"Vernachlässigte" Männer/Freunde reitender Frauen e.V.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7750

"Vernachlässigte" Männer/Freunde reitender Frauen e.V.

Wir hatten heute Weihnachtsfeier im Stall, und da sassen sie wieder in Rein und Glied....

die Truppe der gelangweilten/angenervten Männer, die heute gezwungen waren ihre reitenden Frauen/Freundinen zu begleiten, um stundenlang bibbernt in der kalten Reithalle zu warten, bis alle Präsentationen beendet waren.

Mal so lauschent auf Abstand stehend, war es recht amüsant mit zuhören, wie langweilig sie es finden, wenn die mal in den Stall mit müssen.

Wie kann man Abhilfe schaffen, war so mein folgender Gedanke?

Einen "Abenteuerspielplatz" für die Jungs anlegen? Sie in die Fuehranlage sperren (mit ordentlich Strom drauf) um die Weihnachtskalorien abzutippeln?

Machen sich Eure Männer/Freunde irgendwie "nützlich" wenn sie im Stall sind (freiwillig/unfreiwillig)?

Uns taten die Jungs heute so Leid, wir sind echt am über legen, einen Verein zu gründen für

"Vernachlässigte" Männer/ Freunde" reitender Frauen e.V.

Wie schaut es bei Euch aus?

Ich selber bin ja eher der "Männer müssen den Stall meiden, wie der Teufel das Weihwasser" Typ.

Tagebuch einer Züchterin:

Warum der Stall kein guter Ort für ein erstes "Date" ist.....

Es gibt ja Frauen, die sehen im Stall immer wie aus dem Ei gepellt aus....

ich gehöre nicht dazu... !

• dissens
    • 01.11.2010
    • 4060

Mönsch, da stellt den Kerlen einen Grill, ein paar Kilo Würstchen und Schwenkbraten und ein Fässchen Bier hin und lasst sie für die Stärkung der holden Weiblichkeit sorgen.
    Was meinste, wie schnell die wieder glücklich sind!

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

Bier wäre auch mein Tipp gewesen, im Winter trinken einige Exemplare ja auch Glühwein.

Im Sommer zum Grillfest kommt meiner auch mal mit!!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

Es wurde ja gegrillt ....

....aber am Ende der Wurst waren so viele Präsentationen noch gar nicht angefangen.

Kommentar

• falko01
          • 07.04.2008
          • 543

Mein Mann kommt sehr oft mit in den Stall. Er kümmert sich auch gerne Vormittags um "unser" Pferd. Als ich ihn kennenlernte hatte er Angst vor Pferden und heute kümmert er sich um die Box, bringt ihn auf den Platz/Weide und füttert ihn auch. Trotzdem kommt er nicht zu jeder Veranstaltung mit, die reden doch nur über ihre "Gäule". Finde ich auch nicht so schlimm. Dann habe ich auch nicht so ein schlechtes Gewissen, weil er sich langweilt, dann gehe ich lieber allein dort hin.

Ich frage mich auch ab und zu, wie so manche immer so fein angezogen sind. Wenn ich meine Reitkappe vom Kopf nehme ist die Frisur im Eimer, andere sehen aus wie vorher. Bin auch eher nicht der Typ, der mit gestylten Reitklamotten in den Stall fährt. Es ist mir nicht so wichtig, Hauptsache funktionsfähiges Outfit.

Kommentar

• Browny
            • 13.11.2009
            • 2630

meinen nehme ich nur im sommer mit: hund und ich fahren gemütlich mit dem Auto hin, er kommt mit dem Rad nach (17 km pro Strecke) - bis er da ist, habe ich schon fast das erste Pferd durch dann bekommt er ne Decke, Chips und ein kaltes Bier, sowie Hund und Stöckchen... da bleibt er dann brav, bis ich fertig bin... danach gehts in die Besenwirtschaft zum Essen da gibts kein Genöle... machen wir so 8-10 mal im Jahr... sonst gehe ich alleine in den Stall - ist super!

