Hilfe, Rehe fressen Rosen ab!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donatelli
    • 24.06.2004
    • 1101

Hilfe, Rehe fressen Rosen ab!

Habt ihr eine Idee was ich auf die Rosen sprühen kann, damit die Rehe sie in Ruhe lassen? Einige mussten leider schon dran glauben
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Ist Dein Garten eingezäunt?

Ich frage mich gerade, was die Rehe veranlasst, überhaupt Deinen Garten aufzusuchen. Hier könnten die Rehe auch in die Gärten, bleiben aber in den Feldern, die direkt an die Gärten grenzen. (Teilweise nur unzureichend bzw gar nicht eingezäunt)

Was ist anders?
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Penfold
      • 22.06.2014
      • 802

Großer Hund, oder die Fläche mit Wildabweiser Arbin schützen. Riecht nur etwas streng 😉

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2459

Machen sie bei uns auch sehr gerne, wir hatten in den Jahren mit strengem Winter richtig leer geputzte Rosensträucher.
        Ich wüsste nichts, was man da machen kann, außer die Rosen einzuzäunen...

Bei uns kommen die Rehe in die Gärten, weil zu viele Hunde frei durch den Wald laufen, die Gärten sind deren Ruhezonen.
        Wobei sich das bei uns ändern wird, unser Boxer hat nie angeschlagen, geschweige denn die Rehe verscheucht (wir hatten schon mal ein Kitz unterm Buchs), der Dalmatiner ist da anders.

Kommentar

• Donatelli
          • 24.06.2004
          • 1101

Zitat von silas Beitrag anzeigen
          Ist Dein Garten eingezäunt?

Ich frage mich gerade, was die Rehe veranlasst, überhaupt Deinen Garten aufzusuchen. Hier könnten die Rehe auch in die Gärten, bleiben aber in den Feldern, die direkt an die Gärten grenzen. (Teilweise nur unzureichend bzw gar nicht eingezäunt)

Was ist anders?
          Wir wohnen ca. 500 m vom Waldrand entfernt. Davor unsere 7 ha noch ungemähte Koppeln. Um den Garten herum befindet sich ein Wall auf dem sich ein 1,60 m hoher Stabmaschenzaun befindet, den die Rehe mit Leichtigkeit überspringen. Die Rehe spazieren hier ab ca. 21.00 Uhr lustig über unser Grundstück und suchen die Leckerbissen. Meine Nachbarn auf der anderen Straßenseite (30er Zone) habe das selbe Problem - alle Rosen und Phloxe weg.
          Großen Hund haben wir, der findet Rehe aber total unspannend

Kommentar

• Nane
            • 02.02.2010
            • 2977

Hilft nur Rosen einzäunen. Aber da die anscheinend zu den Leckerchen gehören,wird das wahrscheinlich auch nicht helfen. Ich denke an unsere Zwergziege zurück, die ihr Sommerquartier bei uns im Garten hatte... Rosen ab, so schnell kann man gar nicht gucken...Lg.Nane
            SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Bohuslän
              • 26.03.2009
              • 2424

Im Handel gibt es verschiedene Mittel zum Verbissschutz... frag mal google. Die Waldbesitzer in vielen Regionen Deutschlands sind auf die Wirksamkeit dieser Mittel und Methoden angewiesen.
              http://www.reutenhof.de

Kommentar

Meine Mutter hat bei sich im Garten überall CD-Scheiben aufgehängt,weil das Blinken die Rehe wohl irritiert.Aber ob das die Rettung war,weiß ich auch nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.002 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.600 Hits