch mal äußern:
                                Hatte auch ein Foto hingeschickt, das ich jedoch wiederbekam mit der Begründung: Nicht professionell genug. Ha ha. Da kann ich nu lachen. Hab einige Bilder gefunden, die wesentlich schlechter waren als meins. Aber der Name des Verkäufers war halt bekannter als meiner. Na ja. Ich denke, die Fotografin hat sich eine Plattform geschaffen, um IHRE Fotos an den Mann zu bringen. denn ihre eigenen nimmt sie anscheinend am liebsten. Von mir aus. Was solls. Kann ich auch gut drauf verzichten. Wieviele Fohlen wirklich letztendlich über diese Page verkauft werden, wird man wohl nicht erfahren. Aber einige schöne Aufträge für die Fotografin sind denke ich gesichert :-))))

Kommentar

• rooby94
                                  PREMIUM-Mitglied
                                  • 08.03.2006
                                  • 12634

.. genau das gleiche habe ich bei einem anderen Portal auch schon gedacht!
                                  www.fohlenchampionat.de!!!

Die Dame ist "neu" in ihrem Beruf (jaja, fotografieren ist nicht gleich fotografieren) und macht wirklich mittelprächtige Fotos. Mit DER Kamera kriegt das wirklich jeder hin, ohne Quatsch.

Aber grade den älteren Züchtern wird doch dann erfolgreich das neue Medium Internet verkauft, aber sie haben keine Ahnung davon.
                                  Hört sich dann toll an und schwups hat der Fotograf nen neuen Auftrag- denn die wenigsten älteren Herrschaften kennen sich mit dem PC, geschweige denn Digitalcameras aus....

Also wieder ein neuer Arbeitsplatz, den der Computer geschaffen hat!

Kommentar

• Waluga
                                    • 13.08.2003
                                    • 1942

Hab natürlich gleich ganz neugierig bei fohlenchampionat.de reingeschaut, weil ich das noch nicht kannte. Zunächst mal fiel mir auf, dass bei den Brandzeichen keine süddeutschen dabei sind (Diskriminierung! ), aber der Holsteiner Brand ist ja auch nicht dabei, also sind wir in bester Gesellschaft. Als ich dann ein paar Fotos näher angeschaut habe, dachte ich, dass das nichts für mich ist (ich hoffe, das war jetzt neutral genug, ohne dass sich nachher jemand beleidigt fühlt).

Kommentar

• Londonderry

Seeehr neutral!!!!!

Kommentar

• Yazzro
                                        • 05.03.2008
                                        • 555

Gibt es denn nun neue Erkenntnisse zur Fohlenvermarktungüber die Föhlenbörse ?
                                        Wer hat darüber verkauft oder nicht?
                                        Was ist mit den "Profifotos"?
                                        Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.547 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.182 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        94 Antworten
                                        2.468 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        238 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...
                                        X