Röntgenbilder per E-Mail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamantina
    • 11.10.2013
    • 1451

Röntgenbilder per E-Mail

Ihr lieben, ich bin total verzweifelt und hoffe dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Ich hatte einen Wallach zum Anreiten weg und dort wurde direkt ein TÜV gemacht, die Bilder dazu habe ich auf CD bekommen.
    Nun soll er verkauft werden und wir haben massig Interessenten, die natürlich alle die Röntgenbilder vorher per Mail wollen.
    Der Tierarzt welcher die Bilder gemacht hat (ist nicht meiner Gott sei Dank) lebt aber noch in der Steinzeit und kann die Bilder nicht per Mail schicken.

Ich habe die Bilder auch an meine Klinik gegeben und die dürfen die Bilder nicht mehr Mail verschicken wg. Copyright.

Deshalb meine Frage: gibt es eine Möglichkeit die Bilder selbst zu verschicken oder sonstige Alternativen?

Ich ärgere mich wirklich tierisch, denn je länger das ganze dauert desto mehr Kunden springen auch ab.
  • LunaFFM
    • 02.01.2010
    • 765

Wenn die Größe der Daten das Problem ist dann kann ich folgendes vorschlagen:
    Kostenlos große Dateien mit TransferXL versenden ✔ ohne Anmeldung ✔ sicherer & schneller Dateiupload ✔ bis zu 200 GB ✔ via E-Mail oder Link

Alternativ die CD mehrmals brennen?

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1117

was du probieren kannst, die CD zu packen und zu verschicken. Ich habe vor Jahren eine ähnliche CD mit Röntgenbilder und den zugehörigen Viewer bekommen und das ganze soweit zusammengefasst, dass ich meiner Freundin nur die relevanten Bilder mit Viewer geschickt habe.

Wie gut wäre die Qualität, wenn du die Bilder als PDF druckst? Oder nach anderen Export Möglichkeiten suchst? Aber die Option vermute ich eher bei der Vollversion beim TA als bei dir auf der CD.

Und die CD kopieren und in der Cloud mit Zugangsberechtigungen zur Verfügung stellen?

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4361

Zitat von Tante Beitrag anzeigen
        in der Cloud mit Zugangsberechtigungen zur Verfügung stellen?
        Das dürfte in diesem Falle der einfachste Weg sein...

Ansonsten ist sehr komfortabel, dass inzwischen viele Ärzte, auf jeden Fall Kliniken, die Bilder per easyImage über vets.XL.com abspeichern. Da kann man sie dann ganz einfach anschauen, selbst auf der Festplatte abspeichern und Versenden per Email.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• diamantina
          • 11.10.2013
          • 1451

Also abspeichern in irgendwelchen online Foren kann ich leider vergessen, da besagter TA nicht mal Internet zu haben scheint, er gibt sie nur auf CD raus. Ich bekomme die CD morgen zurück und werde mich mit euren Tipps mal versuchen, vielen Dank schon mal!!

Kommentar

• Roullier
            • 31.05.2009
            • 1146

ich habe leider grade keine RöBis per Email.

Vielleicht kannst Du Sie als .pdf drucken?

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

dropbox.com ist auch eine Möglichkeit - einfach da rein speichern und den Link versenden

Kommentar

• Shugger170
                • 28.04.2014
                • 404

Also wenn gar nichts anderes geht kannst Du screenshots ('Druck' - Taste macht ein Foto des aktuell angezeigten Bildschirms und dann mit 'Strg'+'v' zum Beispiel in paint einfügen, zuschneiden und dann speichern.) machen und die versenden. Die Bilder kannst Du dann versenden. Darunter leidet die Qualität natürlich ein bisschen, aber der finale Käufer kann ja die Originale vor dem Kauf nochmal mit dem TA seines Vertrauens durchgehen.

Kommentar

Wieso kannst Du die Bilder nicht von der CD wie schon vorgeschlagen in die Cloud bzw. bei Dropbox o. ä. hochladen und den Link verschicken?
                  Damit der Käufer-TA was damit anfangen kann, benötigt er sicherlich das Originalformat der Dateien (wahrscheinlich dicom), da werden Screenshots und PDF wenig bringen, wie soll man darauf Strahlbeinkanälchen zählen etc... Also entweder die CD bzw. den Inhalt mehrfach brennen und ganz klassisch auf dem Postweg die CD verschicken, oder den Inhalt der CD irgendwo hochladen und den Link weitergeben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  118 Antworten
                  3.002 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                  115 Antworten
                  7.600 Hits