Welche Reithose?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Körsi
    • 03.12.2007
    • 145

Welche Reithose?

Welche Reithosen (welche Marke) könnt' Ihr so empfehlen?
    Habe sonst meist Euro Star, nur die sind nach dem Waschen eng und nach dem ersten Reiten wieder total schlabberig... Welche sitzt, ist bequem und hängt nicht wie ein Sack runter?
  • Körsi
    • 03.12.2007
    • 145

Ach ja, Ihr hattet hier schon mehrfach die Pikeur Lugana empfohlen, wie ist da der "Weitefaktor"?

Kommentar

• Wenzel074
      • 21.02.2005
      • 1073

Reithosen von Kyron... Ich trage die nur noch. Sitzen immer und halten ewig. Und ich besitze eine "Easyrider" von K****r. Ist eine Günstigmarke von Eurostar. Die hält auch schon 3 Jahre ohne das irgendwas dran kommt... Nur die Farbauswahl ist hier sehr bescheiden.
      "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
      sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Browny
        • 13.11.2009
        • 2640

Ich habe die Cavallo-Reithosen ganz gerne... leider gibt es das Modell, das ich immer hatte nicht mehr (Cara-Micro) :-(

Kommentar

• Körsi
          • 03.12.2007
          • 145

Danke schon mal! :-) Hatte schon überlegt, ob meine einen zu hohen Baumwollanteil haben und deshalb ausleiern...? Hhhmmm...

Kommentar

• Maren
            • 08.08.2009
            • 823

Pikeur Lugana ist mein Favorit. Die sitzt prima, nicht zu eng und nicht zu weit.

Lg Maren

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Körsi, das hat sicher REIN GAR NIX damit zu tun, dass du abgenommen hast .

Und wenn neue Hose, dann bitte nicht pink und Glitzer, da springt mir dann das Objektiv von der Kamera vor Schreck :*!

Kommentar

• Milansfrauchen
                • 09.01.2014
                • 435

Ich habe aktuel von Cavalliera diese neuen High-Tech Modelle, die die Temperatur selbst regeln mit warm und kalt. Bin sehr zurfrieden damit, ansonsten habe ich immer Busse Hosen und kann mich da auch nicht beschweren

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2482

Equiline Cedar X-Grip. Etwas besseres gibts nicht.

Kommentar

• Fio
                    • 11.03.2013
                    • 1216

Pikeur Lugana mein Favorit seit Jahren. Habe Reithosen die schon bestimmt 15 Jahre alt sind und vielleicht nicht mehr Tau frisch aber immer noch von super Qualität. Da macht man echt nix falsch.
                    Sitz immer super.
                    Hab neulich ne Pikeur Lucinda gekauft. Das ist die mit Grip. Gefällt mir auch super.
                    Da geht für mich echt nix über Pikeur.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4401

ich nehm meistens Kentucky

Kommentar

• Lepuzzo
                        • 03.09.2010
                        • 273

Ich habe auch eine relativ neue Euro Star (ich glaube es ist das Modell Lorena - hat auf jeden Fall schon so ein Elastik-Dingens am Beinabschluss, das ich ehrlich gesagt ganz fürchterlich finde) und die sitzt wie angegossen. Auch nach fünf Reittagen klebt die Hose an der Figur wie direkt nach der Wäsche. Bis auf die Beinabschlüsse finde ich die Hose einfach nur super. Sitzt wie 'ne 1, ist extrem elastisch und bequem und der Besatz ist ganz weich und anschmiegsam und zeigt trotzdem keinerlei Verschleißerscheinungen.
                        Dann habe ich noch zwei Luganas von Pikeur, die ich auch heiß und innig liebe. Die halten auch schon ewig und sehen immer noch aus wie neu. Tolle Passform, optimale Bewegungsfreiheit, angenehmer Besatz. Allerdings würde ich bei der Lugana grundsätzlich die Baumwoll-Variante empfehlen. Die halten einfach länger. Bei den Microfaser-Hosen bricht nach einer Weile das Elasthan und dann bilden sich unschöne Beulen im Material. Das habe ich bei einigen Mädels im Stall mitbekommen, die die Hosen drei bis vier Jahre lang relativ stark beansprucht haben. Bei meinen Baumwollhosen ist bei gleicher Beanspruchung wirklich keinerlei Verschleiß erkennbar. Diese Hosen sind ihr Geld definitiv wert.
                        Ich würde sowohl Euro Star als auch Pikeur gleichermaßen empfehlen und hätte echt ein Problem, wenn ich mir jetzt eine neue Hose kaufen müsste, weil ich mich nicht entscheiden könnte.
                        Ach ja, und dann habe ich noch einen Geheimtipp für Leder-Liebhaber. ;-) Ich habe vor zwei Jahren mal eine neue Master-Reithose bei E*** geschossen. Für 12,81 € ... diese Hose ist einfach unschlagbar genial. Da ich die Marke nicht kannte, habe ich dann im Netz recherchiert, nachdem die Hose bei mir angekommen war. Die Hosen kosten 130 € und können auf Wunsch auch auf Maß gefertigt werden. Der Lederbesatz ist ganz weich und sieht bei mir auch nach zwei Jahren Maschinenwäsche ohne Sonderbehandlung noch super aus. Da verzieht sich nichts und die Passform der Hosen ist einfach nicht zu toppen. Ich war erst etwa irritiert, als ich die Webseite der Firma aufgerufen habe ... die Startseite fand ich dann doch etwas offensiv:
                        Reithosen als Stiefelreithose oder Jodhpur von Master-Reithosen in Viersen

Aber das sind nunmal Tatsachen, habe ich dann bei der Anprobe feststellen dürfen. Die sitzt wirklich.

