Mal was ganz anderes

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Zitat von Imzadi Beitrag anzeigen
    Ich finde das Video toll, danke für den link.
    Wobei das mit dem Anhänger am Schluss nicht nötig gewesen wäre, das Verletzungsrisiko ist groß dabei und wäre wahrscheinlich nichtmal dem Pferd anzulasten .
    Hmmm, kommen solche Statements auch, wenn ein Vielseitigkeitscrack gerade einen Championats-Gelände-Kurs mit Bravour bewältigt hat?

Für mich ist diese Demonstration hier nichts anderes - denn Pferd-Reiter-Team haben das vorher systematisch geübt (sieht man ja im Hintergrund, dass dort auch andere Ähnliches trainieren) und deshalb war das in dieser Situation für mich einfch nur eine gelungene Demonstration der Bewältigung einer (wie wir wissen) schwierigen Aufgabenstellung. Und es wurde mir zu keinem Zeitpunkt vermittelt, dass die beiden das nicht unfallfrei bewältigen könnten. Dass die Reiterin selbst auch körperlich sehr fit ist, hat sie ebenso in dem Video bewiesen. Ich könnte nicht so elegant über das Hänger-Top absteigen, das würde ganz anders aussehen ^^.

Für diese Übung gilt aus meiner Sicht genauso das Motto "nicht einfach mal so nachmachen, weil sonst hohes Risiko", wie es selbst für jeden kleineren Springparcours gelten kann, wenn ungeübte Reiter/Pferd Kombinationen es versuchen.
    Zuletzt geändert von CoFan; 24.03.2016, 06:59.

Kommentar

• wilabi
      • 21.05.2008
      • 2319

Die Reiterin wird mit dem Pferd und ihrem Ausbildungskonzept bei der Equitana-Open-Air im Mai zu sehen sein. Ihres Bewerbung wurde angenommen.

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Das freut mich

Kommentar

Das freut mich für sie, finde das Video bzw. ihren Umgang mit dem Pferd und das Vertrauen zwischen den beiden absolut klasse!
          Ich glaube, dass sie neben ihrer Souveränität und ihrem Respekt vor dem Partner Pferd eine wunderbare Begabung hat, dem Pferd Vertrauen zu vermitteln, seine Selbstsicherheit zu fördern und sich mit ihm zu verständigen.

Viele Züchter freuen sich 'nen Keks, wenn ihr Pferd von Helgstrand oder Konsorten gekauft wird. Ich würde mich als Züchter wesentlich mehr freuen, mein Pferd in den Händen von so einem Mädchen zu wissen.

Kommentar

• Turnierveteranen
            • 07.03.2010
            • 621

Das Mädl reitet wircklich Klasse, mit oder ohne Shownummer! Warum soll ein "Sportpferd" nicht auch was "Anderes können"! Ich wünsche ihr, dass sie es schafft, die Sicht aus dem "Formel 1 Pferdesport" wieder in andere Bahnen zu lenken!
            Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• Nobel
              • 27.03.2016
              • 6

Respekt, Vertrauen, Konsiquenz und Souveränität. Damit komme ich ganz gut mit den Vierbeinern aus. Sowohl mit Pferd, als auch mit den Hunden.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.002 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten