... je suis Charlie ...
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Es macht einen irgendwie sprachlos. Gucke gerade den Brennpunkt im Ersten und werde gleich mal zu ARTE wechseln.Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 07.01.2015, 19:31.
Kommentar
-
-
Ganz schrecklich, aber ein Grund mehr, wach zu sein und die Meinungs- und Pressefreiheit zu verteidigen!
Dazu gehört, auch gegensätzliche Meinungen und Lebensansichten zu akzeptieren, nicht nur zu tolerieren und das fällt (auch mir) schwer.
Ich würde mir als Folge dieses Anschlages wünschen, dass wir in Europa endlich erkennen, welch wertvolles Gut die Freiheit ist. Hoffentlich wird die Zeitschrift genauso bissig weitergeführt!!!!
Ehrlich gesagt gibt es einige Karikaturen von Charlie Hebdo, die finde ich auch grenzwertig und geschmacklos, aber ich glaube, genau das sollen sie sein und wir müssen das in einer freien Gesellschaft aushalten können.
Mir gefiel das Verhalten der westlichen Welt nach Er scheinen der Mohammed- Karrikaturen überhaupt nicht und ich persönlich habe es damals als sehr mutig empfunden, dass in Frankreich die Karrikaturen abgedruckt wurden. Vorher war mir Charlie Hebdo kein Begriff, dass die Herausgeber sich damit auf eine Todesliste gesetzt hatten, musste ihnen klar gewesen sein und war sehr mutig!
Mein Beileid den Angehörigen und meine Unterstützung für die, die das Erbe fortsetzen wollen!Zuletzt geändert von Mondnacht; 08.01.2015, 11:38.
Kommentar
-
-
Karikaturen gegen die Attentäter - die richtige Antwort auf diese schreckliche Tat:
Der Stift ist die stärkere Waffe - so könnte man die Reaktionen von Zeichnern auf den Terroranschlag gegen die französische Satirezeitung "Charlie Hebdo" zusammenfassen, bei dem zwölf Menschen ums Leben kamen. Eine Sammlung
Je suis Charlie!
Kommentar
-
-
Der Schrecken geht weiter...
Aktuelle Meldung: es gibt in einem Supermarkt bei Paris eine Geiselnahme. Täter ist mit den Attentätern die sich augenblicklich in einer Fabrikhalle verschanzt haben bekannt.
Es wird befürchtet, dass dieser Täter durch die Geiselnahme versuchen wird, die Attentäter freizupressen.
Kommentar
-
-
Es ist keine Befürchtung mehr ... er hat die Nichtverhaftung verlangt. Er hat 6 Geiseln.
Und eine weitere Geiselnahme, man nimmt an die Mörder der Charlie-Hebdo-Redaktion, läuft seit heute morgen früh in der Nähe des Charles-de-Gaulle-Flughafens, dort haben sich zwei Männer in einem Unternehmen verschanzt und halten einen der Angestellten als Geisel.Otmar
HP :
http://obdb.free.fr
http://otmar.free.fr
Kommentar
-
-
Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigenGanz schrecklich, aber ein Grund mehr, wach zu sein und die Meinungs- und Pressefreiheit zu verteidigen!Dazu gehört, auch gegensätzliche Meinungen und Lebensansichten zu akzeptieren, nicht nur zu tolerieren und das fällt (auch mir) schwer.Ich würde mir als Folge dieses Anschlages wünschen, dass wir in Europa endlich erkennen, welch wertvolles Gut die Freiheit ist. Hoffentlich wird die Zeitschrift genauso bissig weitergeführt!!!!Ehrlich gesagt gibt es einige Karikaturen von Charlie Hebdo, die finde ich auch grenzwertig und geschmacklos, aber ich glaube, genau das sollen sie sein und wir müssen das in einer freien Gesellschaft aushalten können. Mir gefiel das Verhalten der westlichen Welt nach Er scheinen der Mohammed- Karrikaturen überhaupt nicht und ich persönlich habe es damals als sehr mutig empfunden, dass in Frankreich die Karrikaturen abgedruckt wurden. Vorher war mir Charlie Hebdo kein Begriff, dass die Herausgeber sich damit auf eine Todesliste gesetzt hatten, musste ihnen klar gewesen sein und war sehr mutig!Mein Beileid den Angehörigen und meine Unterstützung für die, die das Erbe fortsetzen wollen!Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
Unglaublich, einfach unglaublich!! Man muss sich das mal vor Augen führen. Person a aus Kulturkreis A karikiert etwas aus dem Kulturkreis B von Person b. Was ist eine Karikatur? Ein Aufmerksammachen mithilfe von Humor!! Damit muss sich niemand persönlich angegriffen fühlen. Aber was passiert? Mehrere Personen aus Kulturkreis B fühlen sich so sehr bedroht, dass sie bereit sind die grenzüberschreitendste Tat überhaupt zu unternehmen und Leben auszulöschen. Diese Reaktion steht sowas von überhaupt nicht im Verhältnis zur Aktion..
