Bin selber neu im Ösiland und es würd mich mal Interessieren von wo Ihr seid!?
Hallo Österreich?
Einklappen
X
-
Wir kommen ursprünglich aus Vorarlberg - und sind jetzt der Pferde wegen nach Deutschland gezogen
Kommentar
-
-
Na,es gibt also doch ein paar
Ich wohne jetzt in OÖ, habt ihr vielleicht ein paar Tips welche Tuniere und Reiterpartys ich auf keinen Fall versäumen sollte (muß man ja wissen...)
Ach, @Lindenhof... und ich bin der Pferde wegen (sozusagen) nach Österreich gegangen(klingt komisch, is aber so), in welchen Teil Deutschlands hats euch denn verschlagen??
Kommentar
-
-
Wir sind im schönen Allgäu gelandet - falls wir Heimweh nach Österreich hätten, sind wir in einer halben Stunde dort - aber es gefällt uns hier so gut, daß uns nur ab und an die Verwandschaft heimzieht - ansonsten vermissen wir gar nichts
Was machst Du denn im Ösiland (böse Zungen in Deutschland sprechen ja vom Land der "Schluchtenscheißer" - da fand ich Piefke noch ganz freundlich
)...
Kommentar
-
-
Ich bin Bereiter und habe hier ein sehr gutes Stellenangebot wargenommen! "Schluchtensch..." haha da kristallisiert sich ja schon ein deutlicher Unterschied zwischen Österreichischem und deutschen Schimpfwortverhalten heraus; die Österreicher dezent und die Deutschen sind halt die Elephanten im Porzellanladen..;-))
Andererseits weiß ich ja noch nicht was für Bezeichnungen die Deutschen hier Unten noch so bekommen haben (außer "Piefke"
) das liegt vorallem daran das ich fast nischt! verstehe, wenn ich gewusst hätte das ich hier auch noch ne neue Sprache lernen muß..
Ansonsten gefällts mir hier sehr gut, die Leute sind hier alle auffällig höflich!!
Kommentar
-
-
Da gings uns besser - wir hatten sprachlich keine Probleme - nur die Einwohner hier konnten meinen Mann so schwer verstehen (der kann sich bis heute nicht richtig anpassen - ich gehe teilweise schon als Allgäuer durch
)
Aber tröste Dich - die Wiener verstehen die Vorarlberger auch nicht... mußt Dich daher nicht als Ausländer fühlen
und ab und an ist es besser, wenn man die Ösis nicht versteht...
Wo bist Du denn nun angestellt? Und was reitest Du (Dressur/Springen, Jungpferde etc.)?
Kommentar
-
-
Pferde schon - aber zu wenig Platz (zumindest in Vorarlberg
)
Muß aber zu meiner Schande gestehen, daß wir alle (bis auf unsere ersten beiden, die keine Papiere hatten) in Deutschland gekauft haben bzw. unsere Nachzucht auch in Österreich schon "deutsch" gebrannt wurde ... das "A" auf dem Popo hätte mich gestört
Kommentar
-
-
Ich bin aus NÖ!
Bin mit meinem A-Pferd zufrieden!
Kommentar
-
-
@ dressurfan: salzburg (umgebung): reitzentrum doktorbauer (haben auch HP - googel mal), rc elixhausen, rc thalgau, rc grünberg (kenne ich allerdings nur so vom hörensagen - war dort selbst nie einsteller)
@jürgen: bei den meisten österreichern steht zwar A drauf - isk aber D drin *ggg*
bei deinem doch auch, oder?? - ich war mit meinem kleinen österreicher auch sehr zufrieden 
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
|
122 Antworten
3.408 Hits
0 Likes