Wie bereits andernorts geschildert, ist bei meinem Pferdeanhänger (1 Jahr, 9 Monate) der Griff an der vorderen Einstiegstür abgebrochen, als ich ihn nicht einmal in der Hand hatte (nach dem Öffnen der Tür).
Also habe ich den Verkäufer kontaktiert und um Lieferung eines kostenlosen Ersatzgriffes gebeten. Die haben sich geziert und gewunden und mir einen 50% ermäßigten Griff angeboten. Gewährleistung heißt aber, dass der Verkäufer kostenfrei tauschen muss, wenn so etwas kaputt ist (vermutlich Materialfehler). Sie haben behauptet, der Hersteller würde das so vorgeben....
Erst, als ich einen eingeschriebenen Brief mit Rechtsanwaltsdrohung geschickt habe, hat es dann - oh Wunder - funktioniert, der Griff ist (hoffentlich) an mich unterwegs.
Was ich damit sagen will: Lasst euch in so einem Fall ja nicht übervorteilen und mit Preisnachlässen etc. abspeisen. Ich weiß ja nicht, wie lange in D die Gewährleistung gesetzlich ist, vermute aber, dass es EU-weit 2 Jahre sind, oder?
LG Liesl
Also habe ich den Verkäufer kontaktiert und um Lieferung eines kostenlosen Ersatzgriffes gebeten. Die haben sich geziert und gewunden und mir einen 50% ermäßigten Griff angeboten. Gewährleistung heißt aber, dass der Verkäufer kostenfrei tauschen muss, wenn so etwas kaputt ist (vermutlich Materialfehler). Sie haben behauptet, der Hersteller würde das so vorgeben....
Erst, als ich einen eingeschriebenen Brief mit Rechtsanwaltsdrohung geschickt habe, hat es dann - oh Wunder - funktioniert, der Griff ist (hoffentlich) an mich unterwegs.
Was ich damit sagen will: Lasst euch in so einem Fall ja nicht übervorteilen und mit Preisnachlässen etc. abspeisen. Ich weiß ja nicht, wie lange in D die Gewährleistung gesetzlich ist, vermute aber, dass es EU-weit 2 Jahre sind, oder?
LG Liesl
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