Immer Ärger mit der Post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1404

    Immer Ärger mit der Post

    Folgendes ereignete sich die letzten Jahre:

    Eine uns bekannte Postangestellte verletzt dermaßen das Post- und Briefgeheimnis, dass ich nicht mehr möchte, dass sie in unserem Bezirk weiterhin arbeitet. Z.B. öffnet sie seit Jahren willkürlich Pakete um den Inhalt zu "checken" Briefe werden einfach nicht zugestellt, oder wochenlang gelagert und zu spät zugestellt. Dies ist insbesondere ärgerlich, als dass bei Rechnungen dann kein Skonto-Rabatt mehr genutzt werden kann Oder auf einmal finden sich Mahnungen im Briefkasten, obwohl vorher gar keine Rechnung zugestellt worden sind usw...

    Diese Frau wurde auch schon mehrfach versetzt, weil sie u.a. mehrfach die Postboxen ihrer Kollegen vertauscht hat, so dass diese zu ihrem Zustellbezirk gefahren sind und erst dort dann festgestellt haben, dass irgend jemand die Boxen ausgetauscht hat. Oder hat sie ihre Postkolleginnen und Kollegen mit den unterschiedlichsten Geschichten, die sie verbreitet, gegeneinander aufegespielt und so ständig für Unruhe und Streit im Team gesorgt. Ihr Ex-Ehemann hat es mal gewagt, sie auf die vielen nicht zugestellten Pakete im Keller anzusprechen, tja, deshalb ist er wohl jetzt der Ex Und das sind keine hanebüchenen, erfundenen Geschichten, sondern wurden uns von unterschiedlichsten Postangestellten, die dann für sie in unserem Bezirk ausgetragen haben, erzählt.

    Mir stellt sich jetzt einfach die Frage, an wen wende ich mich da, um dafür zu sorgen, dass diese Frau zumindest nicht mehr in unserem Bezirk Briefe und Pakete zustellen darf? Wir hatten uns damals, als sie das erste Mal hier ausgetragen hat, bei der offiziellen Beschwerde-Stelle der Post gemeldet. Leide verlief das zuerst im Sand. Später haben wir haben dann irgendwann von unserer Postagentur im Ort erfahren, dass sich schon sehr viele Leute aus unserem Ort über sie beschwert haben. Sie wurde darauf hin (und auf o.g. Dinge) in einen anderen Bezirk versetzt, ist jetzt aber seit dieser Woche wieder in unserem Bezirk.

    Ist irgendjemand hier aus dem Forum vllt. angestellt bei der Post und kann mir einen Rat geben, an wen ich mich noch wenden kann?
    Zuletzt geändert von Dark-Angel; 05.09.2014, 21:53.
  • Virginia80
    • 29.05.2008
    • 1091

    #2
    Hm, ich werfe jetzt mal eine polizeiliche Anzeige in den Raum, sofern nachweisbar ist, das Briefe und Pakete geöffnet werden und Pakete im Keller gelagert werden.
    Ist sie denn Beamtin? In diesem Falle wäre eine Dienstaufsichtsbeschwerde anzustreben.
    Ansonsten frage ich gerne nachher mal unseren Nachbarn, der ist bei der Post.

    Kommentar

    • Djaschka
      • 21.10.2001
      • 69

      #3
      Mmh, ich weiß ja nicht wo Du herkommst, aber bei uns in Niedersachsen wäre so etwas undenkbar !!
      Ich weiß jetzt nicht genau wie die Abteilung heisst, aber es gibt sie. Die solchen Anschuldigungen/Hinweisen nachgehen und auch ziemlich schnell handeln. Klar gibt es immer mal ein schwarzes Schaf dazwischen, aber grade die Post ist da ganz fix hinterher das abzustellen.

      Die alternativen, da kenn ich solche Zustände auch. Da gabs mal eine hier bei uns, die sich sogar als Zeugin vor Gericht angeboten hat. Die wusste nicht nur was sie wem zugestellt hat, die wusste auch was drinne stand
      Und Briefe von der Citypost kamen an unserem alten Wohnort in unregelmässigen Abständen schön gesammelt in einem grossen Umschlag mit der guten alten gelben Post.....
      Sehr schick, da ja auch Finanzamt und andere Behörden die nutzen. Meine Handyrechnung hab ich teilweise nur Quartalsweise bekommen....aber dann wenigstens 3 auf einmal

      Kommentar

      • CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

        #4
        Also ich würde erst mal anfangen, die Post beim Eingang zu registrieren. Dann hast Du vielleicht eine Chance sowohl Dir zu helfen (Mahngebühren und Co) und auch bei der Post eine gezielte und belegte Beschwerde loszulassen.

        Bei all den Vergehen von denen Du da sprichst, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Arbeitgeber wirkliche Belege für das Fehlverhalten hatte. Vielleicht haben die Kollegen das was sie Dir berichten entweder beim Arbeitgeber nicht erzählt oder man konnte es nicht beweisen.

        Pakete im Keller, die nicht zugestellt wurden, sind normalerweise ein Kündigungsgrund, mindestens ein Grund für eine Abmahnung. Deshalb würde ich mich da ganz fleissig beschweren - am besten mit belegten Fällen. Bei bestimmten Angelegenheiten wird das die Post ganz sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn da sind dann durchaus auch justizable Fälle dabei.