Kommentar

• Arkade2403
              • 12.08.2014
              • 254

Pferdemann heiraten, Töchterchen in die Welt setzen und schon hat man das Problem nicht mehr Keine Diskussionen bzgl. Haushaltsführung und alternativer Methoden zur Freizeitgestaltung und zum Geldverbrennen

Kommentar

Eindeutig die Grill + Bier-Variante!
                Hab nie so viele Männer freiwillig am Stall gesehen wie dort, wo regelmäßig einmal wöchentlich Grill- und Trinkabend war. Da überstieg teilweise die Anzahl der Männer die der anwesenden Frauen

Kommentar

• jackrussell
                  • 11.07.2008
                  • 644

Wir machen auch mind. 2 mal im Jahr Fest im Stall. Da freuen sich die Kerle sogar drauf, was wirklich ein Männermagnet ist, ist ein schönes Lagerfeuer, da bekommt man die irgendwie nie weg, und wenn ein Mädel mal seinen "Anhang" sucht dann muss man nur sagen: immer das Feuer suchen, da wirst du fündig!!! Was dann auch wichtig für Männer ist, das Feuer schön füttern, das macht denen Spaß, wir verbrennen immer die alten Hinternisstangen die zu Bruch gegangen sind, die Dinger da reinschmeissen ist für die das Größte!!...hat irgendwie was Neantertalermäßiges!!! Der Wagen mit dem Bier und Alk sowie das Essen steht auch in Reichweite, und fetzige Musik!!! Da kam auch schon mal bei ein paar Männern dann das "Rumpelstielzchen" durch!!! Herrlich!!.......wir haben bei uns im Stall eben auch ein paar reitende Männer (alles Springreiter) da fühlen die sich dann die nichtreitenden Kerle auch nicht so überflüssig wenn dann alle Rumpelstielzchen spielen!!!! Gespräche über die Pferde werden eigendlich auch nicht geführt.

Kommentar

Meinen Freund taugt gerade mal zum Unterstand bauen oder Zaunpfähle reinkloppen. HIN und WIEDER mal, so alle 4 Wochen mal mit zum Wasser hinbringen, getarnt als Spaziergang mit den Hunden. Ansonsten sind Pferdefrauen und alles drumherum ein rotes Tuch für ihn....

Meine Freundin, auch Selbstversorgein, hat es extrem geschickt angestellt! Ihr Männe bekam einen alten Trecker!!! Also juckelt der Bürohengst fleissig mit und pflegt seinen Trecker, der natürlich auch bewegt werden muss...Koppel abziehen, Wassertank füllen...Und handwerkliche Bedürfnisse dürfen an der Tränke oder Offenstall-Stromversorgung befriedigt werden.

Kommentar

• Waterloo
                      • 11.06.2012
                      • 916

Mein Schatzi kommt eigentlich immer mal ganz gerne mit, weil er sich mit den Mädels gut versteht. Allerdings quatschen wir dann auch nicht nur über Pferde.

Ansonsten hilft wirklich die Männer-Grill-Bierecke :-)

und Sabine, ich stimme dir mit deinem Foto nicht ganz überein. Ich habe die Kerle erstmal in den Stall geschleppt. Wer dann geblieben ist, meinte es ernst

Kommentar

• max-und-moritz
                        • 04.06.2006
                        • 3433

Meiner kommt mit und hilft mir wenn was zu tun ist, das ich alleine nicht schaffe.

Ansonsten lasse ich ihn mit dem Stall in Ruhe und ich brauche dafür nicht mit auf den Fußballplatz
                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Amasia
                          • 06.10.2009
                          • 1582

hab ein reiter als mann, also ich kann mich net beklagen, hat genauso dreckige Klamotten wie ich und werkelt am stall :-)
                          Gegrillt wird bei uns auch, der freund meiner nichte reitet zwar nicht, aber ist genauso stall verrückt wie wir, von dem herr passt es :-) und damit es eben net nur in arbeit ausartet wird auch mal gefeiert :-)
                          Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• OBdB
                            • 05.11.2008
                            • 2372

wenn man dies so 'mal durchliest, dann kann man nur feststellen, dass Ihr sexistische Trinen seit ... mit Velaub gesagt natürlich ...

