Ist züchten überhaupt was für mich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Killkenny
    • 22.08.2008
    • 252

Ist züchten überhaupt was für mich

Eigentlich würde ich jetzt am liebsten einfach mal weinen...

Dieses Jahr ist es einfach wie verhext, drei Stuten seit Anfang Mai in Besamung. Bisher ohne Erfolg. Letzte Meldung:
    1. Stute kürzlich besamt, hat wohl ganz gut gepasst, war aber schon mal so.
    2. Stute Montag Abend untersucht Follikel 3,6 cm (hat sonst immer Follikel um die 5 cm) heute besamt Follikel schon weg.
    3. Stute optimal besamt, 15. Tag untersucht keine Trächtigkeit und jetzt warten auf nächste Rosse.

Ich hätte einfach mal gerne ein Erfolgserlebnis. Die Damen sind wirklich gut in Schuss, alles wie immer, gebe bereits homöopathische Tropfen, scheinen auch irgendwie angeschlagen zu haben aber jetzt haben wir ja rein rechnerisch nur noch einen Versuch und ich werde schon nervös.

Momentan habe ich echt die Nase voll.....
  • Waltess
    • 31.12.2006
    • 2107

Ich bin mit meinen Stuten im März angefangen sie zu besamen. Alle drei haben immer wieder umgeroßt. Ich war auch schon am Verzweifeln. Der Ta mochte schon gar nicht mehr herkommen um US zu machen. Dann endlich 2 sind tragend , sie hatten gestern ihren 42 . Tag und die letzte wurde auch gestern untersucht. Nach Hengstwechsel nun auch endlich tragend. Sowas hatte ich die ganzen Jahre nicht. Und an die Ta Rechnung mag ich auch nicht denken.
    Leute mit Pferden
    haben das Glück auf Erden
    doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Elke
      • 05.02.2008
      • 11703

Bei meiner Stute war es bei beiden Trächtigkeiten so, dass es kurz vor Ende der Decksaison und IMMER nach Hengstwechsel erst geklappt hat.
      Aber beide sind klasse geworden.
      Hast Du mal einen Hengstwechsel in Erwägung gezogen?

Kommentar

• Killkenny
        • 22.08.2008
        • 252

Haben den Hengst bei der einen bereits einmal gewechselt (weil der andere nicht verfügbar war) und bei der anderen, nach Rücksprache mit dem Hengsthalter, wenn es dieses mal nicht klappt wird auch gewechselt. Die dritte im Bunde kommt irgendwie so gar nicht in Schwung, trotz anspritzen.

Ist alles nur so zeit- und natürlich auch kostenintensiv. Ich glaube jetzt einfach dran das es geklappt hat

Kommentar

• Elke
          • 05.02.2008
          • 11703

Meine Stute hatte auch für 6 Wochen einen Gelbkörper entwickelt und rosste nicht.
          Aber letztendlich hats doch geklappt.

Drücke Dir die Daumen!

Kommentar

• Killkenny
            • 22.08.2008
            • 252

Danke das ist lieb!

Bin ja ein positiver Mensch und alles ist für was gut. Bestimmt kommt ein ganz schrecklich langer und kalter Winter und meine Damen wissen einfach das die Fohlen dann erst später purzeln sollen

Kommentar

Zitat von Killkenny Beitrag anzeigen
              Danke das ist lieb!

Bin ja ein positiver Mensch und alles ist für was gut. Bestimmt kommt ein ganz schrecklich langer und kalter Winter und meine Damen wissen einfach das die Fohlen dann erst später purzeln sollen
              Stand kürzlich doch überall zu lesen, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit dieses Jahr El Nino wieder das Wetter stark beeinflusst. Heisst wohl meistens sehr kalter Winter in Europa; Deine Mädels haben bestimmt Zeitung gelesen

Spaß beiseite: Viel Glück, ich hoffe die Mädels haben sich besonnen und sind jetzt tragend!

Wir haben für dieses Jahr abgebrochen, ohne einmal besamt zu haben. Schöne Follikel, vermeintlich gute Rosse, aber kaum Radspeichenstruktur. Drei Rossen lang geschallt, jedes Mal dieses Bild, da hab ich mir das Geld lieber gespart und nächstes Jahr gibt es einen neuen Anlauf.
              Ggf. wird dann direkt Anfang April angespritzt, mal abwarten was das Wetter macht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              3.002 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.600 Hits