Autoempfehlung/Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Autoempfehlung/Erfahrungen

Ich bin wohl zwangsläufig mal wieder auf Autosuche
    mein Terracan macht mich (durchschnittliche Reparaturkosten im Jahr 3500 €)

Momentan bin ich am liebäugeln mit nen:

Subaru Forester (könnte man auflasten auf 2,8t AHL)
    VW Tiguan Track & Field
    Toyota RAV4 (könnte man auflasten auf 2,3t AHL)

kann mich leider nicht so recht entscheiden, wobei meine Tendenz zu Forester geht, da er wohl auch das größte Platzangebot haben soll ?!?

und dann natürlich nen Diesel

soll ich beim gebrauchten lieber "älter" und weniger km, oder lieber "jünger" und mehr km??

ich bin völlig überfragt

mein Budget liegt bei etwa 17000 €

Bin gespannt auf eure Meinungen/Aussagen/Erfahrungen

ach übrigens, fahre ca. 25000 kmim Jahr und an ca. 20 Wochenenden Turnier, dann alle 4 Wochen Heu holen, Späne oder Stroh holen, also doch auch relativ viel mit Hänger

Danke schonmal
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
  • asdf
    • 06.02.2004
    • 215

Erfahrung:
    Subaru Forester würde ich nehmen. Günstig in Anschaffung. Hält lange. Auch gebraucht noch eine Idee wert. oder:
    VW Tiguan. Kostet mehr in der Anschaffung wie die anderen beiden. Wertstabilst. VW lebt und hält.
    Toyota RAV 4: Günstig in Anschaffung. Macht seine arbeit. Aber Toyota hat in letzter Zeit viele Rückrufe gehabt und auch Quali war schon mal besser!

Die Frage ist was bei dir in der Gegend auf dem Markt ist vom Preis her. Du fährst viele KM im Jahr. Mach es vom Angebot abhängig. Ziel ist. Wenig KM und möglichst Jung. und dann wieg ab, was dir eher liegt optisch aber auch vom Wohlfühlfaktor im Auto!
    Gruß
    asdf

Kommentar

• diealtekitti
      • 04.07.2007
      • 536

Huhu, ich tendiere immer zu Subaru. Wir haben einen XV. Leider nur 1,5 t. Keine Ahnung, ob man den Auflasten kann...ist ein Benzin. Wir fahren den unter acht Litern. Mit Anhänger und im Gelände -mein Mann ist Jäger- hat er zehn elf Liter. Super Auto. Für unsere Zwecke ist ausreichend. Wir haben ihn als Vorführfahrzeug gekauft. Wir behalten ihn auch. Für den ganzen Pferdewahnsinn bin ich am Überlegen, mir einen Legacy, alteres Modell zuzulegen.

Kommentar

• Lemona
        • 27.12.2012
        • 897

Wir hatten den Tiguan. Waren total zufrieden. Allerdings hat er nicht allzu viel Platz im Kofferraum. War aber extrem super beim Hängerfahren. Wir würden immer wieder einen kaufen, haben allerdings zur Zeit einen Q5

Kommentar

• jerry
          • 28.07.2008
          • 165

Von mir eine weitere Stimme für den Forester , habe selber einen und bin total zufrieden und fahre ähnlich viel mit Hänger. Von den dreien, die Du vorschlägst hat er das größte Platzangebot denke ich (hatte damals - vor knapp 2,5 Jahren eine ähnliche Auswahl). Und mit Deinem Preislimit solltest Du schon was vernünftiges bekommen.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Es wurde nun spontan was ganz anderes
            Ein ssangyong korando
            Nun seit zwei Wochen und sind sehr zufrieden

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Ist das ein neues Modell? Wir hatten einen Rexton aber der hatte noch den Mercedes Motor drin.

Kommentar

• dizzy03
                • 14.05.2006
                • 3168

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                Ist das ein neues Modell? Wir hatten einen Rexton aber der hatte noch den Mercedes Motor drin.
                Ist Baujahr 2011, da wurde er wohl neu rausgebracht, bzw hat ein neues Outfit bekommen.
                Wir sind jedenfalls echt happy, fährt sich toll, auch im Hängerbetrieb sehr gut zu fahren

Sent from my iPhone using Forum Runner

Kommentar

• Jule89
                  • 26.04.2010
                  • 1173

Ich fahre als Dienstwagen ab und zu nen Toyota RAV4. Fährt sich an sich nicht schlecht, aber mir missfällt sowohl der (im Vergleich) sehr kleine Kofferraum als auch die mMn nicht optimale Straßenlage für so nen SUV. Fahre sonst VW, die liegen irgendwie besser auf der Straße finde ich. Allrad hat der RAV4 natürlich, das tut er auch gut, bin bisher noch über alle Koppeln, durch Gräben gekommen etc. Auch im Verbrauch ist VW besser als der RAV4, sowohl ohne als auch mit Hänger.

Was ist mit nem Skoda Scout? Gibt jetzt das neue Modell mit Allrad, 180 PS und 2 t Anhängelast. Und vom Platzangebot fast vergleichbar mit Passat, A4 (beruht ja auch auf den gleichen Komponenten)

Kommentar

Glückwunsch zum Kauf, dizzy!

Berichte bitte dann weiter über Deine Erfahrungen mit dem Korando, da bin ich neugierig!
                    Hatte im Frühjahr auch damit geliebäugelt bzw. war eigentlich schon entschieden, die Version die ich haben wollte hatte aber leider Lieferzeiten von über 6 Monaten (Problem Verschiffung, die schicken halt leider kein einzelnes Fahrzeug aus Korea auf die Reise ). Weil mein Leasingvertrag aber auslief konnte ich so lange nicht warten - in 1,5 Jahren steht die Entscheidung aber wieder bevor und daher interessieren mich Erfahrungen natürlich sehr

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.005 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.604 Hits