Mein Reiten heute - freu und heul Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tante
    • 31.07.2010
    • 1117

Mein Reiten heute - freu und heul Thread

Hallo,

ich weiss nicht, ob es Euch auch so geht, aber ab und zu hat man so Tagen an dem man allen erzählen wurde wie gut es war oder jemanden braucht bei dem man sich ausheulen kann. Nur eigentlich sind die gewählten Zielpersonen schon ehhmm etwas genervt.

Wie wäre es, wenn man hier die Forums Menschen daran teilhaben zu lassen und sich manchmal auch die benötigten Streicheleinheiten abzuholen. Weniger als tägliches Trainingstagebuch, mehr heute war das toll oder heute bin ich heulend abgestiegen, weil ...

Dann fang ich mal an:
    ich strahle immer noch von gestern. Kleiner ging um 7 Uhr in der Früh alleine nur mit Longe um die Vorderstange in den Hänger. Anschliessend wunderbare Reitstunde mit beiden. Immer locker über den Rücken, altersgerechtes vorwärts / rückwärts im Trab und Galopp, obwohl wir nur im Gelände unterwegs sind. Der tut sich so leicht beim Setzen. RL glücklich über dieses leichtfüßig Pferd. Und dann der alte Schimmel. Nach 5 min Galopp auf beiden Händen ein geschlossenes Pferd, der mit viel Abdruck durch den Körper galoppiert. Der ist mit seinem langen, geraden Rücken und HB das Gegenteil an Naturrittigkeit. Der tut sich richtig schwer, aber inzwischen läuft der

Das beste war dann noch der Spruch von RL zum Schimmel: jetzt läuft der fast so gut wie der Kleine vorher.

Einladen nach Hause: der Kleine ging alleine als erster rauf und Schimmel hat nach ihm geplärrt. Jetzt stehen sie das erste Mal zusammen auf Koppel und die Tante steht allein bis sich die Wallache richtig angefreundet haben und nicht mehr um die Tante streiten.

Mal schauen, wann mein erster Heul Eintrag kommt. Er kommt bestimmt
  • silas
    • 13.01.2011
    • 4018

IMG-20130606-00013.jpgMein Freu-Eintrag:

Der alte Herr, jetzt schon 27 Jahre alt und dieses Jahr einen ersten Reheschub gehabt, nachdem er deutliches Unbehagen unterm Reiter zeigte, erholt sich zusehends.

Gestern, wie in alten Zeiten, mit mir ueber den Stangensalat getrabt und auf beiden Haenden galoppiert. Anschliessend die kurze Runde im Gelaende ebenfalls durch alle drei Gangarten genossen. Er wird langsam Teilrentner, mit guten Tagen.

*lach* - und wie drehe ich jetzt das Foto?
    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Tante
      • 31.07.2010
      • 1117

@Silas: Der wirkt noch sehr fit und aufgeschlossen. Schön, das du ihn wieder etwas anschmeisst. Sehe jeden Tag einen Senior in der Koppel nebenan versauern und sich die Beine in den Bauch stehen. Das tut schon fast weh und erinnert mich daran meinen Alten nicht abzuschieben.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4018

Danke, Tante.

Diesen Herren kann man nicht abschieben, das ist ein sehr arbeitswilliges Pferd, immer bereit zu lernen - der wuerde charaktermaessig umkippen und all seine schlechten Eigenschaften ausleben wollen.

Waehrend der konventionellen Rehebehandlung stand er teilweise allein im Stall und hat sich sehr bemueht, brav zu bleiben. In der anschliessenden Zeit, Fressbremse und nur stundenweise raus, kurze Schrittphasen an der Hand, haben wir manchmal 30 Minuten und laenger, nebeneinander auf dem Reitplatz in der Sonne gelegen......

Er ist seit 15 Jahren bei mir, hat mir in dieser Zeit sehr viel Freude bereitet und so manchem Reitschueler den Weg gewiesen - ich bereite ihm gern eine hoffentlich noch lange waehrende gute Zeit.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• silas
          • 13.01.2011
          • 4018

Gestern seit langer Zeit mal wieder richtig gearbeitet mit dem alten Herren, was für ein schönes Gefühl!

Die Lektionen sitzen immer noch und auch sein Arbeitseifer ist zu spüren. Gestern war ein sehr guter Tag.

Kommentar

• Monemondenkind
            • 13.07.2011
            • 2278

Silas der sieht richtig toll aus für sein Alter!

Mein Freu-Beitrag:
            Samstag rief der TA an um mir zu sagen dass die Werte unseres Opis alle wieder im grünen Bereich sind, Gott sei Dank!
            Fly (Cob - 30 Jahre alt) hatte die letzten beiden Jahre wahnsinnige Hautprobleme, im Juni sind wir darauf gekommen einen Cushing und EMS Test zu machen, beide Werte richtig schlecht (Cushing über 600). TA sagte er würde wohl nun ein Intensiv-Patient bleiben.
            Seit dem bekommt er Pergolid und eine Kräutermischung wegen dem EMS. Letzte Woche erstes Kontrollbild gemacht, Cushing Wert nun bei 22.
            So Gott will haben wir nun doch noch ein paar Jahre etwas von ihm *freufreufreu*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
            118 Antworten
            3.007 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            115 Antworten
            7.605 Hits