Joe Cocker tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

Joe Cocker tot

Und wieder verlässt ein großartiger Musiker die Bühne - diese Reibeisenstimme wird unvergessen bleiben R.I.P.

Eins meiner Lieblingslieder von ihm https://www.youtube.com/watch?v=_wG6Cgmgn5U
    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 22.12.2014, 18:41.
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3548

Was ? der auch noch ?
    Ernst Albrecht, den sicherlich viele Niedersachsen gut in Erinnerung haben, Udo Jürgens, Joe Cocker. Kann man zwar nicht miteinander vergleichen, aber alle drei sind irgendwie relevant für viele gewesen.
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15238

Irgendwie scheint die "himmlische Kapelle" dringend Verstärkung zu brauchen :-(

Noch ein Großer, ein absolut unverwechselbarer Musiker.

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Joe Cocker hat meine Kindheit musikalisch geprägt. Mein (viel zu früh verstorbener Vater) war ein riese Fan von ihm und seiner Musik.
        Einer der Größten Musiker ist von und gegangen und das macht mich wirklich traurig. Mit 70 ist es einfach zu früh :-(

Kommentar

• aurusfarm
          • 25.07.2009
          • 2806

Mit seinem Lieder bleibt er unsterblich. Einer der ganz grossen. Diese Stimme haut einem einfach um.

Kommentar

• silas
            • 13.01.2011
            • 4018

Als ich diese Nachricht gestern las, habe ich spontan Freunde aus Hannover angerufen und wir haben gemeinsam geweint.

In den siebzigern tourte Joe Cocker durch kleine Clubs, oft genug konnte er sich kein Hotelzimmer leisten, damals trat er auch im Leine Domicil in Hannover auf, bei einem der legendären Jam- Dienstage lernten wir uns kennen, sangen so manches Lied zusammen, begleitet von den Bourbon Skiffles. Diese Abende endeten bei Scarlett, (wer den Laden kannte, kennt Scarlett!) wo er auf dem Sofa schlief. Diese Verbundenheit blieb erhalten, trat er in Hannover auf, besuchte er Scarlett, hörte mit ihr die Aufnahmen aus diesem Club - im Grunde seines Herzens blieb er immer der kleine englische Junge mit der Stimme.

Jedes Jahr gibt es eine Leine Domicil Revivalparty in Hannover, wir werden wohl diesmal viel in Erinnerung an ihn singen, alte Fotos schauen - er wollte immer mal vorbeischauen und in Erinnerung an Waldi nochmal jammen,
            Mensch Joe, ich hoffe Du sitzt jetzt neben Waldi, er mit seiner Trompete und Du mit dieser tollen Stimme - da geht es jetzt ab, der Himmel wippt im Takt, bin gespannt, wann diese Stimmung hier unten zu hören ist!

Er hat nicht nur meine musikalische Entwicklung beeinflusst, er war ein Mensch, den ich zur richtigen Zeit treffen durfte,vielen Dank für jeden Moment.
            Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            118 Antworten
            3.003 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.601 Hits