Praxistipps: Wie gute Pferdevideos erstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluedelphins
    • 22.04.2014
    • 181

Praxistipps: Wie gute Pferdevideos erstellen?

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich verzweifle gerade etwas an der Technik. Ich hätte ganz gerne schöne Videos meiner Fohlen für den Verkauf.

Ich habe einen Canon Camcorder (5-6 Jahre alt). Die Videos, die ich mit ihm aufgenommen haben sind, wenn ich sie auf dem PC mit der mitgelieferten Verarbeitungssoftware anschaue und bearbeite scharf und entsprechen auch der ansonsten auch der Realität. Wackelt natürlich alles etwas, da ich kein Stativ verwende, aber gut damit könnte ich leben. Wenn ich diese Videos dann in youtube oder Vimeo hochlade werden sie dunkel, verpixelt und ruckeln fürchterlich. Ohne, dass ich irgendetwas automatisch verbessert habe lassen. Und obwohl ich die höchst mögliche Auflösung beim Hochladen auswähle.

Bin ich zu untalentiert zum hochladen? Oder sollte ich mir eine neue Kamera zulegen?

Wie macht ihr das? Und mit was macht ihr das?

Dankeschön
  • Astas
    • 19.01.2009
    • 504

Wie hoch hast du bei Youtube die Abspielqualität eingestellt. Wenn es auf "auto" steht, passt sich die Qualität deiner Bandbreite an und bei langsamen Internet sehen die Videos entsprechend aus. Mal von anderen PC angeguckt? Eventuell einmal am PC das Format ändern. Youtube hat irgendwo eine Hilfeseite, auf der über Qualitätstipps auch das beste Format erwähnt wird. P.S. welche Format hatte das Ausgangsvideo?
    Zuletzt geändert von Astas; 18.08.2016, 16:17.

Kommentar

• Drenchia
      • 21.12.2012
      • 3674

bei mir ist das auch so. Die Videos sind auf der Festplatte erstklassig und bei YouTube und auch bei Facebook unscharf und dunkel.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      118 Antworten
      3.007 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      115 Antworten
      7.605 Hits