Udo Jürgens gestorben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

Udo Jürgens gestorben

Nun habe ich doch noch das Neueste im e-paper gelesen - Udo Jürgens ist heute gestorben.

Ich war nie Fan, mag noch nicht mal die Musik, aber der Mann hat mit 80 Jahren noch seinen Traum gelebt, Musik geschrieben, ist aufgetreten. Er ist bei einem Spaziergang zusammengebrochen und konnte nicht wiederbelebt werden. Schnell, ohne Siechtum - in meinen Augen eine Gnade.

Ich bin sicherlich nicht die richtige, hier einen gefühlvollen Nachruf zu schreiben - ein Musiker ist gegangen.
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Ich war auch kein Fan, habe seine Musik aber gemocht, sie hat mich durch meine Kindheit und Jugend begleitet. Zu einem Kauf oder bewussten Konzertbesuch hat das aber nicht "gereicht". Wirklich begriffen, wie pointiert und kritisch seine Liedtexte für ihre Zeit waren, habe ich erst recht spät. Dass auch internationale Stars wie Sammy Davis Junior Lieder aus seiner Feder gesungen haben, spricht auch für sich.

Ich habe ihn vor ein paar Jahren im Rahmenprogramm von Veranstaltungen 2mal zufällig live erlebt - das waren absolute Highlights! Da habe ich verstanden, dass er ein top Entertainer und Musiker war und warum er bis heute noch grosse Hallen gefüllt hat.

Für mich hat ein grosser Musiker die Bühne verlassen, ein Mensch vor dessen Lebensleistung ich nur den Hut ziehen kann. Als ich gestern Abend von seinem Tod erfahren habe, war ich wirklich geschockt. Er hatte noch so viel vor. Für mich klingt es auch gnädig, sich mitten aus dem Schaffen verabschieden zu müssen, aber wer weiss das schon.

Mein Beileid an Familie und Freunde.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

mich hat diese nachricht gestern abend auch richtig geschockt.
      ich bin kein wirklicher fan von ihm, dafür passt die musikrichtung nicht, aber seine Texte hatten immer eine botschaft und waren nicht einfaches bla bla.

an seinem 80. geburtstag wirkte er noch richtig fit.
      für ihn selbst war dies bestimmt der beste weg zu sterben, ohne langes leiden oder siechtum.

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Quasi im " 3.Frühling " nach einer überaus erfolgreichen und
        anstrengenden Tournee mit einem Musical - Dauerbrenner
        " Ich war noch niemals in New York " mit 80 J. bei einem
        Spaziergang in der Schweiz abberufen ohne großes Leid ,
        ... diese Gnade ist nicht allen Menschen vergönnt .
        Seine Ohrwürmer machen ihn unsterblich .
        PS : bin kein Fan , ...aber mitträllern kann man
        seine Lieder noch in 100 Jahren .
        RIP

Kommentar

• Sportschecke
          • 12.11.2009
          • 1022

R.I.P. - einem großen Künstler und DANKE für die wunderbare Musik. Sie macht ihn unvergessen. Mein Beileid seinen Angehörigen. Ich fand den Wunsch eines Fans für ihn schön: "Möge da oben im Himmel ein gläserner Flügel für Dich stehen, Udo."
          LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Ich fand ihn früher schrecklich, alleine sein Problem mit älteren Frauen, aber die Texte seiner Lieder waren echt toll. Eigentlich wollte ich sooooo gerne zum nächstne Konzert gehen, aber das hat sich ja nun erledigt.

Wir haben eine griechische FReundin, die muss bei "Griechischer Wein" immer weinen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            118 Antworten
            3.005 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.604 Hits