Reitställe in und rund um Stuttgart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reitställe in und rund um Stuttgart

Hallo zusammen,

wer von euch wohnt in Stuttgart oder in der Umgebung???

Mich interessiert einmal ganz brennend, wie die Reitställe
    dort unten so sind, welchen Service, wie teuer..
    Eigentlich möchte ich gerne alles wissen :-))

Mein Mann und ich interessiert dies, da wir nicht abgeneigt sine, in ein paar Jährchen, wenn sich die Chance ergibt, runter
    zu ziehen :-)) Aber natürlich würde ich nie nie nie im Leben
    ohne mein Pferd runter gehen... :-)

Also wer berichten kann, wir sind sehr sehr dankbar:-))

Gruß
    wolli

Schubs.. keiner??

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

Um Stuttgart herum gibt es recht viele Ställe. Dazu müsstest du vielleicht noch ein bisschen genauer wissen welche Ecke und welche Vorstellungen du hast.
      Ich selbst hatte mir ein paar Ställe im Süden von Stuttgart angeschaut, weil ich dort studiere. Allerdings hat für mich das Preis-Leistungsverhältnis bei eben diesen nicht gestimmt. Was ich auch häufig angetroffen habe war, dass zwar einige (sehr) wenige Koppeln vorhanden sind, die Pferde aber selbst raus und rein gebracht werden müssen, was natürlich auch nur möglich ist, wenn die Koppel gerade frei ist.
      Aber wenn du in eineem größeren Umkreis suchst, wirst du glaube ich da eher etwas finden

Grüßle

Kommentar

Hallo Gandhi,

danke für deine Antwort.. das ist es ja... eine Umgebung kann ich garnicht sagen. wir würden uns dann bei dem Wohnort auch nach dem Pferd und Stall richten, da ich es überhaupt nicht mag, wenn ich zum Pferd so weit fahren muß...
        Und natürlich spielt die Arbeit eine Rolle :-)) Oder ich fange, wie du mit Studium an :-) Etwas spät aber dafür eigentlich nie *lol*
        In unserem Stall muß ich meine Stute auch selber raus und rein
        stellen, das aber für mich kein Prob darstellt, da ich halbtags arbeite.
        Mich interessiert brennend der Unterschied zu hier (geldlich) Niedersachsen.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Hallo Wolli,

ich wohne am Rand von Stuttgart, bin lange in einem grossen Stuttgarter Verein geritten (erst Schulpferd, halt als Kind dort angefangen, später RB-Pferde) - den ich allerdings nicht empfehlen kann - inzwischen habe ich mein RB-Pferd übernommen, das wohnt jetzt nord-östlich von Stuttgart in einem Offenstall.

Was suchst du denn?
          Box - Offenstall
          Halle ja - nein
          Turnierstall - Freizeitstall
          Gib mal ein paar Eckdaten durch, vielleicht kann ich dir dann ja Ställe nennen  
          Es gibt etliche grosse Vereine rund um Stuttgart, aber auch vereinslose Pensionsställe jeder Art.

Das Preisniveau ist eher gehoben *hüstel*
          Ich zahle z.B. für einen Offenstallplatz mit Vollpension (nur Sonntags müssen reihum die Einsteller den Offenstall abäppeln), Reitplatz/Longierzirkel (beleuchtet), sehr schönem Ausreitgelände, Koppeln ... 230 EUR für mein Grosspferd - ausserhalb von Stuttgart allerdings (vom Stuttgart-Mitte aus ca. 25 km) im Landkreis Ludwigsburg.
          Ställe mit Halle sind ab ca. 300 EUR zu kriegen, solls ne Paddockbox sein, geht der Preis nochmal rauf.  
          Koppelflächen sind in vielen Ställen eher begrenzt, da der Grossraum Stuttgart doch recht dicht besiedelt ist. Je weiter weg von Stuttgart, desto besser wird das dann logischerweise.

Kommentar

• Gandhi97
            • 25.02.2004
            • 888

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Lori @ Jan. 07 2006,22:59)]Das Preisniveau ist eher gehoben *hüstel*
            jep, das kann ich nur bestätigen...
            Für eine normale bis kleine Box, inclusive Misten, Futter+Füttern, Reithalle und/oder Reitplatz so in etwa ab 300,-Euro. Paddockboxen entsprechend nochmal teurer. Im Innern von Stuttgart außerdem fast keine Koppeln, Ausreitgelände ebenso nicht wirklich vorhanden. Wie von Lori erwähnt, wirds, je weiter man nach außen kommt, immer besser.
            Aber schreib doch mal noch genauer deine Vorstellungen!
            LG

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Gandhi, bist du auch aus dem Grossraum Stuttgart?
              Mein Braunpferd steht zwischen LB und WN.

Relativ "zentral" in Stuttgart liegt ein grosser Reitverein, keine Koppeln, dafür Anlage mit 2 Hallen, Platz, Schulpferdebetrieb ... Gelände geht sogar, da am Waldrand gelegen, da kann man schon stundenlang durch den Wald stromern. Aber halt nur auf gekennzeichneten Reitwegen, die man sich dann noch mit Fussgängern, Radfahren und was sonst noch so kreucht und fleucht, teilen muss.
              Bin da lange Jahre geritten, erst als Schulpferdereitmädel, später dann mit RBs - bis ich dann mein RB-Pferd übernehmen konnte, dann habe ich die Flucht ergriffen ...
              Kostenpunkt für ne "normale" Box knapp 500 €
              Ein weiterer Stall liegt auch noch recht zentral in Botnang, mit Halle/Platz, Gelände s. oben, die haben aber immerhin kleine Köppelchen.
              Dann oben in Vaihingen/Möhringen/Pliningen gibts 2-3 Ställe, die kenne ich aber nicht näher.

Kommentar

• Mc_Muffin
                • 31.10.2007
                • 28

Hallo,
                Ich suche (im Auftrag) ganz dringend einen Stall(evt Offenstall) für jüngeres Pferd was leider nicht geritten werden darf/kann.
                Die Pferde sollten auch im Winter raus auf die Koppel kommen bzw. Offenstall. Mithilfe kein Problem. Reitplatz oder Halle muss nicht vorhanden sein. Bitte nicht zu teuer.
                Sehr dringend!!!! Danke

Ach ja, sie kommt aus Botnang, also in der Umgebung, wenn es geht. Lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.005 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.604 Hits