Selbstversorger - "Urlaubsvertretung"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lusitanoa
    • 26.10.2012
    • 347

Selbstversorger - "Urlaubsvertretung"

Eine Frage an die Selbstversorger!

Wie habt ihr eure "Urlaubsvertretung" gefunden? Damit meine ich: eine zuverlässige Person, die sich um die Pferde und Kleintiere kümmert, wenn ihr mal in Urlaub fahren möchtet? Ich meine so eine richtige "Perle", der man bedenkenlos die Tiere anvertrauen kann

Ich bin ja vor einiger Zeit umgezogen und suche für die Zukunft eine solche Person. Wie findet man die?

Dort, wo ich vorher gewohnt habe, gab es in der Nachbarschaft einen kleinen Privatstall, deren Pferdepfleger, vor und nach der Arbeit, meine Tiere mitversorgt hat.

Hier gibt es zwar auch Pferdehalter in den Nachbarorten, aber die sind alle berufstätig und haben nicht unbedingt noch die Zeit, meine 4 Gross- und 3 Kleintiere zu versorgen. Für wenige Tage Abwesenheit habe ich jemanden in der Nachbarschaft gefunden. Aber für eine Woche oder mehr....

Würde mich über einen Austausch freuen, ob und wie ihr dieses Thema gelöst habt.
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Ich habe über Mund-zu-Mund-Propaganda von anderen SVs jemanden gefunden. Leider ist sie schwanger geworden, und es war die letzten Jahre ein bischen schwierig. Aber nun geht die Lütte in den Kindergarten...
    Daheim waren es meine Reitschülerinnen, die sich immer gerade was zuverdient haben oder ihre Reitstunden abarbeiten konnten-

Kommentar

• Calippo
      • 24.06.2007
      • 581

Nur noch Kurzurlaube - und das seit Jahren! Und dann auch nur während der Weidesaison, weil man den Winterbetrieb niemandem ernsthaft zumuten will.

Für 3-4 Übernachtungen habe ich für die Kleintiere ( Katzen) jemand aus dem Dorf gefunden, der morgens und abends danach schaut. Für die Pferde sorgte dieses Jahr erstmals meine neue Reitbeteiligung, die täglich einmal nach dem Rechten gesehen und die Medikamente verteilt hat. Aber die Zeit, im Winter zweimal täglich zu kommen mit all den Problemen Ausmisten, Wasserversorgung etc. die eventuell anfallen, hätte sie auch nicht.

Da wir hier sehr schön wohnen und ich mich auch zuhause prima entspannen kann, vermisse ich eigentlich einen längeren Urlaub nicht. Im Gegenteil, wahrscheinlich würde ich mich die ganze Zeit derartig sorgen, dass ich schon nicht mehr entspannt wäre. Da ist mir die andere Lösung lieber.

Kommentar

• Monemondenkind
        • 13.07.2011
        • 2278

Ich habe mir mit der Zeit ein gut funktionierendes Netzwerk aufgebaut.
        Wenn ich im Urlaub bin füttern meine Elter morgens, meine RB abends und mistet.
        Seit letztem Herbst habe ich noch eine bezahlte Hilfe, sie habe ich über ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden. Das war aber echter Zufall. Das Mädel kommt aus dem Nachbardorf und kennt sogar meine RB recht gut, die beiden sprechen sich immer ganz toll ab. Das Mädel ist Studentin und kommt 2x die Woche abends fest. Klappt alles wunderbar. Andernfalls hätte ich glaube ich auch schon längst den Spass am Selbstversorgen verloren.

Kommentar

• lusitanoa
          • 26.10.2012
          • 347

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
          Seit letztem Herbst habe ich noch eine bezahlte Hilfe, sie habe ich über ein Inserat bei Kleinanzeigen gefunden.
          Vielleicht sollte ich das auch einmal versuchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.002 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
          115 Antworten
          7.600 Hits