Hallo, mich würde mal interessieren ob jemand einen ähnlichen Fall kennt?
Wir haben ein Pferd am Stall, das nur vorne links stolpert nicht immer und auch nur im Trab. Bei Biegungen und übergängen. Sprich vom Schritt in Trab oder von Gallop in den Trab.
Keine lahmheiten oder ticken oder Takt Unreinheiten...Sprich stolpert läuft ganz normal weiter.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
Eine Tierheilpraktikerin meinte kommt aus der Schulter. Und er ist was man auch sagen muss ein sehr unachtsames Pferd. Immer mit dem Kopf wo anders.
Denke da kommen mehre Komponenten zusammen.
Is bis m Springen gegangen 9jahre alt. Vll war da mal was?!
Kennt sich jemand mit Verklebungen aus? Kann deshalb ein Pferd so stolpern?
Jahre langes falsches reiten.?
Fakt ist das er Letztes Jahr noch Hengst war im November gelegt wurde vom Züchter für 18.500,- weg ging, und sie ihn vom Händler gekauft hat.
Wie viele zwischen Stationen er durch laufen hat, weiß keiner.....
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall gehört gesehen, gar selber gehabt?
Im Prinzip kann es ja vieles sein....
Hufrolle, Schulter, Verklebung, Rücken etc...
Entzündungs werte hat er keine Blutbild
Wurde gemacht.
Ich danke euch für Meinungen Ratschläge, oder Erfahrungen schon mal im voraus!
PS: ging dieses Jahr auch noch kein Tunier, klingt für mich so als ob eben bis er zum Händler kam irgend etwas passiert ist?!
Was man auch noch sagen muss, er war davor wohl nur 1-2 h auf der Wiese, sonst nur in der Box.
Kann man Vll mit Bodenarbeit Seitengänge und Weide so etwas lösen? Oder meint ihr Tierarzt kommen lassen röntgen, und sehen was er meint....?!
Wie gesagt: schon mal vielen Dank, für eure Hilfe!
Wir haben ein Pferd am Stall, das nur vorne links stolpert nicht immer und auch nur im Trab. Bei Biegungen und übergängen. Sprich vom Schritt in Trab oder von Gallop in den Trab.
Keine lahmheiten oder ticken oder Takt Unreinheiten...Sprich stolpert läuft ganz normal weiter.
Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
Eine Tierheilpraktikerin meinte kommt aus der Schulter. Und er ist was man auch sagen muss ein sehr unachtsames Pferd. Immer mit dem Kopf wo anders.
Denke da kommen mehre Komponenten zusammen.
Is bis m Springen gegangen 9jahre alt. Vll war da mal was?!
Kennt sich jemand mit Verklebungen aus? Kann deshalb ein Pferd so stolpern?
Jahre langes falsches reiten.?
Fakt ist das er Letztes Jahr noch Hengst war im November gelegt wurde vom Züchter für 18.500,- weg ging, und sie ihn vom Händler gekauft hat.
Wie viele zwischen Stationen er durch laufen hat, weiß keiner.....
Hatte jemand schon einen ähnlichen Fall gehört gesehen, gar selber gehabt?
Im Prinzip kann es ja vieles sein....
Hufrolle, Schulter, Verklebung, Rücken etc...
Entzündungs werte hat er keine Blutbild
Wurde gemacht.
Ich danke euch für Meinungen Ratschläge, oder Erfahrungen schon mal im voraus!
PS: ging dieses Jahr auch noch kein Tunier, klingt für mich so als ob eben bis er zum Händler kam irgend etwas passiert ist?!
Was man auch noch sagen muss, er war davor wohl nur 1-2 h auf der Wiese, sonst nur in der Box.
Kann man Vll mit Bodenarbeit Seitengänge und Weide so etwas lösen? Oder meint ihr Tierarzt kommen lassen röntgen, und sehen was er meint....?!
Wie gesagt: schon mal vielen Dank, für eure Hilfe!
Kommentar