Was lest ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Was lest ihr?

Ich bin wieder dran bei Audible. Aber ich habe keinen Plan, was ich hören möchte und die Empfehlungsfunktion ist irgendwie nicht so prickelnd.

Was lässt ihr? Was könnt ihr empfehlen?

Im Prinzip mag ich Regionalkrimis, habe derzeit eine Reihe, die in der Provence spielt. Aber man möchte ja auch nicht immer Regionalkrimis lesen.

Prinzipiell mag ich fantasy, da warte ich gerade sehnsüchtig auf den nächsten Sanderson. Das Rad der Zeit habe ich schon verschlungen. Natürlich auch den Herrn der Ringe.

Ansonsten mag ich alles, was einen gut recherchierten historischen Hintergrund hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

wenn du Krimis magst: ich lese gerade die Michael Robotham Reihe um einen britischen Psychologen, der bei Mordfällen mitmischt - mag ich sehr gerne!

Kommentar

• zentaur
      • 03.07.2009
      • 4475

Alles von Ken Follet!
      LG zentaur

"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd."

Kommentar

• sanni031187
        • 30.12.2015
        • 242

Meine Lieblingsbücher sind:
        Paul Auster - Mr. Vertigo
        Siegfried Lenz - Deutschstunde
        Beide ganz wunderbar geschrieben!

Kommentar

• Lepuzzo
          • 03.09.2010
          • 273

Unterleuten von Juli Zeh - grandiose Gesellschaftsskizze eines ostdeutschen Kuhkaffs. Was passiert, wenn ich einer illustren Mischung aus ehemaligen LPG-Arbeitern, zugezogenen Berliner Intellektuellen und örtlichen Mini-Wirtschaftsmogulen einen Windpark vor die Haustür bauen möchte? Eine Pferdefrau kommt übrigens auch vor ...

Das erste gute (aktuelle) Buch seit ewigen Zeiten. Ich empfehle niemandem, der gerne liest, Literaturwissenschaft zu studieren. Das nimmt einem wirklich den letzten Rest unbedarfter Freude am geschriebenen Wort.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Pratchett (die Scheibenwelt-Romane, zur Zeit "Die lange Erde" und die Fortsetzungen).
            J. D. Robb (die sehr spannende Krimi-Reihe um Eve Dallas).
            Tatjana Kruse (hoch empfehlenswert: die Seifferheld-Krimis)
            Neu für mich entdeckt: Jörg Maurer (Albenkrimis, herrlicher Unsinn)
            Dan Wells (die Dämonen-Reihe um John Cleaver).

Kommentar

• Rübchen
              • 23.12.2009
              • 1133

Die Jahrhundertsage von Ken Follet fand ich auch großartig, wie auch viele andere Bücher. Spannend fand ich auch die Krimis von Nele Neuhaus (spielen im Taunus), Passagier 23 von Sebastian Fitzeck, die Bücher von Jussi Adler-Olson und Henning Mankell. Entspannend und unterhaltsam lustig finde ich die Bücher von Dora Heldt (liegt vielleicht daran, dass ich früher of mit meinen Eltern auf Norderney war und der Titel "Urlaub mit Papa" mich in alte Zeiten versetzt hat) und Kerstin Gier.

Kommentar

• Llewella
                • 07.05.2002
                • 13529

Danke schon mal für eure Antworten.

Ken Follett habe ich schon fast alles gelesen, manches mochte ich, manches nicht.

Von Siegfried Lenz gibt es bei Audible fast nix und wenn nur gekürzt, das hatte ich schon gesucht.

Ein typischer Krimileser bin ich nicht wirklich, außer es steht Dick Francis drauf. Da nenne ich alle mein eigen.

Zu den anderen genannten werde ich mich mal schlau machen, danke - und immer her mit weiteren Anregungen, das Zeug muss ja auch als Hörbuch erhältlich sein sowie ungekürzt. Gekürzte Hörbücher mag ich gar nicht.

Kommentar

• max-und-moritz
                  • 04.06.2006
                  • 3433

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                  wenn du Krimis magst: ich lese gerade die Michael Robotham Reihe um einen britischen Psychologen, der bei Mordfällen mitmischt - mag ich sehr gerne!
                  ...ich auch. Krimi-Reihen mit den gleichen Ermittlern find ich super.

Dann bis zum Abwinken quer Beet Krimis und Thriller, besonders gern mag ich die skandinavischen Autoren Jo Nesbo, Hakan Nesser, Adler Olsson und noch ein paar andere.

Die Isländer schreiben auch gute Krimis, Arnaldur Indridason und grad beendet: Kristin Marja Baldursdottir. Das war jetzt kein sooo garstiges Teil, war nett geschrieben und teilweise zum Schmunzeln.

Zwischendurch lese ich auch gerne was Lustiges oder auch mal ein Sachbuch.

Viele Grüße, max-und-moritz
                  Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Llewella
                    • 07.05.2002
                    • 13529

Kennt jemand andere "normale" Bücher, die in Skandinavien spielen? Also abseits der Krimis? Hakan Nesser und Henning Mankell kenne ich, ersterer liegt mir, letzterer weniger

Kommentar

• clara
                      • 28.01.2004
                      • 305

Die Jahrhundertsaga fand ich auch gut. Mit etwas mehr Herzschmerz Outlander, bzw die ganze Highland-Saga von Diana Gabeldon.
                      Oder mal etwas spezieller, 1Q84
                      Auch gut, Lord of all things von Andreas Eschbach

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13529

Gabaldon - ja klar. Verschlungen. Bzw. habe ich gerade Band 7 begonnen Jetzt wirds historisch wieder interessant, zwischendrin dümpelte das ja mehr vor sich hin... Aber das gibt's bei Audible auch nur in gekürzter Form und das geht gar nicht.

Kommentar

• May
                          • 07.05.2010
                          • 1548

Die Sister Jane Krimis von Rita Mae Brown sind auch toll

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• heiterweiter
                            • 24.07.2009
                            • 2399

Ich lese mangels Zeit nicht viel aber habe im letzten Urlaub dieses Buch in der Hotelbibliothek gefunden: Ich und die anderen von Matt Ruff. Da geht es um einen Mann mit Multipler Persönlichkeit. Teilweise harte Kost aber unglaublich fesselnd.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Kommentar

• Llewella
                              • 07.05.2002
                              • 13529

Das Problem mit der Zeit habe ich auch. Daher Hörbuch. Da kann ich stallmachen und lesen verbinden.

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

Mir sind im Moment "reale" Bücher lieber.

Lese grade "Schwarzmarkt Tickethandel - ein Dealer packt aus" und davor hatte ich ein Buch über eine Polizistin, die über ihren Arbeitsalltag schreibt und ich war erschüttert, wie hoch die Gewaltbereitschaft in Deutschland inzwischen ist und wie die Polizei sogar daran gehindert wird durchzugreifen durch Bürokratie

Kommentar

• Llewella
                                  • 07.05.2002
                                  • 13529

Pft. Habe gerade mal alle eure Tips, die mich ansprachen - und das waren einige - bei Audible eingegeben. Die Hälfte gibts gar nicht, einen Haufen nur gekürzt... Mann Mann Mann. Ich habe mich jetzt mal für ein Buch von Kerstin Gier entschieden, das sich unterhaltsam anhört - mal sehen.

bitte also gerne weiter schreiben, was ihr gerade so lest. Nächsten Monat sind wieder zwei Bücher zu bestellen.

Danke für Eure Hilfe!

Kommentar

• sanni031187
                                    • 30.12.2015
                                    • 242

Also, Mr Vertigo gibt es und ist ungekürzt ;-)

Kommentar

• Rowi
                                      • 09.09.2004
                                      • 1286

The Girls von Emma Cline und Ich habe einen Namen von Lawrence Hill
                                      gibts bei Audible

Walt Disney I

Kommentar

• Kisa
                                        • 30.01.2015
                                        • 203

Bevorzugte Sprecher:
                                        Vera Teltz (u.a. Lisbon aus The Mentalist und Rote Königin (Helena Bonham Carter) aus Alice im Wunderland)
                                        Simon Jäger (deutsche Stimme von Matt Damon, Heath Ledger, Jet Li und Josh Hartnett)

Nur gelesen aber bei audible erschienen:
                                        Todesengel von Eschbach (Thriller)
                                        Cody McFadyen (leider nur gekürzt)
                                        Drachen-Serie von G. A. Aiken (Fantasy; lustig, ein bisschen Liebe, minimal Gewalttätig)
                                        Nalini Singh (Gestaltwandler-Serie, Engels-Serie)

selber schon gehört:
                                        Dark Ones- Reihe von Katie MacAlister (Vampire, Liebe ist Hauptthema)
                                        Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett (https://de.wikipedia.org/wiki/Scheibenwelt-Romane Meine Empfehlung: Unter Klassifizierung nachsehen, welche Romane zusammengehören und z. B. mit der Stadtwache oder Feucht von Lipwig anfangen. Macht es dem Anfänger etwas übersichtlicher.)

Leider nur als Buch:
                                        Black Cats von Leslie Parrish (Krimi-Trilogie)
                                        Wolf Diaries + Lions von G. A. Aiken

Welche Art Fantasy genau? Dieses Feld ist so unfassbar RIESIG....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.007 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.605 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.047 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.193 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...