        Ansonsten bleibt halt nur das Postfach. Ist aber halt eine sehr unangenehme Variante und ändert an der Misere mit der Zustellerin nichts.

        Kommentar

        • cleopatras magic
          • 15.05.2007
          • 4751

          #5
          wir hatten auch schon ärger mit der post, allerdings war damals die ausgangslage anders.

          ich schrieb eine dienstaufsichtsbeschwerde, einmal sicherheitshalber per brief und einmal per mail, eine offizelle stellungsnahme von der post kam nie aber ein dummer spruch vom zusteller

          eine polizeiliche anzeige kann man immer noch stellen

          und pakete verschicke ich grundsätzlich nicht mehr mit der post, da gibt es alternativen
          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 06.09.2014, 18:41.
          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

          Kommentar

          • Dark-Angel
            • 04.12.2008
            • 1404

            #6
            Danke erst mal für eure Einschätzung. Bin aus Baden-Württemberg, Bodenseegegend. Beamtin ist sie nicht, die hat nicht mal einen Schul- oder einen Lehrabschluss, da mit 15 das erste Kind da war. Arbeitete zuerst gar nichts, dann als Hilfsarbeiter und hat sich dann bei der Post beworben und wurde eingestellt. Allerdings nicht auf Vollzeit, sondern auf Stundenbasis.

            Postfach wäre `ne Idee, wenn auch umständlich, da nicht geschickt auf meiner sonstigen Strecke. Ich denke auch, wie CoFan, dass es vermutlich keine nachweisbaren Belege für die ganzen Fehlverhalten gibt. Ich werd mich mal bei dem netten türkischen Postboten erkundigen, der mir die anderen Storys über sie erzählt hat. Aber jetzt fehlt mir immer noch eine Stelle bei der Post, an die ich mich wenden kann, außer die allgemeine Post-Hotline

            Kommentar

            • CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

              #7
              Ich habe die Tage bei der Post-Hotline angerufen - und mich beschwert, weil bei mir noch Post von meinem Ex abgeliefert wird, der schon lange nicht mehr hier wohnt und auch sein Name nicht mehr an meinem Briefkasten steht. Zumindest die Reaktion war prompt. Ob es geholfen hat weiss ich in ein paar Wochen, wenn dann hoffentlich nichts mehr kommt.

              Frag doch den Zusteller mal, wo seine Verwaltung sitzt. Die haben ja nicht nur ihre Zentrale, sondern auch kleinere Niederlassungen deutschlandweit.

              Kommentar

              • Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

                #8
                Soll ich Dir ein schönes Päckchen schicken mit lediglich einem Schreiben drin, was über die Botin geredet wird - in der Hoffnung, das sie genau dieses oeffnet?

                Kommentar

                • seacookie
                  • 04.10.2004
                  • 1086

                  #9
                  bei uns ist momentan ein Aushilfspostmann, der seit Tagen die Briefe in die Zeitungsrollen an der Straße steckt. Mehrere Familien waren betroffen. Fußgänger hätten aus diesen Rollen einfach die Briefe herausziehen können - heute hab ich mir mal kurzfristig zur Brust genommen, da ich Schreiben von der Rentenversicherung, Finanzamt etc. in dieser Zeitungsrolle gefunden habe...

                  Kommentar

                  • Dark-Angel
                    • 04.12.2008
                    • 1404

                    #10
                    Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                    Soll ich Dir ein schönes Päckchen schicken mit lediglich einem Schreiben drin, was über die Botin geredet wird - in der Hoffnung, das sie genau dieses oeffnet?
                    Hahahaha, das wäre eine wirklich geniale Idee. Darauf würde ich gerne zurück kommen. Aber dazu müsste ich zuerst immer genau wissen, an welchen Tagen sie austrägt, da sie ja nur stundenweise an manchen Tagen arbeitet. Da ich ja erst gestern von Bekannten eine Straße weiter erfahren habe, dass sie wieder hier austrägt, muss ich jetzt erst mal notieren, an welchen Tagen sie austrägt und ob`s immer dieselben Tage sind.

                    Kommentar

                    • lusitanoa
                      • 26.10.2012
                      • 347

                      #11
                      @ Dark-Angel

                      Such dir doch mal per Internet heraus, welches Brief- bzw. Frachtzentrum der Deutschen Post bzw. DHL in eurer Nähe ist.
                      Wie der Name schon sagt: Briefzentrum ist für die Bearbeitung der Briefe und das Frachtzentrum für die Pakete zuständig.

                      Früher gab es dort den sogenannten Postermittlungsdienst. Die waren für solche Sachen zuständig! Keine Ahnung, ob man diese Abteilung zwischenzeitlich komplett wegrationalisiert hat!

                      Ich würde einfach an das jeweilige Zentrum einen Brief mit schicken, in dem du deine Vermutungen, Beobachtungen schilderst....

                      Gleichzeitig aktuell: Fakten sammeln!!

                      Kommentar

                      Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                      Einklappen

                      Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      118 Antworten
                      2.979 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                      115 Antworten
                      7.595 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Flix
                      von Flix
                       
                      Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                      41 Antworten
                      2.038 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                      10.829 Antworten
                      104.476 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes
                       
                      Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                      4 Antworten
                      248 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Kareen
                      von Kareen
                       
                      Lädt...
                      X