Handy/Smartphone und Reiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samira127
    • 20.07.2005
    • 2670

Handy/Smartphone und Reiten

Hallo,

Ich brauche dringend wieder ein neues Handy. Bin aber keine für die das ein Statusobjekt ist oder ähnliches. Habe bisher immer nur ein Prepaid Handy gehabt und bin dann vor einem Jahr auf Touch (gebrauchtes Handy einer Reitschülerin) umgestiegen. Allerdings ein wirklich altes Model. Leider gibt das nun den geist auf und ich bin wieder auf der suche nach einem Ersatz. Könnt ihr ein gutes und Handliches Model empfehlen was auch in die Hosentasche passt und den dreck etc im Stall ab kann. Und zu teuer sollte es auch nicht sein. Brauche keine Schnick schnak und auch nicht umbedingt Internet im Stall, reicht das ich so schon immer erreichbar bin. Whats App Möglichkeit (hat mein jetziges nicht) währe vieleicht nett aber nicht zwingend nötig.
  • Gizmo
    • 09.04.2012
    • 160

Ich hab von jemandem sein altes Samsung Galaxy S1 übernommen und bin total zufrieden.
    Whats App geht problemlos, um es als Navi zu benutzen ist es bei mir etwas langsam.
    Habs aber noch nicht viel probiert. Beim Vorbesitzer ist ein ganzes Ross draufgestanden, hat es überstanden, aber das Display mußte ersetzt werden. Also auch recht Stalltauglich.

Kommentar

• Sleepyhollow

Whatsapp geht nur mit internet oder dann halt zuhause über w-lan

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

das ist klar, aber ich brauche keine großen internetmöglichkeiten. facebook und mails will ich auf dem handy nicht. whats app brauche ich eigentlich auch nicht, komme jetzt ja auch gut ohne klar, aber nett währe es manchmal schon.

Kommentar

• Lori
          • 20.03.2003
          • 51442

Also mein Smartphone ist das Sony Xperia Z1 Compact. Geht noch relativ gut in die Hosentasche und ist staub- und wasserdicht. Bin damit sehr zufrieden

Ansonsten schau mal hier http://www.outdoor-handys.com/

Kommentar

• pathieV
            • 15.09.2007
            • 539

Die Galaxy Minis. Hab das S3 Mini, passt in meine Reithose, kann stalldreck ab und noch schlimmer, es kann Baby Sabber, Sturzflüge und dergleichen ab.
            mobile Daten kann man ja ausstellen.
            oder eben gleich ein Tasten Handy ohne Möglichkeit für Internet kaufen. Gibt's ja auch noch und meist für unter 50 EUR.

Kommentar

• Mona88
              • 01.01.2004
              • 508

Smartphone und Schmutz ist so eine Sache... Im Bekanntenkreis wird gerade fleißig die Outdoorvariante der Samsung Galaxys getestet. Dads Fazit nach einem halben Jahr: Ja, sie sind stabiler, wenn sie einmal herunterfallen (dafür habe ich bei den "normalen" Samrtphone eine Schutzhülle und -folie - hat sogar die Frontallandung auf Kies überlebt und den Sturzflug quer über den Supermarktparkplatz). Allerdings haben die genauso ihre Probleme mit Staub, insbesondere setzen sich die Lautsprecher zu.

Da es zusätzlich handlich sein soll: Die Samsung Galaxy Minis ab dem S2. Das S1 ist technisch doch arg veraltet (und dürfte nur unwesentlich günstiger sein). Ab S4 Mini gibt es LTE, das ist aber wohl nicht nötig. Insbesonderer das S3 (mini oder normal) haben hier einige und sind zufrieden.
              Von Ebay eine Hülle dazu (kosten 10-15€) + eine Schutzfolie für das Display und gut.

Sony bin ich persönlich kein Fan: Ich kenne kein Sony-Smartphone, welches seinem Besitzer länger als 1 Jahr Freude bereitet hat - Software und Spiderapp.