Wenn ich die Frauen bei uns in den Ställen sehe ... die Reiterinnen wohlgemerkt ... dann kann man nur noch Staunen :
                            dixit :
                            ich wollte einen neuen Outfit kaufen, merkte dann aber, der passte nicht zur Farbe meines Pferdes ...
                            nee, das Putzen, dann seh' ich hinterher aus wie Rupprecht ...
                            also beim Hufauskratzen breche ich mir oft die Fingenägel ab ...
                            ach das süsse Fohlilein ! ...
                            also nein, eine fuchsiafarbene Decke auf ein Fuchsstütchen geht ja nun gar nicht ...
                            hast Du das Prospekt zu dem Hengst gesehen ? (die Freundin antwortet) Ja, ich dachte aber du paarst für Dressur an ? (die erste wieder) Ja richtig, aber hast Du das PROSPEKT gesehen ? ...

soll ich weitermachen ? ich kann Seiten füllen !
                            Otmar

HP :
                            http://obdb.free.fr
                            http://otmar.free.fr

Kommentar

• Mondnacht
                              • 01.12.2009
                              • 2459

Ey Otmar, warum sollten wir Frauen weniger sexistisch sein als ihr???

Zum Glück kann ich behaupten in einem Stall zu stehen, wo es diese Gespräche nicht gibt (oder zumindest nicht mit mir). Aber du darfst gerne weitermachen, wir verstehen schon Spaß!!!

Kommentar

• Sabine2005
                                • 17.06.2005
                                • 7750

Ohne männliche "Würze", wird das doch eh langweilig hier.

Kommentar

• OBdB
                                  • 05.11.2008
                                  • 2372

was denn !!!! Ihr wollt doch nicht allen Ernstes behaupten, dass Männer sexistisch sind !!!!!

Otmar

HP :
                                  http://obdb.free.fr
                                  http://otmar.free.fr

Kommentar

• Sabine2005
                                    • 17.06.2005
                                    • 7750

Also, bevor für mich nochmal das Thema "Partnerschaft" aktuell werden sollte, brauche ich nochmal dringend Antwort auf folgende existenziell wichtige Fragen für mich:

1. Was isst denn so ein zweibeiniger Partner überhaupt?

2. Wieviel Bewegung braucht so ein Partner ?

3. Was kostet mich so ein Partner ?

und die wichtigste Frage:

4. Wie alt kann denn so ein Partner überhaupt werden ?

Kommentar

• marquisa
                                      • 08.02.2006
                                      • 3410

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                                      Also, bevor für mich nochmal das Thema "Partnerschaft" aktuell werden sollte, brauche ich nochmal dringend Antwort auf folgende existenziell wichtige Fragen für mich:

zu 1. was du ihm vorsetzt

zu 2. sorge für viel ausgleichende Bewegung,Haushalts- und Gartenarbeit ersetzen das Fitness-Studio

zu 3. im schlimmsten Fall deine besten Jahre

zu 4. griechische Landschildkröten werden idR älter

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen

zu 1) siehe marquisa
                                        zu 2) auch s. marquisa, es ist übrigens hilfreich, wenn man den Partner gleich von Beginn an in die Stallarbeit einbezieht und ebenfalls aufs Pferd setzt (bitte zunächst an der Longe, dann muss man ihn nicht suchen gehen, wenn er runterfällt)
                                        zu 3) s. marquisa, hier SIND es die besten Jahre (20 bis jetzt). Tut aber nicht allzu sehr weh ...
                                        zu 4) wenn Du selbst rauchst, er aber nicht ... vermutlich älter als Du (geschieht ihm recht, dann hat ER das ganze Viehzeuch am Backen!)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...