je suis charlie!!!
Kommentar
-
-
kleiner Nachtrag: Wohlgemerkt ethnozentristisch betrachtet hat es was vom Verhalten eines Erwachsenen dessen Emotionalkörper auf der Entwicklungsstufe eines Kindes steckengeblieben ist. Das nennt man dann auch psychopathisches Verhalten!
Ich hoffe, dass all diejenigen die wegen der Karikaturen auf die Straße gegangen sind, sich gründlich überlegen, ob sie ein solches Verhalten auch gutheißen können.
Setze ich mich indirekt auf eine Todesliste, wenn ich in meinen Whatsapp-Status "je suis charlie" eintippe?
Wenn ich mich als Sympathisant der Opfer oute, indem ich "Je suis charlie" hochhalte oder poste, muss ich dann befürchten umgebracht zu werden?
Und diese beiden Fragen sind nicht witzig gemeint.
Kommentar
-
-
Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigenWir haben hier bisher in Deutschland nur Glück gehabt bzw. gut arbeitende Dienste (bei aller manchmal nötiger Kritik).
"Lieber aufrecht sterben, als auf Knien zu leben."
Je suis Charlie.
Dein Recht verteidigen , es zu sagen "
Evelyn B. Hall - Biografie Voltaire
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenkleiner Nachtrag: Wohlgemerkt ethnozentristisch betrachtet hat es was vom Verhalten eines Erwachsenen dessen Emotionalkörper auf der Entwicklungsstufe eines Kindes steckengeblieben ist. Das nennt man dann auch psychopathisches Verhalten!
Ich hoffe, dass all diejenigen die wegen der Karikaturen auf die Straße gegangen sind, sich gründlich überlegen, ob sie ein solches Verhalten auch gutheißen können.
Setze ich mich indirekt auf eine Todesliste, wenn ich in meinen Whatsapp-Status "je suis charlie" eintippe?
Wenn ich mich als Sympathisant der Opfer oute, indem ich "Je suis charlie" hochhalte oder poste, muss ich dann befürchten umgebracht zu werden?
Und diese beiden Fragen sind nicht witzig gemeint.
Aber ich denke das es irgendwann auch in Deutschland brennen wird. Ob es in einem halben Jahr ist oder in zwei-fünf Jahren? Vielleicht sollte man wirklich sein Leben immer so leben ob es der letzte Tag sein könnte.
Kommentar
-
-
Natürlich ging das nicht gegen den Polizisten. Aber in diesem Fall liegen die Gründe für das Verhalten auf der Hand. Ob man es als Akt von Terror bezeichnet oder wie auch immer, ist erstmal egal.
Letztenendes hat eine Partei mit diesem Verhalten ihre Kontrolle zurückgefordert bzw. bewiesen, dass sie durch die Karikaturen Kontrollverlust erlebt habt, sich damit einhergehend machtlos empfunden hat. Es ist nicht nur allein Rache, es geht um das Zurückschlagen, und diese Personen die getroffen werden sollten, wurden gezielt ausgewählt.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.003 Hits
0 Likes
|