Ein bisschen Spassdarf sein.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Waterloo Beitrag anzeigen
    . Aber ich habe das Ding entsorgt.
    Aber jetzt mal ganz im Ernst!

Gut, daß direkt neben meinem Postkasten die Papiertonne steht, und auf dem Postkasten: "Bitte keine Werbung".

Und wenn man sich strikt weigert diese Club-Smart und andere Karten anzunehmen und auszufüllen, kommt auch ganz sicher wesentlich weniger solcher blöden Werbung. Und man sollte auch seinen Eintrag im Telephonbuch sperren/löschen lassen, die Handy Nummer nicht jedem geben. Bei fraglichen Firmen nur eine Phantasie-Nr. geben. Bei irgendwelchen kleinen Einkäufen keine Adresse angeben Schon hat man fast seine Ruhe vor solchen dubiosen Angeboten. Woher können denn solche Abzocker-Firmen die Adresse haben? Darüber sollte man sich wirklich Gedanken machen.

Kommentar

• Waterloo
      • 11.06.2012
      • 916

Annemarie, so einfach ist es leider nicht. Wer an Adressen kommen will, der bekommt sie. Die Wege sind manchmal unergründlich. Ich habe in meinem Leben noch nie an einem Gewinnspiel teilgenommen. Vielleicht mal als Kind Lose auf dem Jahrmarkt gekauft. Außer Miles and More besitze ich auch keine Clubkarten oder ähnliches.
      Wenn man mich googelt, kommen einige Firmenevents hoch oder alte Turniereinträge. Ich gehe bewusst mit Facebook und Co um und trotzdem kommt so ein Scheiß. Man kann es eindämmen, aber leider nicht verhindern.
      Ich arbeite vom Home Office aus und ich werde teilweise wahnsinnig, wie oft am Tag es an der Tür klingelt, weil man mir neuen Strom verkaufen will oder das Telefon für tollen Wein. Anfangs war ich noch nett und habe abgewiegelt, aber inzwischen werde ich hoch aggressiv, wenn mich einer fragt, spreche ich mit Frau Nicole .... Es tut mir leid, denn so bin ich nicht, aber das ist die einzige Chance, dass die sicher nie wieder anrufen. Auch wenn sie es nicht dürfen, aber es gibt viele Firmen, die einen Scheiß auf AGBs und Datenschutz geben und die Adressen weiter verkaufen. Meine E-Mail Adresse habe ich seit 20 Jahren und was ich da am Tag an Spam bekomme, ist der Wahnsinn. Und ich gebe sie sicherlich nicht öffentlich bekannt.
      Man kann es einfach nicht verhindern.
      Es gibt auch Leute, die Haustürgeschäft betreiben, d.h. klingeln und einen Stromvertrag oder was auch immer verkaufen wollen, aber eigentlich Adressdaten und Namen sammeln, um das weiter zu verkaufen.

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7750

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
        Aber jetzt mal ganz im Ernst!

Gut, daß direkt neben meinem Postkasten die Papiertonne steht, und auf dem Postkasten: "Bitte keine Werbung".

Und wenn man sich strikt weigert diese Club-Smart und andere Karten anzunehmen und auszufüllen, kommt auch ganz sicher wesentlich weniger solcher blöden Werbung. Und man sollte auch seinen Eintrag im Telephonbuch sperren/löschen lassen, die Handy Nummer nicht jedem geben. Bei fraglichen Firmen nur eine Phantasie-Nr. geben. Bei irgendwelchen kleinen Einkäufen keine Adresse angeben Schon hat man fast seine Ruhe vor solchen dubiosen Angeboten. Woher können denn solche Abzocker-Firmen die Adresse haben? Darüber sollte man sich wirklich Gedanken machen.
        Hm, ich bin kein Gewinnspielgegner - im Gegenteil.

99% meines Reitsportequipements stammt aus Gewinnspielen. Sogar das Moehrenmonster stammt aus einem Decksprunggewinn.

Ich selber habe auch schon 3 Gewinnreisen angetreten und kann über diese Reisen nur positives berichten.

Für so was benutze ich eine separate E-Mail addy - da juckt mich Werbung nicht.

Einmal im Monat wird da alles gelöscht, was nicht mit "Herzlichen Glückwunsch" beginnt!

Ich bin inzwischen mit einigen Leuten etwas "organisierter" was Gewinnspiele betrifft und als Gemeinschaft haben wir ind den letzten 8 Jahren 15 Überseereisen gewonnen, die durch die Bank alle seriös abgelaufen sind!

