wo macht ihr gut und gerne Urlaub mit kleineren Kindern? was könnt ihr empfehlen bzw ggf auch von abraten? danke
Familienurlaub Empfehlungen?
Einklappen
X
-
Hallo
Wir waren letztes Jahr an der französischen Mittelmeerküste (Narbonne). Die kleinen Kinder waren gerade 3 Jahre und 5 Jahre alt.
Ferienhaus in Strandnähe. Ganz toller sauberer, flacher Strand. Warmes Wasser.
Sehenswürdigkeiten (z.B. Grotte, fanden auch die Kleinen toll) in der Nähe. Auto erforderlich.
Das Jahr davor waren wir auf Teneriffa. Kann ich mit Mietwagen auch absolut empfehlen!
Kommentar
-
-
Ich finde man kann mit kleinen Kindern fast alles machen, wenn die Temperaturen ok sind oder man ein genügend großes Zimmer für die Mittagspause hat.
Wir waren schon mit einem 9 Monate alten Baby in Paris, war kein Problem, Kind in den Buggy gepackt und dann sind wir gelaufen.
London geht auch, aber dann bitte auf vernünftige Hotels achten...
Wir waren Skifahren (passt jetzt wohl nicht von der Jahreszeit), wir waren am Gardasee mit drei Kindern und haben kleine Wanderungen gemacht ( Kinder 9,6 und1 Jahr alt), wir waren an der der Ostsee, wir waren mehrmals auf Bauernhöfen, mehrfach auf griechischen Inseln ( aber die Fährfahrten können nerven) und auch mal ein Wochenende Toskana zur Hochzeit.
Wir haben schon mit zwei Kindern eine Tour durch Florida gemacht, da war die zweite gerade 1,5 Jahre alt und wir sind viel und lange gefahren, ging problemblos, die Leute dort sind sooooooo viel entspannter als hier.
Ägypten haben wir auch ohne gesundheitliche Probleme geschafft, finde ich im Hochsommer aber zu heiß.
Viele Bekannte von uns machen mit Kindern lieber keine langen Fahrten und lieber kleine Touren, das hängt aber auch von der eigenen Einstellung und stressresistenz ab. Eigentlich sind Kinder total unkompliziert, so lange man sie ernst nimmt, eventuell eine CD für die Kinder einpackt und mit ihnen redet und spielt auf der Fahrt. Ab und an muss man dann eben mal sagen, dass sie jetzt auch mal ruhig sein sollen...
Kommentar
-
-
Unser Favorit mit kleinen Kindern: Ostsee. Jedenfalls im Sommer. Da lehne ich Fahrten in den Süden ab, ist mir zu heiß und die Sonne zu heftig. Also lockt das heimische Wasser, und mit dem Wetter hatten wir eigentlich immer Glück. Im Herbst waren wir auch schon am Mittelmeer, da ist es dann gerade recht.
Ebenfalls lassen würde ich lange Flugreisen mit Zeitverschiebung. Ist aber meine persönliche Meinung.
Kommentar
-
-
Bei uns steht im Sommer immer ein Aufenthalt im Wohnwagen meiner Schwiegereltern an der Nordsee auf dem Programm. Dort gibt es viele Angebote für Familien und Kinder oder man faulenzt am Strand oder am Wohnwagen.
Wir haben auch schon mehrere Mittelmeer-Kreuzfahrten gemacht, das ist auch eine tolle Sache mit Kindern.
Kommentar
-
-
Urlaub auf dem Bauernhof in den Bergen fand ich in dem Alter toll!
Und Campen ist auch immer spannend für Kinder.
Meer so oder so.
Ich glaube, du kannst gar nichts falsch machen!Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 21.05.2014, 11:25.
Kommentar
-
-
Wir waren ein paarmal mit wohnwagen im Südseecamp in Soltau. Dort gibt es auch nette Mobilhome zu mieten und Schwedenhäuser.
Ansonsten alles da, was kleine begeistert: Schöner See mit kinderbadebucht , viele Spielplätze , Ponyhof, Hochseilgarten, Indoorbadewelt, nette Lokale auf der Anlage.
Ansonsten ist Soltau auch sehr nett, und es gibt auch ein Outletcenter zum shoppen.
Wenn das Wetter stimmt wirklich zu empfehlen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
2.981 Hits
0 Likes
|