Ich hatte 2 Jahre des HTC Desire HD: Das war richtig stabil (ist jetzt 3 Jahre, diverse Macken Stichwort Supermarktparkplatz, aber nur optisch) und hatte auch eine nette Kamera dran. Aber vielleicht schon etwas groß und schwer?

Kommentar

• Lori
                • 20.03.2003
                • 51442

Sony bin ich persönlich kein Fan: Ich kenne kein Sony-Smartphone, welches seinem Besitzer länger als 1 Jahr Freude bereitet hat - Software und Spiderapp.
                Kann ich absolut nicht bestätigen! Ich habe jetzt mit dem Z1 das 2 Sony-Smartphone, hatte vorher fast 5 Jahre lang ein normales Sony Ericsson Handy. Nie irgendwelche Probleme, nicht mit dem normalen Handy, noch mit den Smartphones.
                Mir käme dafür niemals nicht ein Samsung ins Haus

Kommentar

• Sleepyhollow

Naja, marken zu empfehlen ist halt so ne sache, ich bin z.b. absolut kein samsung fan..da braucht man mir gar nichts von anschleppen

Was das angeht einfach mal den media-saturn ansteuern und gucken was man da gut findet, auch andere hersteller haben gute/bessere handys.
                  Outdoor tauglichkeit ist halt immer fraglich im smartphone bereich.

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4060

Wenn es um telefonische Erreichbarkeit und Robustheit geht - Siemens M55.

Hatte ich mir vor etwa 7 (?) Jahren gekauft, vor dreieinhalb Jahren an den Sohn weitergereicht ... und es lebt immer noch. Mit dem Original-Akku übrigens. Das heißt wirklich was, wenn man weiß, wie Sohnemann mit seinen Sachen umgeht. Ich meine, die eine oder andere 40°-Wäsche samt 1400-Touren-Schleudergang hätte es auch schon mitgemacht. Gemütlich trocknen lassen - wie neu, nur sauberer^^

Ist allerdings völlig unsmart und taugt nur zu dem, wofür ICH ein Handy nutze - zum Telefonieren.

Edit/Korrektur: Das Dingen läuft inzwischen seit 3/2004, also über ZEHN Jahre problemfrei.
                    Klein und handlich isses übrigens auch, passt auch beim Reiten in die Reithosentasche.
                    Zuletzt geändert von dissens; 17.08.2014, 12:21.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

Zitat von Sleepyhollow Beitrag anzeigen
                      Was das angeht einfach mal den media-saturn ansteuern und gucken was man da gut findet, auch andere hersteller haben gute/bessere handys.
                      Genau das empfehle ich auch immer, wenn jemand ein neues Handy/Smartphone sucht und nicht weiss, was für eins. Hingehen und ungestört alle angucken/anfassen/ausprobieren

Kommentar

• Sleepyhollow

Dafür liegen die ja da in den märkten, die provider ( vodafone ect. haben meist nur dummys da liegen) auch kann man mal gezielt diverse tech foren ansteuern und mal nachlesen wie hoch die kundenzufriedenheit der einzelnen hersteller wirklich ist....da reibt man sich verwundert die augen...

Kommentar

• jerry
                          • 28.07.2008
                          • 165

Ich hab ein Huawei, hat vor 1 Jahr neu 100 Euro gekostet, kann alles was ich brauche (einschl. Internet) und ist dank Schutzhülle und Display-Schutzfolie absolut stalltauglich.