Es gibt durchaus Top Preise zu ergattern.

Kommentar

• Waterloo
          • 11.06.2012
          • 916

als organisierte Gemeinschaft?
          Wie macht man das denn?

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

Naja, wenn Du Dir einmal am Tag 5 Punkte für Dein eigenes Foto boten kannst, beste schon mal täglich stark im Nachteil, wenn hinter Dir noch ein Team mit über 30 Leuten steht, das Dich unterstützt!!
            Zuletzt geändert von Sabine2005; 29.05.2014, 00:00.

Kommentar

• Coyana_78
              • 18.05.2007
              • 8335

Sabine, ich würde auch gern mitkommen
              Bin in etwa auf Marens Welle. Wenn ich mit der Reiseleitung fertig bin, IST die Reiseleitung fertig.

Aber Liebe im Ausland hab ich schon. Darf man auch nen wilden, bärtigen Russen als Begleitung mitbringen? Allerdings kann ich nicht garantieren, daß von der Reiseleitung noch nennenswerte Reste überbleiben, wenn er damit durch ist......

Mich persönlich würde noch interessieren, ob laute Viking-Metal-Musik, bzw Death Metal auch nach 22 Uhr gespielt wird. Oder ob man dafür selber sorgen muß?

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

Wie wãre denn eine genaue Anfrage zum Reiseprogramm, damit ich (Reiseteilnehmerin) mich mit meiner Behinderung darauf einstellen kann?

Ohne den Begriff Behinderung näher zu definieren, stellst Du dann die Frage nach den eingeplanten Stops bezueglich Aufsuchen gewisser gekachelter Nebenráume und ob man dort auch ausreichend Zeit hat, um die "Beutel" zu wechseln.....

Behinderte von derartigen hochkulturellen Veranstaltungen auszuschliessen geht gar nicht!

Wie steht es ueberhaupt mit der begleitenden medizinischen Betreuung?
                Zuletzt geändert von silas; 29.05.2014, 09:47.
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• greyrodent
                  • 04.08.2013
                  • 1274

Die Idee ist nachgerade genial - dann kannste sie nämlich noch wegen Diskriminierung verklagen (oder zumindest damit drohen), falls sie Dir wegen Behinderung Deinen Gewinn verweigern wollen...

Kommentar

• silas
                    • 13.01.2011
                    • 4018

Du wirst lachen, Nagetier, das ist in der Vergangenheit so manchem Anbieter aus dem "Eiergeschaeft" - Kaffeefahrten passiert. Die wurden auf Herausgabe des Gewinns verklagt und alle Klaeger haben gewonnen!
                    Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• greyrodent
                      • 04.08.2013
                      • 1274

*g* Sehr cool!
                      Aber: wäre die Klage auch erfolgreich, wenn ich gar nicht behindert bin?
                      Also ist der ausschlaggebende Punkt der, ob eine reale Diskriminierung einer realen Person vorliegt oder reicht der "Diskriminierungswille" aus, um ein schuldhaftes Verhalten seitens des Veranstalters festzustellen?

Kommentar

• greyrodent
                        • 04.08.2013
                        • 1274

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
                        Welche Frage mir bei diesem Reisebüro echt auf der Zunge liegt ist:

"Warum ist auf Ihrem Briefkopf keine vollständige Adresse vermerkt"
                        Ist nicht alleine das schon ein verfolgungswürdiger Verstoß gegen geltendes Recht?

Kommentar

• silas
                          • 13.01.2011
                          • 4018

Wenn ich eine Frage stelle und auf eine Behinderung verweise, die Antwort eindeutig eine Teilnahme eines Behinderten ausschliesst, weist dies eindeutig die Diskriminierung nach.

Sowie die Behinderung im Einzelfall hinterfragt wird, deutet dies auf moegliche Loesungsvorschlaege hin, also keine Diskriminierung zu unterstellen.

Da es sich hier eindeutig um einen Anbieter aus dem "Eiergeschaeft" handelt, wird er sich nicht melden und die Adresse aus dem Pool streichen, also auch nicht weitergeben. - Das ist in diesen Kreisen eigentlich das uebliche Prozedere.