Dann hatte ich noch ein kurzes Intermezzo mit einer sündhaft teuren Sonnenreiter-Stiefelhose. Hmm. Schick war sie ja, die Passform war auch in Ordnung,aber der Besatz fühlte sich an wie Elefantenhaut - total steif und dick. Nach fünf Waschgängen und 20 Reiteinheiten haben sich erste Knubbel gebildet. War dann ein Fall für Ebay Kleinanzeigen.

Und ganz furchtbar finde ich meine Good Fellow-Reithose. Die sitzt ganz akzeptabel, wenn sie frisch aus der Maschine kommt und sobald ich vom Pferd steige, sieht es aus, als hätte ich einen Sackhintern. Die lege ich mir für später zurück, da passt dann notfalls noch eine Windel drunter.

Kommentar

• niobe5
                          • 18.06.2009
                          • 158

Die von Master klingen interessant, kenne ich noch gar nicht.
                          Ich habe eine Eurostar (günstiges Modell), da habe ich auch das Schlabberproblem. Ansonsten trage ich Pikeur Lugana (verschiedene Materialzusammensetzungen), die haben mich bisher am meisten überzeugt. Die Hosen gibt es in Langgröße, die Passform ist super und die halten wirklich lange.

Kommentar

• sunny029
                            • 26.08.2014
                            • 59

Ich hab seit der Equitana eine von Spooks. Die ist auch super.
                            Ich hab das Problem, dass ich schnell blasen innen an den Knien bekommen, wenn die nur leichte Falten werfen oder minimal hoch rutschen. Das hatte ich bei der jetzt noch gar nicht. Daher war ich auch dem neuen Elastik-Beinabschluss skeptisch. Aber bin sehr zufrieden damit.

Kommentar

• Roullier
                              • 31.05.2009
                              • 1147

Ich empfehle auch die Pikeur Lugana. Ich habe keine in der ich mich wohler fühle und besser passt. Schade ist nur dass die Baumwollhosen recht schnell auswaschen Habe mir vor 2 Jahren zwei Euro Star geholt. Die sitzen gut, aber nicht so wie die Lugana Der Beinabschluss ist gewöhnungsbedürftig aber gar nicht so unpraktisch. Bei mir scheuert schon mal der Klett. Bei den restlichen passe ich irgendwie nicht rein.

Kommentar

• niobe5
                                • 18.06.2009
                                • 158

Zitat von niobe5 Beitrag anzeigen
                                Die von Master klingen interessant, kenne ich noch gar nicht.
                                Ich habe eine Eurostar (günstiges Modell), da habe ich auch das Schlabberproblem.
                                Ups - die "Schlabberhose" ist eine von Cavallo. Sitzt frisch aus dem Schrank wirklich gut, beim Reiten können sich aber mal Falten bilden und sie wird zunehmend schlabberig. Schade eigentlich, weil die RV-Tasche etwas geräumiger ist und der Stoff ziemlich leicht, schön für den Sommer.

Kommentar

Noch eine Stimme für die Pikeur Lugana. Idealer Schnitt, sitzt auch nach x-mal Reiten noch bestens und nimmt häufiges Waschen nicht übel. Habe diverse Alternativen durch und bin immer reumütig wieder zur Lugana zurückgekehrt.
                                  Liegt allerdings auch daran dass die meisten anderen Schnitte bei mir unglaublich schlecht sitzen, die Equiline-Hosen kann ich z. B. überhaupt gar nicht tragen, da sitzt trotz passender Größe der Schritt irgendwie 15 cm zu tief, geht gar nicht.

Zwischendurch hatte ich mal Pech mit der Qualität der Lugana, die Nähte des Besatzes lösten sich auf; wurde aber über das Reitsportgeschäft problemlos eingeschickt und repariert.

Klasse ist auch, dass es Langgrößen gibt.
                                  Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2015, 21:08.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Hab gerade (m)eine Cavallo Chagallino ausm Schrank gezogen. Die habe ich anno 2003 (!) in meiner Extra-Langbeingröße gekauft (hat ja auch nicht jeder Hersteller), in der dickeren Winterversion ein Jahr später nochmal, und sie sitzt nach wie vor wie 'ne zweite Haut.
                                    Wenn man wie ich auf Hochbund steht, eine kaum schlagbare Reithose.

Kommentar

• Körsi
                                      • 03.12.2007
                                      • 145

Hallo und vielen, vielen Dank für die interessanten Erfahrungsberichte!
                                      Ich werde mich die Tage mal umschauen und berichte dann... Ich denke, es wird eine Pikeur
                                      @Bolaika: Also, mit einer Figurveränderung hat das rein gar nichts zu tun, dass ich (unbedingt) eine neue Hose brauche! Aber ich verspreche Dir, es wird nicht pink! Nicht, das Du danach nie wieder dieses Knipsedings mitbringst...

Kommentar

• Bolaika2
                                        • 22.03.2011
                                        • 4398

Brave Körsi .
                                        Grüße an mein Patenkind!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.954 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.866 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.112 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.309 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X