Kommentar

• Mona88
                            • 01.01.2004
                            • 508

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                            Wenn es um telefonische Erreichbarkeit und Robustheit geht - Siemens M55.
                            ....
                            Edit/Korrektur: Das Dingen läuft inzwischen seit 3/2004, also über ZEHN Jahre problemfrei.
                            Klein und handlich isses übrigens auch, passt auch beim Reiten in die Reithosentasche.
                            Das hatte ich auch mal, vor 10 Jahren kommt hin. Hat dann mein Opa bekommen und liegt noch hier als Vizereservehandy für alle Fälle.
                            Hat aber keine WhattsApp-Möglichkeit...
                            Idee: Das Siemens S7350. Hab ich derzeit (wieder) als Zweitreithandy. Das kann Internet und theoretisch müsste man da WhattsApp drauf bekommen. Sliderhandy mit Tasten (komplett ohne Touch, müsste jetzt 5 Jahre sein).

Kommentar

• Roullier
                              • 31.05.2009
                              • 1146

Schau mal das hier
                              Staubdicht, kratzfest und spritzwassergschützt. Und es passt in die (größere) Hosentasche

Kommentar

• Browny
                                • 13.11.2009
                                • 2630

ich hatte das hier 3,5 jahre lang: http://www.amazon.de/HTC-Smartphone-...s=htc+desire+s

habe es dann leider zerstört ist super, man kann den akku notfalls tauschen und es ist schön handlich... die neuen teile werden ja immer größer - grrr. Habe jetzt so einen Handygürtel zum reiten: http://www.ebay.de/itm/251565071990?...%3AMEBIDX%3AIT

Kommentar

• Elke
                                  • 05.02.2008
                                  • 11703

Ich hab seit 3 Monaten das Samsung S4 Active, mit Lederschutzhülle.
                                  Das hat schon einige "Fälle" überstanden und ist wasserdicht.
                                  War mir sehr recht, weil wenns beim Reiten anfängt zu regnen, kanns Handy in der Tasche schonmal nass werden..

Vorher hatte ich ein S4 mini, aber das Display war mit zu klein und zu helligkeitsanfällig.

Kommentar

• samira127
                                    • 20.07.2005
                                    • 2670

hat sich hier was getan bei der entwicklung? hatte nun ne ganze zeit ein HTC wildfire und bin zwar nicht hunderpro zufrieden aber es ist klein genug für die hosentasche (ist mir eigentlich fast das wichtigste) und zum telefonieren und schreiben gehts gut. nun ist allerdings ab dem nnächste jahr kein whats app mehr auf dem handy da die das system nicht mehr unterstützen. also werde ich mir wohl doch wieder was neues suchen. beim wildfire hat mir die kamera nicht wirklich gereicht. möchte bessere bilder machen können, die qualität war da echt teils verschwommen, grau oder überbelichtet. wirklich gute bilder waren da echt schwer, gerade auch durch die große auslösungsverzögerung. und ich brauche einen besseren "arbeitsspeicher". mit videos bei whats app hat das handy definitv ein riesen problem.

Kommentar

Ich bin sehr zufrieden gewesen mit meinem Sony Xperia Z1 Compact. Relativ handlich, robust (staub- und spritzwasserdicht) und mit hervorragender Akkulaufzeit. Bekommt aber wohl auch keine Android-Updates mehr.

Sehr gut sind auch die Samsung S... mini, z. B. das S5 mini. Allerdings mit Manko bei der Akkuleistung. Kamera und Geschwindigkeit aber super.

Preislich andere Liga, aber auch empfehlenswert: Das iphone 6 SE, super Kamera, kompakt, schnell, sehr gutes Display, gute Akkuleistung.

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                                        Sehr gut sind auch die Samsung S... mini, z. B. das S5 mini. Allerdings mit Manko bei der Akkuleistung. Kamera und Geschwindigkeit aber super.
                                        Kann ich für das S5 mini in allen Punkten bestätigen. Habe seit anderthalb Jahren eins, nutze es mit Glasschutz und Gummianzug drumherum und bewundere seine Robustheit. Das muss bei mir nämlich 'ne Menge mitmachen. Gut, die oben angesprochene Vollwäsche hat es noch nicht erlebt. Das müsste man zu gegebener Zeit noch testen ...
                                        Zuletzt geändert von dissens; 08.11.2016, 14:19.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.603 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.165 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...