Zur Adresse:
                          Das anbietende Unternehmen besteht aus einer Briefkastenfirma, die von mehreren Eieranbietern genutzt wird, unter der Telefonnummer hat man Kontakt zu einem Callcenter aus der Branche, die eigentliche Reise wird von einer sehr geschickt verschachtelten Firma angeboten.
                          Insider koennen anhand der angegebenen Telefonnummer schon den Kreis der Anbieter eingrenzen.
                          Aus Haftungsgruenden wird staendig umfirmiert - all das wurde schon so haeufig veroeffentlicht, das mich immer wundert, wieviele Verbraucher noch darauf reinfallen.
                          Zuletzt geändert von silas; 29.05.2014, 10:34.

Kommentar

• Sabine2005
                            • 17.06.2005
                            • 7750

Seit Jahren schon warnen Verbraucherschützer vor angeblichen Reisegewinnen. Doch noch immer fallen angebliche „Gewinner“ darauf rein, sie werden gnadenlos abgezockt. Gewinnbenachrichtigung? - den Wisch einfach in den Papierkorb werfen!!

Also auf Rollator scheinen sich die Anbieter schon eingestellt haben - siehe Foto!
                            Schlau, schlau

Muss ich für die Goldketten vorher ein Halsmuskeltraining machen ?
                            Zuletzt geändert von Sabine2005; 29.05.2014, 12:47.

Kommentar

• silas
                              • 13.01.2011
                              • 4018

Du kannst es eher als Antidemenztrainingsreise betrachten, sooft, wie Du Deinen Kreditkartenpin eintippen sollst....seit einigen Jahren haben die Eierreisenanbieter diese ueberaus praktischen, portablen Geraete dabei, ec-Karten werden nicht gern gesehen, Kreditkarten sind sicherer.

Guter Artikel, trifft genau die Realitaet.

Kommentar

• Waterloo
                                • 11.06.2012
                                • 916

Silas, was sind denn Eiergeschäfte??

Kommentar

• silas
                                  • 13.01.2011
                                  • 4018

So werden die Kaffeefahrer und Reisenanbieter genannt - die "Eierbranche", frag mich nicht warum. Ich hatte hier in Bremen mal mit der ermittelnden Staatsanwaeltin und der Steuerfahndung in dieser Sache zu tun, da wurde ich dann umfassend aufgeklaert. Dort spricht man nur von den Eierhaendlern.

Bremen ist eine der norddeutschen Zentralen, hier sind die Namen bekannt, die Firmen wechseln fast monatlich, haben aber seltsamerweise immer die gleichen Adressen. Die deutschlandweit groesste Zulieferfirma ( allerbeste minderwertige Ware) sitzt in Cloppenburg, wird von zwei Bruedern geleitet, einer ist Volljurist, der andere ist gelernter Bankkaufmann. Fand ich damals lustig, passt doch zur modernen Wegelagerei......

Kommentar

• Maren
                                    • 08.08.2009
                                    • 819

Was mich immer wieder erschüttert ist die Tatsache, daß so viele Mensche auf solche Dinge hereinfallen!

Gier frißt Hirn? Jeden Morgen steht ein Dummer auf? Was ist die Ursache?
                                    Genauso sieht es doch bei supereinmaligenmegatollen Rabattangeboten aus (Rabatt mein Freund, das laß dir sagen, wurde vorher draufgeschlagen...).

Lg Maren

Kommentar

• Sabine2005
                                      • 17.06.2005
                                      • 7750

Die absolute Rentnerfalle! Wie vielen davon fehlt das Internetwissen, um sich über dieses Medium zu informieren. Und das Schreiben sieht ja so seriös aus.

Schlimmer finde ich noch, das hinter diesen Praktiken perfide Rechtsgelehrte sitzen und hier gesetzlich immer noch kein Riegel vorgeschoben werden kann....

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4060

Sabine, falls Du noch weitere, wirklich saublöde, Fragen brauchst, kannst Du auch hier spicken: http://myonlinesafe.wordpress.com/20...pid-questions/
                                        Das eine oder andere lässt sich sicher eins zu eins übertragen.

Ich würde ja auch noch nachfragen, ob auch wirklich ein Ausflug zum Taj Mahal inbegriffen ist und wann und wo man denn die knuffigen Koala-Bären sehen kann, ... ;-))

Kommentar

• Coyana_78
                                          • 18.05.2007
                                          • 8335

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                          Sabine, falls Du noch weitere, wirklich saublöde, Fragen brauchst, kannst Du auch hier spicken: http://myonlinesafe.wordpress.com/20...pid-questions/
                                          Das eine oder andere lässt sich sicher eins zu eins übertragen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.165 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...